AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 24. JULI 2018      
Ermittlungen des Polizeipräsidiums Aalen noch nicht zu Ende:
Nach Besuch der Polizei seine 69-

hrige Ehefrau zuhause ermordet
Die Polizei hatte bei Nachprüfung der gemeinsamen Wohn-
ung schreckliche u. tödliche Beziehungs-Tat selbst festgestellt


Aalen/Ostwürttemberg/Waiblingen-Kern-en/Rems-Murr-Kreis.
Gemeinsame Pressemit-teilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen vom 23.07. 2018: "Tötungsdelikt: Ein 70 Jahre alter Mann steht in dringendem Verdacht, seine 69 Jahre alte Ehe-frau getötet zu haben.": Eine Hausmitbe-wohnerin hatte sich zusammen mit dem 70-Jährigen am Sams--tagnachmittag zum Polizeirevier Waiblingen begeben, da dieser auf sie einen seltsamen Eindruck und sie sich gleichzeitig Sorgen um die Ehefrau machte. Die 69-Jährige wurde bei der anschließenden Überprüfung der gemeinsamen Wohnung in Stetten durch die Poli-zei tot aufgefunden.

Der Leichnam wies Spuren von Gewalteinwirkung auf. Eine Obduktion, die auf den Montagnachmittag terminiert ist, soll Aufschluss auf die genaueren Todesumstände geben. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug. Der 70-Jährige wurde anschließend in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen dauern an.

Werden Lorcher Kenn-Zeichen "AA-V 1967"
und "AA-GK 29" für Straftaten nun benutzt?
Lorch-Waldhausen. Zwischen Freitagvormittag und Samstag-nachmittag wurde von einem geparkten Pkw VW, der in einem Hof in der Lorcher Straße abgestellt war, das vordere amtliche Kennzeichen "AA-V 1967" entwendet. Ein weiterer Kennzeich-endiebstahl in derselben Straße erfolgte an einem Anhänger, an dem das amtliche Kennzeichen AA-GK 29 angebracht war. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntagmittag, 15.7. und Sonntag, 22.7.18. In beiden Fällen bittet die Polizei Schwäbisch Gmünd um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.

37-jähriger landete an der Steigung der B 29
trotz überviel PS am Ende im Straßengraben

Bopfingen. "Von Fahrbahn abgekommen" titelt heute die Polizei des PP Aalen:  Ein 37-jähriger Porsche-Lenker landete am Sonntag-nachmittag gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrzeug im Straßengraben der B 29, als er von Aufhausen kommend an der dortigen Steigung auf der regennassen Fahrbahn beschleunigte und hierbei die Kontrolle verlor. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Dieses musste abgeschleppt werden.

25-jährige BMW-Fahrerin raste vor Hüttlingen
für 10.000 € gegen Planken: Täter flüchtete
 
Aalen-Oberalfingen.
Eine  25 Jahre alte Lenkerin eines BMW bef-uhr bereits am Samstag, gegen 17.30 Uhr, die B 29 von Ober-alfingen kommend in Richtung Hüttlingen. Etwa 500 Meter vor der AS Hüttlingen überholte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker im Gegenverkehr einen anderen Pkw. Da die BMW-Fahrerin aufgrund der Nähe zum Überholenden befürchtete, mit diesem zu kollidieren, wich sie nach rechts aus und prallte dabei gegen die Schutzplanke. Der unbekannte Pkw-Lenker entfernt sich unerlaubt von der Unfall-stelle. Bei dem Unfall wurde die Leitplanke stark beschädigt. Der Schaden am BMW beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, bittet Zeugen, die sachdien-liche Angaben zu dem überholenden Pkw machen können, sich zu melden.
Aus  den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen
In Waiblingen hat Polizei bei Drogen-Dealer
ungefähr 600 Gramm Kokain sicher gestellt

 Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
  Drei Drogendealer aus Waiblingen wurden Anfang Juli auf frischer Tat vorläufig festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Bereits im Juni geriet ein aus Waiblingen stammender 47-jähriger Grieche ins Visier der Kripo Waiblingen, weil er vermeintlich in Drogengeschäfte verwickelt war. Intensive Ermittlungen führten letztlich dazu, dass der Tatverdächtige zusammen mit zwei Lieferanten am 4. Juli bei einem Drogengeschäft in Waiblingen durch das MEK Göppingen festgenommen werden konnten. Damals wurden auch 500 Gramm Kokain in sehr guter Qualität sichergestellt. Im Rahmen der getätigten Ermittlungen sowie bei Durchsuchungen der Wohnungen der Tatverdächtigen konnte noch weiteres Kokain in einer Größen-ordnung von nahezu 100 Gramm aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte gegen die Lief-eranten, bei denen es sich um einen 22 und 41-jährigen Albaner handelte, sowie gegen den 47-Jährigen Haftbefehle, die bei einer richterlichen Vorführung erlassen wurden.

Waiblingen: Betrunkener Autofahrer beleidi-
gte Polizeibeamte und leistete "Widerstand"

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Durch einen aufmerksamen Verk-ehrsteilnehmer wurde der Polizei am Sonntag gegen 4:10 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, das im Bereich des Alten Postplatzes offenbar in Schlangenlinien unterwegs sei. Die eingesetzte Streife konnte das Fahrzeug dort feststellen. Am Steuer saß ein 24 Jahre alter Mann, der offenbar stark alkoholisiert war. Da dieser einen Atem-alkoholtest verweigerte, wurde er auf Anordnung der Staatsanwalt-schaft in eine Waiblinger Klinik zur Blutentnahme gebracht. Auf dem Weg zur Klinik und auch vor Ort beleidigte der Betrunkene die Be-amten mit Kraftausdrücken. Gegen die durchzuführende Blutentn-ahme sperrte sich der Mann, so dass die Beamten ihn mit Handschellen fixieren mussten, damit der Arzt die Blutentnahme durchführen konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommen nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Der Tagesrekord aus
Winterbach: B29-Verk-
ehrsschild für 30.000 Euro nur "umgefahren"

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Der 63-jährige Fahrer einen Pkw Dacia befuhr am Freitagabend gegen 22.23 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Kurz vor der Anschlussstelle Winterbach kam es bei dem 63-jährigen zu einem sogenannten Sekundenschlaf, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort mit einem Verkehrsschild kollidierte. Das Verkehrsschild wurde aus der Verankerung gerissen und das Metallrohr des Schildes kam auf der B 29 zum Liegen. In der Folge wuerde das Metallrohr von 12 Fahrzeugen überfahren, da das Hindernis in der Dunkelheit erst sehr spät zu erkennen war. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000.- Euro.

Bei der "Verkehrskontrolle" rammte der 23-
jährige Hyundai-Fahrer den Streifenwagen

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
In der Industriestraße wurde am Samstag, gegen 23.10 Uhr, der 23 Jahre alte Lenker eines Hyundai mittels Anhaltersignal gestoppt, da er einer Verkehrskontrolle unter-zogen werden sollte. Da der Fahrer mittig auf der Straße anhielt, wurde er aufgefordert, sein Auto umzustellen. Beim rückwärtigen Rangieren prallte er dann gegen die Front des Streifenwagens. Der entstanden Schäden von immerhin ca. 3.000 €.

                               
AIZService                            
               
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2