AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 28./29. MAI 2018
Vermieter wollte mit Axt auf Mieter losgehen und 2 Verletzte:
In Ferien drehen Aalener Mieter u.
Vermieter wegen WC-Sperre durch

Nach Schlag ins Gesicht holte Vermieter seine Axt vielleicht in
ödlicher Absicht aus der Garage: Vermieter verletzte Tochter

Aalen. "Vermieter wollte mit Axt auf Mieter los gehen" titelt die Aalener Polizei folgenden Ferien-Fall. Ein Streit wegen einer defekten Toilettenspülung ist am Samstagvormittag in Aalen eskaliert. Ein Vermieter war auf seinen Mieter losgegangen und hatte hierbei auch ein 9-Jähriges Mädchen weg ges-chubst und verletzt. Nachdem wegen eines Defekts die Toilettens-pülung in einer Mietwohnung bereits am Donnerstag ausgebaut und seitdem nicht benutzbar war, hatte der Mieter seinen Vermieter am Samstagvormittag auf den Missstand hingewiesen. Dieser reagierte äußerst ungehalten und versuchte seinem Mieter mit der Faust in das Gesicht zu schlagen.

Anschließend holte der Vermieter eine Axt und aus der Garage. Der Mieter konnte die Angriffe abwehren, erlitt jedoch leichte Verletz-ungen. Bei dem Streit waren die zwei Kinder des Mieters zugegen. Hierbei wurde eine 9 Jahre alte Tochter des Mieters vom Vermieter zur Seite geschubst, wodurch sie gegen ein Garagentor prallte und leicht verletzt wurde. Gegen den Vermieter wurde ein Ermittlungs-verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Verdächtiger widersetzt sich in Essingen ge-
gen Polizei: "Ordungshaft" sofort angeordnet

Essingen. "Verdächtiger widersetzt sich Polizeikontrolle": Anwohner in Essingen beobachteten am Sonntagabend gegen 23.50 Uhr zwei Unbekannte, die sich im Wohngebiet verdächtig verhielten und offen-bar Gebäude ausspähten. Als dann aus einem Seitenweg noch ein dritter Mann hinzukam, verständigten die Zeugen die Polizei. Als ein Streifenwagen die Örtlichkeit anfuhr, flüchteten die Männer in Richtung B 29. Einer davon, ein 32-Jähriger, konnte von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Er wehrte sich vehement und beleidigte die Ordnungshüter heftig. Im Verlauf der Widerstandshandlung wurde ein Beamter leicht verletzt. Der 32-Jährige muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

In Aalen-Wasseralfingen landete ein 80-jähri-ger randalierender Senior von Kneipe in Haft
Aalen-Wasseralfingen. Ein 80 Jahre alter Mann hat sich am Sonntagabend in einer Gaststätte daneben benommen und die Polizei auf den Plan gerufen. Als sich der alkoholisierte Senior auch noch gegenüber den Beamten widersetzte, sollte er seinen Rausch in Polizeigewahrsam ausschlafen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Senior ein Haftbefehl vorlag, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der alte Herr hatte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in einem Restaurant in der Wilhelmstraße anwesende Gäste beleidigt. Als er daraufhin vom Wirt aus der Gaststätte verwiesen wurde, reagierte der 80-Jährige aggressiv und weigerte sich, das Lokal zu verlassen. Auch die Angabe seiner Personalien bei den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten, verweigerte er. Der renitente Mann sollte daraufhin mit vor die Gastwirtschaft genommen werden, um den Sachverhalt zu klären. Auch dies verweigerte er und wehrte sich. Nachdem zu befürchten war, dass es mit dem betrunkenen Mann auch weiterhin Ärger geben würde, wurde er nach Rücksprache einem Richter in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen stellte sich nun heraus, dass gegen den 80-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Geöffnete Fenster blieb nur wegen der Katze
geöffnet: Im Aalener Hangweg Geld geraubt

Aalen.
Zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Sonntagna-chmittag 17.30 Uhr wurde aus einer Wohnung im Hangweg ein größerer Geldbetrag entwendet. Die 63 Jahre alte Bewohnerin hatte während ihrer Abwesenheit ein Fenster offen gelassen, um der Katze das Ein- bzw. Aussteigen zu ermöglichen. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

77-jähriger Radler mit E-Bike auf "Weg" von
Taucherweiler nach Essingen schwer verletzt

Essingen. Schwere Verletzungen zog sich ein 77 Jahre alter Radfahrer bei einem Sturz am Sonntagmittag zu. Gegen 13.30 Uhr kam der Mann mit seinem E-Bike auf dem Feldweg zwischen Tauchenweiler und Essingen auf den Grünstreifen. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der 77-Jährige zu Boden stürzte. Er wurde von einer weiteren Fahrradfahrerin aufgefunden, welche dann die Rettungsdienste verständigte. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wer hat in Aalen die Sonnenschirm-Feuerteu-
fel auf dem "Spritzenhaus-Platz" gesehen?
Aalen. Unbekannte zündeten am Sonntagmorgen zwei Sonnenschir-me an, die vor einem Cafe in der Rittergasse und einem Beklei-dungsgeschäft am Spritzenhausplatz aufgestellt waren. Beide Schirme konnten ohne Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Joggerin im Aalener Waldgebiet Rohrwang
von Radler mit schwarzem Haar "belästigt"

Aalen. Bereits am Freitagabend gegen 18.50 Uhr war eine 56-Jährige im Waldgebiet Rohrwang walken, als unvermittelt von hinten ein Radfahrer heranfuhr und der Frau an das Gesäß fasste. Der Radler ist ca. 20 bis 30 Jahre alte und hat kurze wellige schwarze Haare. Er trug ein braunes Kapuzenshirt und eine dunkle lange Hose. Der Mann war mit einem schwarzen Trekkingrad unterwegs. Hinweise auf den Unbekannten bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Polizei auf Lösung des Rätsels mit Frage ver-
ursachte der Marder einen Fahrzeugbrand?

Gschwend.  Mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Gschwend am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand aus. Im Motorraum des Pkw Volvo wurden frische Spuren eines Marders festgestellt, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dieser die Ölleitung durchgebissen hat. Dadurch tropfte Öl auf den heißen Motor, der sich entzündete und die starke Rauchentwicklung verursachte.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Fichtenau: Der Überholvorgang führte am So-
nntag zum Unfall mit mehreren Verletzten
Fichtenau.
Am Sonntag um 14:45 Uhr befuhr eine 20-jährige Lenkerin eines Mercedes die L1070 von Wildenstein in Richtung Bergbronn. Am Ortsende von Wildenstein setzte die 20-Jährige zum Überholen einer 4-köpfigen Fahrradgruppe an. Kurz nach dem Ausscheren kam der Mercedes-Fahrerin ein Daimler-Benz entgegen. Der 44-jährige Daimler-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes der 20-Jährigen zu verhindern. Ein nachfolgender 18-jähriger Lenker eines Seat Leon erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Daimler des 44-Jährigen auf. Der Fahrer sowie drei Mitfahrer im Seat, im Alter von 22, 13 und 4 Jahren, wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.

13-Jährigen Radfahrer grundlos vom Autofa-
hrer in Crailsheim geschlagen: Auf der Flucht

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
Am Sonntag gegen 13:30 Uhr befuh-ren vier Jungen im Alter von 13, 13, 12 und 11 Jahren mit ihren Fahrrädern den Rad- und Fußgängerweg auf der linken Seite der Haller Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe eines dortigen Musikgeschäftes schlug plötzlich ein etwa 50-jähriger Mann auf einen der 13-jährigen Jungen ein und schrie ihn an, dass dies kein Radweg sei. Erst als ein 58-Jähriger PKW-Fahrer anhielt und dem Jungen zur Hilfe kam, ließ der bislang unbekannte Mann von dem Jungen ab und flüchtete in Richtung Wohngebiet Sauerbrunnen. Der Mann trug eine blaue Jeans, ein graues T-Shirt und sprach mit ostdeutschem Dialekt. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei Crailsheim sucht Zeugen des Vorfalls. Wer kennt den Mann, der auf den Jungen eingeschlagen hat? Zeugenhinweise nimmt das Revier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

                                         
AIZ-Service                                    

Polizeimeldungen auf TWITTER 
 PD Aalen auf facebook  
AIZ-Polizeiredaktion : Chefredakteur DieterGeissbauer
Alle Presseberichte der Polizeidirektion aus Aalen    
(newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2