AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 23./24. JUNI 2018           
Nur 100 € Schaden aber auf Fahrt in Klinik doch noch verstorben:
Präsidium Aalen bekagt den fahrlä-
ssigen Tod des Helm-Muffels (67)

Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit aber Sperrung der B
29 war unumgänglich: Immerhin einen Schaden von 70.000 €


Schwäbisch Hall/Aalen. Das Polizeipräs-idium Aale3n be3klagte erst gestern den Tod eines Leichtasinnigens an der Auffahrt zur A7 bei Westhausen und schon heute meldet das PPA einen "tödlicher Unfall im Meisenweg in Schroz-berg" Rems-Murr-Kreis.  Am Mittwoch um 11:15 Uhr wollte ein 58-jähriger Lenker eines VW Tiguan rückwärts von einem Grundstück in den Meisenweg einfahren. Hierbei übersah er einen, auf dem Meisenweg fahrenden, 67-jährigen Radfahrer.

Beim Zusammenstoß kam der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, zu Fall und wurde schwer verletzt. Der 67-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht, wo er in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Es entstand lediglich am Fahrrad geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Starke Verkehrsbehinderungen wegen Unfall
auf der B29 mit 70.000 Euro Gesamt-Schäden

Essingen.
Ein Unfall auf der B29 löste am Donnerstagmorgen starke Verkehrsbehinderungen aus. Gegen 8.30 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Sattelzug in Richtung Stuttgart unterwegs und geriet im Baustellenbereich zwischen Essingen und Hermannsfeld auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er gegen den Anhänger eines entgegen kommenden Sattelzuges, der von einem 55-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der 37-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Züge waren noch bedingt fahrbereit, der Schaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Anfangs war die B29 voll gesperrt. Zeitnah konnte jedoch der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 10.15 Uhr konnte die B29 wieder komplett freigegeben werden.
Neues aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Eine Leichtverletzte und 16.000 Euro Sachs-
chaden: Abschlepper kam gesamt zwei Mal

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.  Eine Leichtverletzte und 16.000 Eu-ro Sachschaden ist am Mittwochvormittag bei einem Vorfahrts-unfall in der Korber Straße entstanden. Eine 48 Jahre alte Opel-Lenkerin wollte von der Stauferstraße nach links in die Korber Straße abbiegen und hatte hierbei einen vorfahrtsberechtigten Lexus eines 71-Jährigen übersehen, der aus Waiblingen kommend in die Stauferstraße abbiegen wollte. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen war ein Gesamtschaden von circa 16.000 Euro entstanden, sie mussten abgeschleppt werden.

So was hat es bisher niemals gegeben: Der 
Handtaschendieb riss Autotüre auf u. raubte
Waiblingen/Weinstadt. Ein dreister Taschendieb hat am Donnerst-agnachmittag an einem geparkten Auto die Türe aufgerissen und eine Handtasche gestohlen. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hatte sich gegen 13:35 Uhr in ihrem geparkten Pkw in der Großheppacher Straße befunden, als zunächst ein osteuropäisch aussehender Mann an dem Pkw vorbei lief und sich anschließend mit einem weiteren Mann unterhielt, ehe die Beiden in unterschiedliche Richtungen weiter gingen. Plötzlich riss der zweite Mann, bei dem es sich augenscheinlich auch um einen Osteuropäer handelte, die Beifahrertüre auf und entwendete die Handtasche der 59-Jährigen. Anschließend flüchtete der Dieb in Richtung Bahnhof Endersbach. Die 59-Jährige versuchte den Dieb zu verfolgen und stürzte hierbei, wodurch sie sich leichte Verletzungen zuzog. Auch ein Zeuge versuchte erfolglos den Dieb zu verfolgen. Der Dieb hatte auf seiner weiteren Flucht aus der Handtasche eine Geldbörse mit circa 50 Euro Bargeld entnommen und die Handtasche weggeworfen. Eine Fahndung mit mehreren Streifen blieb leider erfolglos. Der Dieb war circa 30 Jahre alt, hatte eine stämmige, kräftige Statur und schwarze kurze, wellige Haare. Er trug eine silberfarbene Brille. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit hellem Aufdruck, einer ¾ Hose und Sandalen. Der Komplize war circa 35-40 Jahre alt, 180 cm groß, hatte dunkle, glatte Haare und ein schmales Gesicht. Er war dunkel gekleidet. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Weinstadt, Telefon 07151/65061.

Unfallflucht ausgerechnet vor dem besetzen
Polizeiposten und vor den Augen der Polizei

Fellbach-Schmiden/Rems-Murr-Kreis.   Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte am Donnerstag gegen 08:50 Uhr in der Brunnenstraße auf dem Parkplatz vor dem Polizeiposten beim Ausparken den Mazda einer 55-Jährigen am linken vorderen Kotflügel und verließ daraufhin unerlaubt die Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Mazda konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0711/5772-0 bei der Polizei in Fellbach.

Waiblingen: Beide Tatverdächtige "Moldan-
er" sitzen bereits in der Untersuchungshaft

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Die beiden Moldawier, die in der Nacht von Montag auf Dienstag nach einem Einbruchsversuch festgenommen wurden, befinden sich in Untersuchungshaft. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Wie bereits berichtet, hatten sie in der Nacht zum Dienstag versucht, ein Küchenfenster in den Blütenäcker aufzubrechen. Eine 55-jährige Bewohnerin war durch den Lärm wach geworden und hatte die Einbrecher verscheucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Männer festgenommen werden.

"Überhitzte Gemüter und Gänse am Badesee"
u, schützende Badegäste beide 69 Jahre jung

Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis.   Anstatt sich rechtzeitig abzukü-hlen sind am Mittwochnachmittag am Badesee überhitzte Gemüter aneinander geraten. Ein 69 Jahre alter Badegast versuchte kurz nach 12:00 Uhr mehrere Gänse von den Liegeplätzen am Seeufer zu verscheuchen, wodurch diese über fremde Handtücher hinweg die Flucht ergriffen. Dies missfiel zwei Frauen, die den rüstigen Badegast ansprachen. Daraus entwickelte sich ein handfester Streit und es drohte eine Rangelei, woraufhin die Damen um Hilfe schrien. Als ein weiterer Badegast dazwischen ging und eine Handgreiflich-keit seitens des Seniors verhinderte, beleidigte dieser die Frauen und den Mann mit wüsten Beschimpfungen.
                                       AIZService                                 
Polizeimeldungen auf TWITTER 
 PD Aalen auf facebook 
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakteur Dieter Geissbauer
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen  
(newsroomvia RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969      
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2