AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 25./26. JUNI 2018      
Keine Fahrerflucht? Eltern lieferten Sohn bei Polizei ab
Krücken für Aalener Wehr: Exhi-
bionist bei den Rettern
verhaftet
Das beherzte Eingreifen der Mitfahrer im Bus verhinderte
Katastrophe am Aalener Dreieck u. AS Aalen-Ost auf der B 19


Aalen.
Bereits am Freitagnachm-ittag gegen 16 Uhr zeigte sich ein 28-jähriger Mann in der Friedhof-straße mit heruntergelassenen Hos-en mehreren Autofahrern. Weiterhin warf der Mann mehrere Plastik-flaschen in die Kreuzung Bischof-Fischer-Straße und seine zwei Krücken vor ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Der deutlich betrunkene und polizei-bekannte Mann wurde von einer Streife in Gewahrsam genommen. Autofahrer, bzw. Geschädigte, sollen sich beim Polizeirevier Aalen, Tel. 07361/ 5240, melden.

Polizei ließ für betrunkenen Sittenstrolch in
Mögglingen die harten Handschellen klicken

Mögglingen. Die Mögglinger Polizeistreife ließ für betrunkenen Sitten-strolch wieder die Handschellen klicken: Ein 51Jähriger wurde am Fr-eitag gegen 17.45 Uhr am Bahnhof gleich von mehreren Kindern beobachtet, wie er auf einer Bank saß und sein Geschlechtsteil entb-lößte. Der deutlich Betrunkene konnte durch eine alarmierte Poli-zeistreife festgenommen und vom Bahnhof verwiesen werden. Der polizeibekannte Beschuldigte trat bereits in der Vergangenheit in ähnlicher Weise in Erscheinung. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Aalen übernommen.

Wegen Ohnmacht des Fahrers kam Reisebus
von der Fahrbahn ab: Die Mitfahrer griffen ein
Aalen.  Gegen 13.30 Uhr kam es heute zu einem größeren Verk-ehrsunfall auf der B19 zwischen dem Aalener Dreieck und der Anschlusstelle Aalen-Ost. Ein MAN-Reisbus war auf der B19 von Schwäbisch Gmünd kommend in Richtung Oberkochen unterwegs. Zwischen den genannten Anschlußstellen erlitt der 65jährige Busfahrer einen medizinischen Notfall und wurde kurzfristig ohnmächtig. Der Bus touchierte zunächst einen VW Sharan im Gegenverkehr, worauf der Bus auf der linken Fahrspur weiterfuhr und dort linksseitig seitlich an die Leitplanken geriet. Zwei entgegenkommende VW Golf-Fahrer wechs-elten hierauf auf die Gegenfahrspur. Dort wurden beide Fahrzeuge vom Bus touchiert und in die Leitplanken gedrückt. Durch beherztes Eingreifen von drei Mitfahrern im Bus gelang es den Bus nach ca. 300 m zum Stillstand zu bringen. Hierzu übernahm das Trio arbeitsteilig Lenkrad, Pedalerie, Handbremse und Zündschlüssel im Cockpit und konnten den Bus so im Zusammenwirken stoppen. Der 65jährige Busfahrer wurde in eine Klinik gebracht. Für den Bus wurde ein Ersatzfahrer organisiert. Die zwei entgegen kommenden VW Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außer einer entgegen kommenden Golffahrerin wurde auch einer der drei eingreif-enden Mitfahrer im Bus leicht verletzt. Ansonsten waren glücklicher-weise keine weiteren Verletzten zu beklagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 47.000 Euro. Die B19 war bis gegen 15.30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Schwäbisch Gmünd: Unfall auf der B 298 am
Samstag Richtung Mutlangen für 5.000 Euro

Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag gegen 14:20 Uhr befuhr eine 71-Jährige mit ihrem Golf die B 298 in Richtung Mutlangen. Sie wollte nach links Richtung Wetzgau abbiegen und wechselte hierzu zunächst vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie einen 23-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen zum Überholen angesetzt hatte. Er versuchte noch abzubremsen und nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Bei seinem Ausweichversuch fuhr er noch gegen einen Motorradfahrer, der rechts neben ihm unterwegs war und daraufhin von seinem Motorrad stürzte. Er blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Pflichtbewußte Eltern brachten 17-jährigen
Sohn zurück: Keine Fahrerflucht-Anzeige?

Ellwange. "Eltern bringen Unfallverursacher zurück": Am Samstag gegen 17 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Golf auf der Rotenbacher Straße und wollte in den Wellenbadparkplatz abbiegen. Hierzu bremste sie ihr Fahrzeug ab, was ein nachfolgender Zweiradlenker zu spät erkannte und auf ihren Pkw auffuhr. Der 17-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort. Als die Polizei eintraf, kam er jedoch in Begleitung seiner Eltern zur Unfallstelle zurück. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 EUR.

Vorfahrt: Beide Fahrzeuge für Schrotthändler
und außerdem 10.000 Euro Sach-Schäden

Aalen.
Am Freitag bog kurz nach 23.30 Uhr ein 54jähriger BMW-Fahrer von der Stiewingstraße in die vorfahrtsberechtigte Wilhelm-traße nach links ein. Hierbei übersah er eine von links kommende Nissan-Fahrerin und es kam zum Unfall. Obwohl beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die zwei Pkw wurden abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 10000 Euro.

Beim Einbruch wurde der Räuber im Gschw-
ender Markt für die Polizei live auch gefilmt
Gschwend. Am frühen Samstagmorgen, kurz nach ein Uhr, brach ein noch unbekannter Täter in einen Markt in der Hagstraße ein. Der Täter entwendete aus einem Nebenraum Bargeld. Die Tat wurde durch eine Videoanlage aufgezeichnet. Die Auswertung des Materials dauert derzeit noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, entgegen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
10.000 € Schaden nur weil ein anderer Fahrer
auf Autobahn seine Teile vor Bayern verlor

Satteldorf/Crailsheim.
Am Samstag gegen 11:40 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit einem Klein-Lkw die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Zwischen der Landesgrenze zu Bayern und der Anschlussstelle Crailsheim überfuhr er ein Metallteil, das ein anderer Verkehrsteilnehmer verloren hatte. Dadurch kam der Klein-Lkw ins Schleudern und prallte in die rechtsseitigen Schutzplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Weg geworfene und brennende Zigarette hat-
te zur Folge dass die Hausfassade brannte

Weckelweiler/Rems-Murr-Kreis. Am Samstag um 13:20 Uhr kam es an einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Feuersee" zu einem Fassadenbrand. Wie die Ermittlungen ergaben, war vermutlich eine Zigarette, die nicht vollständig gelöscht war, brandursächlich. Die Feuerwehr Kirchberg, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell löschen. Es wurde die Fassade, ein Fenster und eine Türe beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 EUR.

Aspach/Rems-Murr-Kreis:Der Zusammenstoß mit 3 Leichtverletzten und 15.000 € Schäden
Aspach/Rems-Murr-Kreis. Der 45 Jahre alte Lenker eines Alfa Ro-meo befuhr am Samstag, gegen 02.45 Uhr, die L 1115 aus Richtung Mundelsheim in Richtung Backnang. Aufgrund unbekannter Ursache geriet er kurz vor der Einmündung des Wüstenbacher Weges auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Kleinbus kollidierte. Dessen 50 Jahre alter Lenker hatte noch versucht, nach rechts auszuweichen, was nicht mehr reichte. Beim Zusammenstoß geriet der Mercedes Sprinter ins Schleudern und überschlug sich, während der Alfa Romeo an der Böschung des linken Straßengrabens liegen blieb. Im Mercedes wurden drei der fünf Insassen, Frauen im Alter von 42, 50 und 68 Jahren, leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Auf dem Parkplatz an "Rettichkreisel" ist am
Ende der Pkw doch vollständig ausgebrannt
Rudersberg/Remws-Murr-Kreis. Am Freitag, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer mit seinem Peugeot die L 1080. An der Steigung von Allmersbach im Tal in Richtung Königsbronnhof, bemerkte er Dieselgeruch und Rauch aus dem Motorraum. Deshalb lenkte er seinen Pkw auf den geschotterten Parkplatz am "Rettichkreisel". Gleich nach dem Abstellen verstärkte sich der Rauch und der Motorraum ging in Flammen auf. Das Feuer breitete sich sofort auf das gesamte Auto aus. Die Feuerwehr Rudersberg, welche mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand löschen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Als brandursächlich dürfte ein technischer Defekt sein.

In Sulzbach an der Murr zuerst in den Graben
gefahren und für 20.000 Euro gegen den Beton
Suzbach/Murr. Da er abgelenkt war, kam ein 27 Jahre alter Peugeot-Lenker, welcher am Freitag, gegen 15.53 Uhr, die B 14 von Sulzbach in Richtung Großerlach befahren hatte, nach links von der Fahrbahn ab. In einer scharfen Linkskurve geriet er nach links, da er die folgende, lang gezogene Rechtskurve zu spät erkannte. Er geriet in der Folge in den Graben und stieß gegen ein Betonrohr. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 20.000 Euro.
                                       AIZService                                 
Polizeimeldungen auf TWITTER 
 PD Aalen auf facebook 
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakteur Dieter Geissbauer
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen  
(newsroomvia RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969      
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2