AIZ-Polizeibericht vom : 29.März 2018             
Erst 13-jährige Radfahrerin in Ellwangen-Schrezheim verletzt:
79-jährige ist auf Dreifaltigkeits-Friedhof dem
Tod sehr mutig von der Schippe gesprungen

"Vandalismus auf der Mutlanger Baustelle am Lammplatz" für
15.000 Euro - "Falscher Polizist" holte Wertsachen gerne ab

Schwäbisch Gmünd. Eine 79 Jahre alte Frau wurde am Diens-tagnachmittag bei einem Unfall auf dem Gelände des Dreifaltigkeitsfriedhofs schwer verletzt. Gegen 14.45 Uhr rollte ein dort berechtigt fahrender Transporter rückwärts, stieß mit dem Heck gegen die Seniorin und warf sie zu Boden. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu, die zun-ächst vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt wurden. Anschließend wurde die Verletzte zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, geriet die Frau nach dem Sturz wohl unter das rückwärtsfahrende Fahrzeug, wo sich möglicherweise die Kleidung verhakte, so dass sie beim Wegfahren nach vorne, vom Fahrer unbemerkt, ein Stück mitgezogen wurde. Erst die Rufe von Passanten machten den Fahrer auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin er anhielt.

Erst 13-jährige Radfahrerin in Ellwangen-Sch-
reizheim am Sonntagabend schwer verletzt
Schrezheim. Eine 13-jährige Radfahrerin kam am Sonntagabend verletzt nach Hause und wurde von dort zur Behandlung in die Virn-grundklinik eingeliefert. Die hinzu gerufene Polizei geht derzeit davon aus, dass das Mädchen zwischen 19.30 und 19.50 Uhr mit ihrem Mountainbike vermutlich aus der Ortsmitte entlang der Jagst in Richtung Sportplatz Schrezheim unterwegs war und dabei stürzte. Da die Jugendliche bislang über den Unfallhergang keine Angaben machen kann werden, Zeugen gebeten, sich unter Telefon-Nummer 07961/9300 beim Polizeirevier Ellwangen zu melden.
Aus Nachbarkreisen des PP Aalen
76-jäjrige wurde in  Leutenbach von falschem
Polizisten um  Erspartes betr0gen: "Abgholt"

Leutenbach/Rems-Murr-Kreis.
Von "falschen Polizeibeamten bet-rogen": Eine 76 Jahre alte Frau wurde in der Nacht auf Dienstag von falschen Polizeibeamten betrogen und um zahlreichen Schmuck sowie Bargeld gebracht. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf einige tausend Euro. Die falschen Polizisten riefen die Seniorin am Montagabend gegen 22 Uhr an und gaukelten in bekannter Weise vor, dass eine Einbrecherbande unterwegs sei, man dieser auf der Spur sei und die Geschädigte auf deren Liste stehen würde. Das Gespräch wurde seitens des falschen Polizisten an einen falschen Staatsanwalt übergeben, der die Frau daraufhin mehrere Stunden am Telefon hinhielt. Diese suchte unterdessen ihre Wertsachen zusammen und packte diese ein, bis gegen 1.45 Uhr schließlich eine Komplizin der Betrüger an der Wohnadresse auftauchte und die Wertsachen entgegen nahm.

Daraufhin brach das Telefonat abrupt ab, sodass die Seniorin doch Verdacht schöpfte und die Polizei verständigte. Die Abholerin wird als etwa 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Sie hatte dunkle Haare zum Pferdeschwanz gebunden und trug dunkle Kleidung sowie einen weißen Mantel.

In Aspach im Rems-Murr-Kreis am Sonntag
Auto im Wert von ca. 30.000 Euro geraubt

Aspach/Rems-Murr-Kreis. Auf dem Betriebsgelände eines Autoh-andels in der Boschstraße wurde am Sonntagabend zwischen 22 und 24 Uhr ein Auto entwendet. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Audi RS4 älteren Baujahrs. Ob an dem schwarzen und nicht zugelassenen Auto falsche Kennzeichen angebracht wurden, ist nicht bekannt. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet nun um Hinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, ob in der Boschstraße am Sonntagabend im Bereich des Autohauses entsprechende Beobachtungen gemacht wurden oder weitere verdächtige Autos aufgefallen sind? Möglicherweise fiel der gestohlene Audi in Tatnacht auch in sonstiger Weise auf? Die eingehenden Hinweise werden unter Tel. 07151/9500 entgegen genommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07171/9500 um Hinweise. Eventuell fiel die Frau vor oder nach der Abholung in den Bereichen um die Erbstetter Straße auf. Unter Umständen fielen auch Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen auf oder parkende Fahrzeuge, in denen Personen warteten.

In Schwäbisch Hall "mit seinem Smartphone
am Ohr Frau u. den Kinderwagen übersehen

Schwäbisch Hall: Mit Smartphone am Ohr Frau mit Kinderwagen übersehen Im Rahmen der Verkehrsüberwachung hat eine Polizeistreife in der Sulzdorfer Straße einen 31 Jahre alter VW-Lenker erwischt, der am Dienstag um 15:30 Uhr mit seinem Smartphone am Ohr derart abgelenkt war, dass er an einem Fußgängerüberweg eine Frau mit Kinderwagen übersah hat, welche den Zebrastreifen überqueren wollte. Zum Glück war die Frau aufmerksam, so dass es zu keinem Unfall kam.

Gerecht: "Porsche 911 geklaut" und letzten
Endes Dank Polizei in "Haftanstalt" gelandet

Crailsheim.
Nachtrag zum Diebstahl des Porsche 911 Targa mit anschließender Flucht vor der Polizei Crailsheim: Der 19 Jahre alte Tatverdächtige, welcher am Montagabend vor der Polizei mit einem gestohlenen Porsche geflüchtet ist, wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 19-jährige hatte einen Unfall gebaut und war zu Fuß geflüchtet und vom Polizeihub-schrauber aus gesichtet: Pech gehabt!


Waiblinger Unfall beim Einfahren auf B 14 mit
drei Verletzten und Rekord 25.000 € Schäden

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Kurz vor 7 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Waiblingen Mitte ein Unfall, der letztlich im Berufsverkehr einen Rückstau bis Leutenbach verursachte. Eine 30-jährige Opel-Fahrerin wollte auf die B 14 in Richtung Stuttgart auffahren. Weil der Durchgangsverkehr sehr gedrängt war, konnte sie nicht in einem Zug auf die Bundesstraße einbiegen und musste auf dem Beschleunigungsstreifen hinter einem Sattelzug zunächst anhalten. Als sie eine Lücke erkannte, bog sie nach links auf die Bundesstraße ein. Hierbei kam sie mit ihrer Fahrzeugfront zu weit links und streifte auf dem linken Fahrstreifen einen vorbeifahrenden Fiat. Die 46-jährige Autofahrerin wurde nach links abgewiesen sodass letztlich beide Unfallfahrzeuge nach links in die Leitplanken krachten.

Das Auto der 30-Jährigen kam auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße unfallbeschädigt zum Stehen. Während ein nach-folgender Autofahrer dem Hindernis auf der Straße noch rechtzeitig ausweichen konnte, erkannte wohl eine nachfolgende 27-jährige Fahrerin eines Pkw Smart die Gefahrenlage zu spät und krachte auf das Heck des Opels. Einem weiteren nachfolgenden Mercedes-Fahrer widerfuhr das Gleiche. Er konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und krachte auf den Smart. Bei dem Unfall wurde sowohl der Mercedes-Fahrer als auch die 27-Jährige Smart-Lenkerin zumindest vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei der unfallbeteiligten Autos, an denen Sachschäden in Höhe von ca. 25.000 Euro zu verzeichnen sind, wurden abgeschleppt.

Randale bei der Ex-Freundin und Widerstand
gegen Polizeibeamten: Beide sind verletzt

Rosengarten-Uttenhofen. Mann randalierte bei Ex-Freundin und verletzte zwei Polizeibeamte Ein 31 Jahre alte Mann musste am Sonntagvormittag in Gewahrsam genommen werden, nachdem er wiederholt bei seiner Ex-Freundin randaliert hatte. Hierbei widersetzte er sich und fügte zwei Polizeibeamten leichte Verletz-ungen zu. Um 08:40 Uhr wurde der Polizei ein heftiger Streit in einer Wohnung im Bienenweg gemeldet. Nach dem Eintreffen der Streifen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige in der Wohnung seiner 34 Jahre alten Freundin randaliert und die Wohnung verwüstet hatte. Darüber hinaus war er handgreiflich geworden. Dem deutlich alkoholisierten Mann wurde ein Platzverweis erteilt und der Polizeigewahrsam angedroht. Er ließ sich daraufhin von seiner Mutter abholen.

"Leider währte Ruhe nur kurz": Muß Polizei-
Rechnung für Transport/Übernachtung zahlen

"!Leider währte die Ruhe nur kurz": Bereits um 10:20 Uhr kehrte er an die Wohnung der 34-Jährigen zurück und wollte in die Wohnung. Hierbei sprach er Drohungen aus. Daraufhin wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Hiergegen wehrte er sich und griff die Polizisten körperlich an, wodurch zwei leicht verletzt wurden. Schli-eßlich wurde er in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Crailsheim untergebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen musste. Darüber hinaus wurde bei ihm eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelg-esetz zu. Außerdem muss er die Kosten für den Transport und die Übernachtung bei der Polizei bezahlen.