Gemunkelt nicht von Brandstiftung sondern kalter Sanierung:
Millionen-Brandschäden auf dem 
Unions-Gelände neben Kaufland?

Stellungnahme der Polizei Aalen zum Asylbewerber der LEA 
der nach Rückführung wieder eingereist ist: "Beteiligung"?


Feuerwehren riegelten den Hintereil des Kauflandes wegen dem brennenden Unionsgebäude im Einsatz vollkommen ab aber die"Promisd" waren schnell da auch Landrat Klaus Pavel und BM Steinle. Pavel hatte sich schon das Gelände bzw. den Unionsbau für Erweiterungen gesichert .                       AIZ-Foto: Feuerwehr Aalen
Aalen. "Ist der Millionen-Brand auf Union-Gelände neben Kaufland Aalen eine kalte Sanierung oder wurde das Gebäude ange-zündet"? Ene der vielen ungeklärten Fragen der Passanten die das Spektakel beobach-teten: Das konnte leider noch nicht geklärt werden, obwohl dieses Gebäude als Schandfleck Aalens wahrscheinlich nach dem Brand verschwinden wird. Darüber berichten wir noch in einer "Bilder-Dokumentation": Die Polizeidirektion Aalen tappt leider noch nach der Suche nach der Brandursache im Dun-keln und sucht Zeugen, aber natürlich wurde der Verkauf im Kaufland gehemmt u. damit auch der neue Kaufland gesch-ädigt. Die Aalener Polizei berichtet uns quasi live dazu:


Gegenüber der Roller auf dem Dach gegenüber dem Unionsgelände.
Am Freitagmittag, gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand auf dem Union-Gelände in der Wilhelm-Merz-Straße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im zweiten Stock eines leer stehenden Firmengebäudes zu einem Brand aus bislang ungeklärter Ursache gekommen war. Eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehren Aalen, Unterkochen und Wasseralfingen waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften sowie 15 Fahrzeugen vor Ort. Da es sich um ein Abrissgebäude handelt, entstand nahezu angeblich kein Sach-schaden denn die AIZ hatte erst kürzlich eine Besichtigung eines Käufers (Landkreis) der Ruine am Kaufland beobachtet wahrschein-lich zur Asylunterbringung oder Verwaltungserweiterung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

"Wir modernisieren für Sie" lautete es neben dem Unionsgelände vollmundig und nicht mal die Relltreppen funktionieren im Kaufland weil zu steil usw. Wird auf dem Union-Gelände links neu gebaut?    


Ellwangen: Information zu wieder eingereistem LEA-Asylbewerber 
Ellwangen/Aalen.
In den letzten Tagen wurde in diversen Medien darüber berichtet, dass der wohl am 21. Dezember 2018 nach seiner im Juni letzten Jahres erfolgten Rückführung nach Italien wieder nach Deutschland eingereiste Asylbewerber Alassa M. einer der Hauptbeteiligten an den Vorkommnissen in der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (LEA) in Ellwangen im vergangenen Jahres war.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Aalen können hierzu mitteilen, dass keine Hinweise auf eine unmittelbare Beteiligung des Herrn M. an den Vorkommnissen vom 30. April 2018 bzw. 3. Mai 2018 in der LEA Ellwangen bzw. hinsichtlich einer Rädelsführerschaft seiner Person an den genannten Vorfällen vorliegen.

"Gegen Herrn M. wurden weder nach dem Vorfall am 30. April 2018 noch nach dem Polizeieinsatz am 3. Mai 2018 ein Ermitt-lungsverfahren eingeleitet" berichtet die PD Aalen heute.
 


Letzte Meldung heute: Wieder dicke Sachb-
eschädigung an Pkw: Polizei sucht  Hinweise

Aalen-Unterkochen. An einem geparkten Pkw, der zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag in der Waldhäuser Straße abgestellt war, wurde von einem Unbekannten die Heckscheibe eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5240 entgegen.

Staunte auch Audi-Fahrer (52) auf den auch
Audi Dank Fahrer (62) für 2.000 € "knutschte"

Schwäbisch Gmünd.
"Aufgefahren": Aus Unachtsamkeit verursa-chte am Freitag ein 62-jähriger Audi-Lenker einen Auffahrunfall, als er gegen 12.45 Uhr auf der Deinbacher Straße auf den verkehrs-bedingt abbremsenden Pkw eines 52-jährigen Audi-Lenkers auffuhr. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

In Burgstetten/Rems-Murr-Kreis verprügelte
im Bus der Fahrer den 24-jährigen Fahrgast

Burgstetten/Rems-Murr-Kreis.
 "Rabiater Busfahrer schlug Fahrg-ast nieder" titelt heute das Polizeipräsidium Aalen die folgende Meldung:  In einem Linienbus kam es am Donnersagabend kurz vor 22 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-jährigen Busfahrer und einem 24-jährigen Fahrgast. Der Vorfall ereignete sich in der Hauptstraße in Erbstetten, in einer dortigen Bushaltstelle. Die beiden Widersacher waren alleine im Omnibus, als Zeugen von außen die Handgreiflichkeiten beobachteten. Der Busfahrer habe bei der Auseinandersetzung mit Fäusten auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und auch auf ihn eingetreten, als dieser bereits auf dem Boden lag. Soweit der Polizei bekannt ist, wollte wohl der Busfahrer seinen Fahrgast wegen einer mitgeführten Pizza aus dem Bus verweisen. Ob von dem 24-jährigen Nigerianer weitere Störungen ausgingen, die einen Platzverweis rechtfertigten, ist der-zeit nicht bekannt. Vor den Handgreiflichkeiten habe sich offenbar der Fahrgast den Aufforderungen des Busfahrers widersetzt, den Bus zu verlassen. Der Geschädigte wurde bei der Auseinander-setzung schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden Die Ermittlungen zum Vorfall, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat dauern an.