AIZ-Polizeibericht vom: 1./2./3. Januar 2019   
76.jähriger hatte in der Binsengasse ausgesprochenes "Pech":
Der Aalener Kreisverkehr hat eben
auch in 2019 seine teuren Tücken

Am Montag auf der Lorcher Landesstraße "Tier ausgewichen"
und gegen Bäume geprallt - Missglückte Baumfällung an B 14


Aalen. Am Sonntag gegen 20:50 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW Daimler die Stiewingstraße in Richtung Binsengasse. Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Binsengasse missachtete er die Vorfahrt eines 76-jährigen VW-Fahrers, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zur Kollision, bei der ein Schaden von ca. 7.000 EUR entstand.

Montag auf Lorcher Landesstraße
Tier ausgewichen u. gegen Bäume

Lorch. Am Montag gegen 04:10 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem PKW SEAT auf der Landesstraße von Lorch in Richtung Bruck. Er musste einem Tier ausweichen und kam dabei nach links von der Straße ab. Er fuhr eine Böschung hoch, prallte gegen zwei Bäume und rutschte anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 6.000 EUR.
Meldungen der Polizei AA vom 02.01.2019 nur für unsere Leser
Schlimmer Gmünder Fall: Sehbeh-
inderter (33) von 8 Täter attackiert

Schwäbisch Gmünd. "Zu einem schlimmen Vorfall kam es am frü-hen Samstagmorgen in Schwäbisch Gmünd": Etwa 6 - 8 Unbe-kannte schlugen und bedrohten einen alkoholisierten sehbehinderten 33jährigen Mann. Zuvor verlangten sie von ihm Zigaretten, nachdem sie diese von ihm erhalten hatten, wollten sie auch sein Geld. Als der Mann die Herausgabe verweigerte, wurde er von den Unbekannten mit dem Leben bedroht und ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Aufgrund seiner Sehbehinde-rung konnte der Geschädigte keine genauen Angaben zum Tatort machen. Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171 358-0) zu melden.

Unter dem Alkoholeinfluss hat ein 52jähriger
Toyota-Fahr Unfall für 13.000 Euro verursacht
Aalen. Am Samstagmittag übersah ein 52jähriger Toyota-Fahrer in Aalen beim Befahren des Geierweges in Richtung Sauerbachstraße einen parkenden Audi am rechten Straßenrand. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Die herbei gerufene Polizeistreife stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Dieser muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Autofahrer wieder auf dem Pennyparkplatz in
Essingen angefahren und feige abgehauen
Essingen. Einfach davon fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugl-enker am Samstag in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Essingen. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken fuhr er gegen einen geparkten Mercedes und verursachte hierbei einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen, welche Angaben zum Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen (Tel. 07361/524-0) zu melden.

Auch in Ellwangen rücksichtslos auf Kaufla-
nd-Parkplatz Auto angefahren und abgehauen

Ellwangen.
Am Samstag kam es in der Zeit zwischen 10:55 Uhr und 11:35 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandes im Industriegebiet Ellwangen zu einem Unfall. Der Verursacher stieß vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen einen gegenüber ordnungsgemäß parkenden Ford Ka. Anstatt sich in der Folge um den entstandenen Sachschaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Zeugen, welche Angaben zum Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen (Tel. 07961/930-0) zu melden.

Wird Gmünder Amtsrichter schwer bestraf-
en: Frauen angefahren, beleidigt,  abgehauen
Schwäbisch Gmünd.  Gleich mehrere Straftaten beging ein 60-jäh-riger BMW-Fahrer am Samstagmorgen in der Honiggasse in Schwä-bisch Gmünd. Nachdem er beim Rückwärtsfahren zunächst zwei Fußgängerinnen angefahren und leicht verletzt hatte, stieg er aus seinem Auto aus und beleidigte diese aufs übelste. Anschließend setzte er sich in seinen BMW und fuhr davon, ohne sich um die beiden Frauen zu kümmern. Anzeigen wegen Unfallflucht mit fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung resultieren nun aus diesem rücksichtslosen Verhalten.

Sonntagmorgen auf der B 290 bei der LEA
kontrolliert: 39-jähriger verlor seinen Lappen

Rainau. "Alkoholisiert mit dem Auto gefahren": Am frühen Sonn-tagmorgen wurde ein 38-jähriger Daimler Fahrer auf der B 290 Höhe der Abzweigung zur Landeserstaufnahmestelle Ellwangen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Überprüfung bestätige die Vermutung. Der Mann war mit 0,78 Promille unterwegs und muss nun mit einem
Fahrverbot und einer Geldbuße.

Wer hat in Aalen Neujahr in "Friedrichstraße"
Briefkasten durch Silvesterböller gesprengt?
Aalen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den Unbekannte verursachten, als sie mit einem Silvesterböller einen Briefkasten sprengten, der im Einmündungsbereich Friedrichstraße / Hopfenstraße aufgestellt ist. Durch den Böller wurden mehrere Briefe beschädigt, weitere Schriftstücke lagen vor dem Briefkasten auf dem Boden. Die Beschädigungen wurden am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr bemerkt. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Bis um 12 Uhr wurde am Neujahrstag Aalener
Gästemuffel In Polizeigewahrsam genommen

Aalen. Bis 12 Uhr mußte am Neujahrstag 1ein 23-Jähriger in polizeilichem Gewahrsam bleiben, nachdem er gegen 5 Uhr in einem Lokal in der Gmünder Straße Gäste belästigt hatte. Der Aufforderung des Wirtes, die Gaststätte zu verlassen, kam der 23-Jährige nicht nach, weshalb er von mehreren Personen nach draußen "geleitet" wurde. Als er diese dann beleidigte und bedrohte, wurde die Polizei verständigt. Auch während der nun folgenden Personenfeststellung zeigte er sich unkooperativ und aggressiv. Um weitere Störungen durch den 23-Jährigen zu verhindern, wurde er daraufhin in Polizeige-wahrsam genommen.

"Fragwürdiger Scherz" auf dem Schimmelbe-rg im Seniorenheim:  Böller in Katzen-Klappe
Aalen-Wasseralfingen.  Am Dienstagmorgen gegen 1.15 Uhr feu-erten Unbekannte durch die Katzenklappe eines Seniorenheimes am Schimmelberg eine Rakete ins Foyer ab. Durch den Silvesterböller löste die Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Freiwillige Feuerwehrt Aalen mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften anrückte. Personen- oder Sachschaden entstand keiner.

Brand des Wohnhauses in Hohen-stadt: Die 14 Feuerwehren retteten unverletzt Mittwoch Mann im Haus
Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Mittwochmorgen gegen 05:20 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen der Brand eines Wohnhauses in Abtsgmünd-Hohenstadt am Marktplatz mitgeteilt. Zum Löschen des Brandobjektes wurden die Feuerwehren Hohenstadt, Pommertsw-eiler, Untergröningen, Abtsgmünd sowie die Wehr aus Aalen, mit insgesamt etwa 90 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen, alarmiert. Gegen 14:00 Uhr konnte das Feuer, welches zwischendurch drohte auf benachbarte Häuser überzugreifen, endgültig gelöscht werden.  Nachdem die vorhandenen Wasserleitungen  für die große Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen  nicht ausreichend waren, wurde mit Güllefässern und mit zwei Tankzügen zusätzlich Wasser zum Brandobjekt gebracht. Durch die Feuerwehr wurde ein 62-jähriger Mann unverletzt  aus seinem Wohnhaus gerettet. Ein Angehöriger der Feuerwehr wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Die Kripo Aalen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Brandur-sache übernommen. Derzeit ist lediglich bekannt, dass das Feuer vermutlich in einer angebauten Scheune ausgebrochen ist und von dort über eine zweite Scheune auf das Wohnhaus übergriff. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Vor Ort waren auch 20 Rettungskräfte mit insgesamt vier Fahrzeugen eingesetzt.


Meldungen der Polizei AA vom 03.01.2019 nur für unsere Leser
Winnenden: Eine 35-jährige Frau
zündete in der "Psychiatrie" in    
Tötungsabsicht Bettdecke an      

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Nochmals glimpflich endete eine Brandstiftung in der Psychiatrie in Winnenden. Eine 35-jährige Frau hatte sich am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr ins Zimmer einer Patientin begeben. Die 35-Jährige setzte dann die Bettdecke ihrer schlafenden Zimmernachbarin in Brand. Ein kurze Zeit später ins Zimmer kommender Pfleger erkannte die Gefahrensituation und riss umgehend die brennende Decke von der schlafenden Patientin. Die-se blieb letztlich bei dem Angriff unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen die Brandstifterin eine richterliche Vorf-ührung, die tags darauf vollzogen wurde. Ein Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Waiblingen erließ wegen eines versuchten Mord einen Unterbringungsbefehl, der umgehend in Vollzug gesetzt wurde. Die 35-Jährige befindet sich nun in einer forensischen Psychiatrie.


Drei Asylanten-Verletzte bei Woh-
nhaus-Brand auch in Remshalden

Remshalden/Rems-Murr-Kreis. : Drei Leichtverletzte gab es bei ei-nem Wohnhausbrand in Remshalden:  In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages brannte in der Geradstettener Straße die Ter-rasse eines Wohnhauses. Das Feuer hatte das Mobiliar auf der Terrasse, die Außenfassade des Wohnhauses sowie auch einen angrenzenden Lagerraum erfasst. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz und verhinderte durch die rasche Intervention Schlimmeres. Drei Bewohner kamen mit leichten Verletzungen, die sich vermutlich bei Löschversuchen zugezogen haben, mit dem Rettungsdienst in die Klinik. In dem betroffenen Wohnhaus sind zwei Flüchtlingsfami-lien zur Anschlussunterbringung von der Gemeinde untergebracht. Die vom Feuer betroffene Erdgeschosswohnung war letztlich nicht mehr bewohnbar. Die Gemeindeverwaltung konnte der Familie jedoch anschließend im selben Gebäude eine andere Wohnung zur Verfügung stellen. Der Schaden am Gebäude ist noch unklar. Auch die Brandursache steht noch nicht fest. Hierzu hat die Krim-inalpolizei Waiblingen zur weiteren Abklärung die Ermittlungen übernommen.

3 Kinder von 2 Jahren bis 10 Mon-
aten verletzt:  500.000 € Schaden

Rosengarten-Westheim/Schwäbisch Hall.
Am Dienstag gegen 03:20 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen ein Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus in der Ziegelmühle in Rosengarten-Westheim mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehren Rosengarten und Schwäbisch Hall, die mit neun Fahrzeugen und 56 Einsatz-kräften vor Ort waren, brannte bereits der Dachstuhl des Wohn-hauses. Die Brandausbruchstelle konnte in einem Gebäude-anbau lokalisiert werden, in welchem unter anderem auch mehrere Mülleimer abgestellt waren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Bei dem Feuer wurden ein 34-jähriger sowie seine 30-jährige Lebensgefährtin leicht verletzt. Drei Kinder im Alter von 7 Jahren, 2 Jahren sowie 10 Monaten wurden durch die entstandenen Rauchgase schwer verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro. An der Brandstelle waren neben der Feuerwehr und der Polizei auch 14 Rettungsassistenten vor Ort.

500.000 € Schaden beim Wohnh-
aus-Brand am Dienstag  in Rosen-
garten: Kinder und Eltern verletzt

Rosengarten-Westheim/Rems-Murr-Kreis. Am Dienstag gegen 03:20 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen ein Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus in der Ziegelmühle in Rosengarten-Westheim mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehren Rosengarten und Schwäbisch Hall, die mit neun Fahrzeugen und 56 Eins-atzkräften vor Ort waren, brannte bereits der Dachstuhl des Wohn-hauses. Die Brandausbruchstelle konnte in einem Gebäudeanbau
lokalisiert werden, in welchem unter anderem auch mehrere Mülleimer abgestellt waren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Bei dem Feuer wurden ein 34-jähriger sowie seine 30-jährige Lebensgefährtin leicht verletzt. Drei Kinder im Alter von  7 Jahren, 2 Jahren sowie 10 Monaten wurden durch die entstandenen Rauchgase schwer verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro. An der Brandstelle waren neben der Feuerwehr und der Polizei auch 14 Rettungsassistenten vor Ort.

Schwäbisch Haller Taxi mit 1,7 Promille gera-
mmt und auf Kreisverkehr Fahrer (23) gefaßt

Schwäbisch Hall.
Am Dienstag um 03:30 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter PKW-Lenker vor einer Gaststätte in der Bühlertalstraße los und beschädigte dabei bereits ein Taxi, welches dort parkte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Anschließend fuhr der Fahrzeug-lenker auf die Landstraße 1060 in Richtung Sulzdorf ein. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr so in den dortigen Kreisverkehr ein, welchen er frontal überfuhr. Auf dem Kreisverkehr stehend konnte der 23-jährige Peugeot-Lenker von der Polizei angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. In einem Krankenhaus wurde anschließend noch eine Blutentnahme durchgeführt. Crailsheim: Briefkasten von der Wand gesprengt Mit einem Silvesterböller sprengten bislang Unbekannte einen Briefkasten eines Wohnhauses in der Alberstraße von der Wand. Der Briefkasten wurde durch die Detonation komplett zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 50 Euro.


Neue Polizei-Meldungen im OAK vom 03.01.2019

Schwäbisch Gmünd: Brand eines Mehrfamili-
enhauses für 200.000 €: Ursache unbekannt

Schwäbisch Gmünd.
Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, musste die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einem Wohnhaus-brand in der Straße Wildeck ausrücken. In der Dachgeschosswoh-nung des dreistöckigen Gebäudes war in der Küche aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, welches sich schnell auf das komplette Dachgeschoss ausbreitete. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000,- Euro geschätzt. Da das Haus durch den Brand komplett unbewohnbar wurde, mussten die Bewohner von der Stadtverwaltung anderweitig unterge-bracht werden. Ein Vertreter des Ordnungsamtes war hierzu ebenf-alls vor Ort. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, Großdeinbach und Straßdorf  war mit 54 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen im Eins-atz. Vom Rettungsdienst und der Schnelleinsatzgruppe waren 19 Kräfte am Brandort.


Pech gehabt u. zu schnell: 18-jährige Hyun-
dai-Lenkerin
nach Bargau auf der Gegenspur
Schwäbisch Gmünd.
Eine 18-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr am Montag, gegen 13.05 Uhr, die L 1161 (Buchauffahrt) von Schwäbisch Gmünd kommend in Richtung Bargau und setzte zum Rechts-abbiegen in die Heidenheimer Straße an. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn rutschte sie beim Abbiegevorgang über die Verkehrsinsel auf die Fahrspur des Geg-enverkehrs und kollidierte frontal mit dem dort verkehrsbedingt stehenden Chevrolet eines 52-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 18-Jährige leicht. Es entstand eine Gesamts-achschaden in Höhe von 5.000,- Euro.

Auf der K 3305 von Pflaumloch in Richtung
Goldburghausen von Fahrspur abgewichen
Riesbürg. "Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen": Am  Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, war eine 41-Jährige Opel-Fahrerin auf der K 3305 von Pflaumloch in Richtung Goldburghausen unterwegs. Als sie plötzlich einem Hasen ausweichen musste, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses überschlug sich und kam in einem Acker zum Stehen. Die 41-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 7.000,- Euro.

Verkehrsunfallflüchtige sollten im Ostalbkre-
is knallhart von den Richtern bestraft werden!

Ellwangen.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Montag, gegen 18.45 Uhr, vermutlich mit einem weißen Transporter oder Kastenwagen von neben der Fahrbahn vom Palais Adelmann auf die Obere Straße ein und riss hierbei einen Betonpfeiler aus der Verank-erung, sodass dieser umfiel und gegen einen geparkten Daimler-Kombi prallte. Obwohl an dem Daimler-Benz ein Sachschaden in Höhe von 1.500,- Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Ellwangen erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07961/9300.

Mit Böller oder mit Raketen in Ellwangen Gel-
be Säcke und Blaue Tonne in Brand gesetzt

Ellwangen.
Am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, musste die Feuer-wehr Ellwangen zu einem Brand in den Kaplan-Renz-Weg aus-rücken. Vermutlich aufgrund umherfliegender Böller oder Raketen, waren hinter einer Garage abgelegte Gelbe Säcke in Brand geraten. Das Feuer griff auf die danebenstehende Blaue Tonne sowie drei Fahrräder über und beschädigte die Gebäudewand der Garage. Der Gesamtschaden wird auf 1.500,- Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen war mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Aalener u. Bettringer Wehren hatten in Neu-
jahrsnacht Einsätze wegen Böllern/Raketen

Aalen-Wasseralfingen und Bettringen.
"Es gab weitere Feuer-wehreinsätze wegen Feuerwerk": Am Dienstag, gegen 0.05 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Bettringen mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug in den Spechtweg in Bettringen aus, weil dort vermutlich aufgrund von Feuerwerkskörpern eine Thuja-Hecke in Brand geraten war. Ebenso musste gegen 0.20 Uhr von der Feuerwehr ein brennender Altpapiercontainer in der Eugenstraße in Aalen gelöscht werden. Die Feuerwehr Aalen-Wasseralfingen, welche mit 10 Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz war, hatte das Feuer schnell gelöscht. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Das Feuer wurde offensichtlich durch Feuerwerksköper entfacht. In beiden Fällen entstand kein oder nur geringer Sachschaden.

Gebäude-Brand mit Sachschaden von 20.000
Euro an der Garage nur wegen dem "Böller"

Mutlangen.
Durch einen Böller geriet am Dienstag, gegen 02.05 Uhr, die Garage eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner-Straße in Brand. Hierbei brannte die Garage vollständig aus und die Flammen griffen teilweise auf das Wohnhaus über. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000,- Euro.


Neues aus den Nachbarkreisen des PP Aalen
Missglückte Holzfällung an B 14:
Totalschaden u. 10.000 € Schaden

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein Grundstücksbesitzer fällte am Freitagmittag gegen 13 Uhr entlang der B14 Bäume. Ein Baum geriet dabei außer Kontrolle und stürzte auf die nahe gelegene Straße. Ein in Richtung Schwäbisch Hall fahrendes Auto wurde dabei vom Baum getroffen. An dem Citroen Berlingo entstand ein Totalschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zwei nachfolgende Autos, dessen Fahrer noch dem Baum auswichen, wurden lediglich gestreift und beschädigt. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Fahrspur in Richtung Schwäbisch Hall war kurzfristig bis zur Räumung der Straße blockiert.
Meldungen der Polizei AA vom 03.01.2019 nur für unsere Leser
Keine erfolgreiche Übung aber Wehr Gerabr-
onn u. Michelbach löschte mit 31 Männern

Gerabronn/Schwäbisch Hall.
Am Montag, gegen 21.15 Uhr, geriet eine frei stehende Doppelgarage eines in Seibotenberg gelegenen landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Das Feuer konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Gerabronn und Michelbach, welche mit insgesamt 31 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort war, schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang unklar. Der entstan-dene Sachschaden beträgt 3.000,- Euro.

Fahrlässige Brandstiftung der Bewohner vom
Balkon im  Wohnhaus: "
Garage abgebrannt"
Gaildorf/Schwäbisch Hall.  "Fahrlässige Brandstiftung" Der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Karlstraße zündete am Dienstag, gegen 0.10 Uhr, ein Feuerwerk auf seinem Balkon im Dachgeschoss an, welches in der Folge einen Plastikblumenkasten in Brand setzte. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung mit ausschlagenden Flammen. Der Feuerwehr Gaildorf war mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden ist gering.
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm/Oktobrer        
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/November     
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/Dezember 18

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer             
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2