Der Tod kam in Sekunden tonnenschwer und auch unerwartet
Im Werk Alfing im Wasseralfingen vom Kurb-
elwellen-Schleifstein nun tödlich  erschlagen

50.000 Euro Schaden als im Metallbetrieb in der Ulmer Straße
glühendes Eisenteile sich im  Ölbad von selbst entzündeten


Aalen-Wasseralfingen. Bereits am Freitag kam es bei Alfing zu einem tödlichen Betriebsunfall bei dem ein 23-Jähriger ums Leben gekommen ist als ein mehrere hundert Kilo schwerer Kurbelwellen-Schleifstein von einem Transportmittel. zu Boden während des laufenden Arbeitsprozesses fiel und den 23-jährigen Arbeiter tödlich erschlagen hatte. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unglückstelle im Alfing-Wek verstarb.

Aalen. Am Freitag gegen 18:20 Uhr kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Ulmer Straße zu einem Brand. Bisherigen Ermittlungen zufolge, kam es in einem Ölbad, in dem verarbeitete Metallteile gekühlt werden, aufgrund eines technischen Fehlers zu einem offenen Feuer. Das Feuer führte zu einer starken Rauchentwicklung. Es konnte durch die Feuerwehr Aalen gegen 19:10 Uhr gelöscht werden. Ein Mitarbeiter der Firma musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Gebäude entstand kein Schaden, jedoch wurde die Anlage erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens könnte sich auf bis zu 50.000 EUR belaufen: Ursache:   Aufgrund eines te-chnischen Fehlers kam es zu einem offenen Feuer mit Rauch-entwicklung. Es konnte durch die Feuerwehr Aalen gegen 19:10 Uhr gelöscht werden. Ein Mitarbeiter musste mit Verdacht auf Rauchgas-vergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.