AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 19./20. JUNI 2018     
Der 24-jährige Audi-Fahrer von der L 1224 landete am Baum:
Tödlicher Verkehrsunfall bei Bart-
holomä am Sonntag um 3,48 Uhr
Zur Bergung waren Feuerwehren Bartholomä und Böhmenkir-
ch mit 6 Fahrzeugen u. 41 Mann u. DRK mit Notarzt im Einsatz

Bartholomä. Am frühen Sonntagmorgen, 17. Jumi 2018 gegen 03.48 Uhr erreichte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall, der sich auf der L 1221 zwischen Bartholomä und Böhmenkirch ereignet hatte. Die Ermittlu-ngen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes erg-aben, dass ein 24-jähriger Audi-Lenker die Verbindungsstraße zwischen Weißenstein und Rötenbach befahren hatte. An der Einmündung zur L 1221, kurz vor Rötenbach, fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache über die Landesstraße und prallte auf der Straßenseite gegenüber frontal gegen einen Baum.

Dabei erlitt der 24-jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Bergung waren die Feuerwehren Bartholomä und Böhmenkirch mit 6 Fahrzeugen und 41 Mann im Einsatz. Das DRK war mit einem Notarzt und einem Rtw vor Ort. Die L 1221 musste bis 07.30 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Sachschaden wird bislang auf 8.000 Euro geschätzt.

Rückwärts in Aalen auf Auto gefahren und 
wieder 4.000 Euro von der Audi-Lenkerin (21)
Aalen. Eine 21-jährige Audi-Lenkerin wollte am Samstag, gegen 14.20 Uhr, in der Gmünder Straße ausparken und übersah hierbei einen hinter ihr stehenden Mercedes-Benz. Bei der Kollision verursachte sie erheblichen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Am Samstagmittag auf B 466 bei Neresheim
für 7.000 € gegen Verkehrs-Zeichen geprallt
Neresheim. Am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 83-jährige Fiat-Lenkerin die B 466 von Neresheim in Richtung Ohmenheim. Auf Höhe des Sportplatzes kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

Im Mühlweg in Rainau betrunkenen gegen
Traktor gerast: Der Führerschein ist nun weg

Rainau.
Erheblich alkoholisiert war am Samstag, gegen 16.07 Uhr, ein 37-jähriger VW-Lenker im Mühlweg in Rainau unterwegs. Dabei kam er einem entgegen kommenden Traktor-Lenker, auf dessen Fahrbahnseite entgegen und prallte gegen dessen Front. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass er alkoholisiert war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.

Pkw auf Autobahn vor der Rastanlage "Ellw-
angener Berge"  am Samstag ausgebrannt

Ellwangen. Ein 69 Jahre alter Toyota-Lenker war am Samstag, gegen 12.34 Uhr, auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs, als er kurz vor der Rastanlage Ellwanger Berge Rauch im Fahrgastraum bemerkte. Im Gelang es noch in die Einfahrt der Rastanlage zu fah-ren und aus seinem Pkw auszusteigen, bevor der Toyota vollständig in Flammen stand und in der Ausfahrt ausbrannte. Bei einem Löschversuch zog sich der 69-Jährige leichte Brandverletzungen an den Beinen zu und musste durch Rettungskräfte behandelt werden. Die Feuerwehr Ellwangen, die mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz war löschte den ausgebrannten Pkw ab. Der Schaden am Pkw und Teilen der Fahrbahndecke beträgt mehrere tausend Euro.
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2