AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 20./21. JUNI 2018     
In Ellwangen auf Marktplatz nach Fußballgucken geschlagen
In Wasseralfingen floß Blut: Weg-
en WM-Niederlage Verletzungen?
In Ellwangen 50-jährigen kurz beim "Fu0ballgucken" und nach
der deutschen WM-Niederlage angegriffen aber nicht verletzt


Aalen-Wasseralfingen- Am Sonnt-agabend wurde die Polizei gerufen, weil in der Wilhelmstraße ein Mann geschlagen worden sei. Die Polizei traf gegen 21.30 Uhr einen Mann an, der aus der Nase blutete. Bei seiner Befragung gab der stark alkoholisierte 36-jährige Verletzte an, dass er von zwei ihm unbekannten Männern geschla-gen worden wäre. Mit Hilfe von Zeugen konnte die Beschreibung des Pkws erfahren werden, mit dem die vermeintlichen Schläger weggefahren sind. Im Zuge der polizeilichen Fahndung wurde der Pkw in der Robert-Bosch-Straße angetroffen. Einer der Insassen räumte der Polizei gegenüber ein, Schläge ausgeführt zu haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

50-jährigen kurz nach der deutschen WM-Nie-
derlage angegriffen aber doch nicht verlertzt

Ellwangen. Ein 50-jähriger Mann zeigte am Sonntagnachmittag der Ellwanger Polizei an, dass er auf dem Marktplatz von zwei Personen angegriffen wurde. Es gab gegen 16 Uhr in Zusammenhang mit dem dortigen Fußballkucken wohl zunächst ein verbales Vorgeplänkel, aus dem dann der Schlag resultierte. Eine augenfällige Verletzung konnte zunächst nicht erkannt werden, die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.

Körperverletzung auch in Mögglingen:Folge
des Jugend-Ärgers/Frust in der Mackilo-Halle

Mögglingen.
Bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd wurde eine Kör-perverletzung angezeigt, bei der einem 17-Jährigen eine schwere Gesichtsverletzung zugefügt wurde, die nun wohl operativ versorgt werden muss. Während der verletzte Jugendliche im Krankenhaus war, zeigte dessen Mutter den Vorfall am Sonntag bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd an. Bislang ist bekannt, dass die Verletzung bei einer Veranstaltung am Samstagabend, bei der Mackilohalle verursacht wurde. Derzeit geht man von einer Tatzeit zwischen 22 und 23 Uhr aus. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen eben-falls jugendlichen Tatverdächtigen eingeleitet, bittet jedoch Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Alle Hinweise in diesem Zusamm-enhang werden bei der Polizei in Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen genommen.

Technikproblem sorgte für lange Staus im
Baustellenbereich der B 29 bei Essingen

Essingen/Mögglingen.
Ein Technikproblem sorgte für lange Staus Im Baustellenbereich der B 29, zwischen Essingen und Mögglingen blieb am Montagmorgen ein Sattelzug liegen. Auf der ohnehin belasteten Strecke kam es anschließend für gut zwei Stunden zu langen Rückstaus und auch die Ausweichstrecken waren zeitweise überlastet. Auf der in Fahrtrichtung Stuttgart führenden Fahrspur löste sich gegen 5.50 Uhr ein Sattelauflieger von seinem Zugfahrzeug und blockierte den Verkehr in Richtung Westen. Den Rückstau merkte man anschließend bis nach Aalen und auf die Westumgehung. Und obwohl der Verkehr in Richtung Aalen an sich weiterlief, lief es auch dort so zäh, dass das Stauende über Böbin-gen hinaus reichte. Die Polizei war mit mehreren Streifenbesatz-ungen auf der Strecke unterwegs und regelte an verschiedenen neuralgischen Punkten der Verkehr. Zudem konnten die an der blockierten Stelle ankommenden Fahrzeuge über eine als Behelfs-umleitung eingerichteten Strecke über die Felder bis nach Mögglingen geführt werden, was insgesamt eine gewisse Entlastung brachte. Der rund 20 Tonnen schwere Auflieger konnte von einem Abschleppunternehmen geborgen und weggefahren werden. Nach-dem die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt war, konnte die Strecke kurz nach acht Uhr wieder freigegeben werden.

Stau hinter Sprinter-Auffahrunfall auf BAB 7
bei Ellwangen für insgesamt 30.000 Euro

Ellwangen. Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 7 wurde am Mont-agmorgen ein Sprinterfahrer verletzt. Der 57 Jahre alte Fahrer war in Richtung Süden unterwegs, als er kurz nach dem Virngrundtunnel gegen 5.50 Uhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auffuhr. Der Fahrer wurde zur Versorgung seiner wohl eher leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Schaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf etwa 30-000 Euro geschätzt. Hinter der Unfallstelle entstand ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge und auch auf der Umleitungsstrecke lief der Verkehr nur zäh.

"Fahrt durchs Strafgesetzbuch": Fahren unt-
er Alkoholeinwirkung am Sonntag in Aalen

Aalen-
"Fahrt durchs Strafgesetzbuch" titelt die Polizei folgenden Fall:  Fahren unter Alkoholeinwirkung, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Zulassen zum Fahren ohne Fahrer-laubnis, Beleidigung, sind seit Sonntagmorgen strafrechtliche Vorwürfe, mit denen sich drei Insassen eines VW Golfs seit Sonntagmorgen konfrontieren lassen müssen. Die drei wurde gegen 4.30 Uhr in der Galgenbergstraße durch die Aalener Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest beim 20-jährigen Fahrer ergab eine erhöhte Atemalkoholkonzentration. In der ersten Vernehmung räumte er zudem ein, Kokain konsumiert zu haben. Zudem ergab die weitere Kontrolle, dass er den benötigten Führerschein nicht hat. Der ebenfalls alkoholisierte Beifahrer muss sich verantworten, weil er den betrunkenen 20-Jährigen ans Steuer ließ und der äußerst aggressive Mitfahrer, der die einschreitenden Polizeibeamten heftig beleidigte, wird ebenfalls zur Anzeige gebracht. Der Golf wurde abgestellt, die Fahrzeugschlüssel solange verwahrt, bis ein nüchterner und berech-tigter Fahrer zum Abholen bestimmt ist.

Aalen: Auf dem Heimweg nach der Niederl-
age mit Fußballfrust direkt ins Krankenhaus
Aalen. Auf dem Heimweg vom gemeinsamen Fußballkucken brach bei einem 17-jährigen Jugendlichen wohl der Frust durch, weshalb er mit der Faust die Scheibe eines Infostandes im Bereich der Hirschbachunterführung einschlug. Da er sich dabei ein Schnittverlet-zung am Arm zuzog, musste er sich im Ostalbklinikum medizinisch versorgen lassen. Die hinzu gerufene Polizei stellte bei einem Atemalkoholtest eine deutliche alkoholische Beeinflussung fest und verständigte die Mutter zur Abholung. Gegen ihn wird nun wegen der begangenen Sachbeschädigung ermittelt.

Bahnübergänge Dorfstraße Hofen  u. Staud-
enfeld Oberalfingen ab 21. Juni geschlossen

Wegen Gleiserneuerungsarbeiten sind die Bahnüber-gänge Dorfstraße in Hofen sowie Staudenfeld in Oberalfingen von Donnerstag, 21. Juni 2018, 7 Uhr bis Montag, 25. Juni 2018, 18 Uhr vollgesperrt. Umleitungsstrecken für die Verkehrsteilnehmer sind ausgeschildert.

Neues aus Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen    
33-jährigen in Crailsheim mit Amphetamin u.
Marihuana Montag auf dem Fahrrad erwischt

Crailsheim. "Amphetamin und Marihuana auf dem Fahrrad": Ein 33-Jähriger befuhr am Montag gegen 12:30 Uhr die Ludwigstraße mit seinem Fahrrad und wurde durch seine Polizeistreife kontrolliert. Bei dem Fahrradfahrer konnten bei der anschließenden Kontrolle und Durchsuchung geringe Mengen Amphetamin und Marihuana gefun-den werden. Den 33-Jährigen erwartet jetzt ein Verfahren wegen Ver-stoß.gegen das Betäubungsmittelgesetz.

80.000 € Schäden als am Montag der Sattel-
zug des 70-jährigen mit Schotter umkippte

Korb/Rems-Murr-Kreis.
Mit zumindest leichten Verletzungen muss-te ein 70-Jähriger nach einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann kippte gegen 13.45 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem Gelände eines Schotterlagerplat-zes um, der sich zwischen der Auffahrt zur B14 und der Waiblinger Straße befindet. Er wollte mit seinem Sattelzug, auf dessen Mulde er Schotter geladen hatte, abladen, wobei er auf losem Untergrund stand. Dadurch sackte der Auflieger beim Heben der Mulde ein, sodass schließlich der komplette Zug auf die rechte Seite kippte. Der Schaden am Sattelzug wird auf rund 80.000 Euro beziffert.

Allmersbach im Tal: "Vorsicht beim Gassi-
Gehen" vor allem am frühen Montagmorgen
Allmersbach. Am Montagmorgen ging eine Hundehalterin mit ihrem Mops auf dem Feldweg in Verlängerung des Hartweges in Richtung Weissach spazieren. Dabei nahm ihr Hund Hackfleisch auf, das am Rand des Weges lag. Die Frau fand zudem noch mehrere Würstchen vor. Die Frau suchte vorsichtshalber einen Tierarzt auf, der den Hund behandelte und bestätigte, dass das Hackfleisch mit einer roten Substanz versehen war, die giftig sein könnte. Lebensgefahr für den Hund besteht wohl nicht. Weitere verdächtige Fleischprodukte wurden dort nicht gefunden. Dennoch bittet die Polizei beim Gassi-Gehen im dortigen Bereich um entsprechende Vorsicht. Am besten Hunde dort angeleint lassen.

Backnang: Spritztour ohne Führerschein end-
ete in Unfall: Fahrer (16) muß 10.000 € zahlen

Backnang/REms-Murr-Kreis.
Am frühen Montagmorgen kam in der Aspacher Straße einer Streifenbesatzung ein unbeleuchteter Opel entgegen. Dieser sollte deshalb gegen 2.30 Uhr einer Verkehrsk-ontrolle unterzogen werden. Der 16 Jahre alte Fahrer beschleunigte den Pkw stark und wollte offensichtlich vor der Polizei flüchten. Am Kreisverkehr Aspacher Straße/ Röntgenstraße verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Bordstein und prallte gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde komplett aus der Verankerung gerissen. An dem Zafira und der Straßenlaterne entstand Sachschaden von jeweils ca. 10.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden. Da der 16-Jährige alkoho-lisiert war, musste er die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten. Wie die Abklärungen ergaben, hatte der Jugendliche gegen zwei Uhr den Pkw ohne das Wissen seines Vaters unbefugt in Gebrauch genommen. Mit im Fahrzeug saßen drei weitere 16-jährige Perso-nen, welche von einer Betreuungseinrichtung als vermisst gemeldet waren. Diese wurden bei dem Unfall teilweise leicht verletzt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2