AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 14. JULI 2018      
An der Ampel in Aalen eine 13-jährige Radlerin verletzt:
Fahndung: Mit Ölspur auf L 3233
Verletzen und 100.000 € Schäden
Sittenstrolche auch in Ellwangen: 13-jährige belästigt und 23-
jährige an Brust und in Schritt gefaßt - Rad-Raub an Talschule


Neuler. Ein Leichtverletzter und ein Sach-schaden von rund 100.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der L 3233 zwischen Neuler und Burkhardsmühle ereignete: Gegen 8 Uhr kam am Donnerstagmorgen 12.07. das Spezialfahrzeug eines 37-Jährigen auf einer Ölspur ins Schlingern, drehte sich und kippte dann auf die Seite, ehe es am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Der 37-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall und ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Hinweise auf den Verursacher der etwa 700 Meter langen Ölspur nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Schon wieder wurde in Ellwangen 23-jährige
an Brust und im Schritt "sexuell belästigt"

Ellwangen.
"23-Jährige sexuell belästigt" beklagt die Polizei: Eine 23 Jahre alte Frau wurde am Mittwochnachmittag in einer Gastst-ätte in der Innenstadt von einem 62 Jahre alten Mann sexuell be-lästigt. Mehrere Gäste konnten beobachten, wie der Mann der jun-gen Frau an die Brust und in den Schritt fasste. Er wurde vorläufig festgenommen und später nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Auf BAB 7 bei Aalen in Richtung Ulm von der
Fahrbahn zu den Leitpfosten abgekommen
Aalen. Ein 68-jähriger war am Mittwoch mit seinem Kia auf der BAB 7 in Richtung Ulm unterwegs. Gegen 15.15 Uhr kam er kurz vor der Anschlussstelle Oberkochen aufgrund einer Unaufmerksam-keit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Überdohlungen sowie Leitpfosten. An dem Pkw entstand Totalsch-aden. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro beziffert.

In Wasseralfingen schwarzes Mountabike der
Marke "Merida 5 Zoll" an "Talschule" geraubt

Aalen-Wasseralfingen.
Ein schwarzes Mountainbike der Marke Merida, 27,5 Zoll, mit weißer Merida-Aufschrift und neongrünen Streifen wurde am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr ent-wendet, als es vor einer Schule Am Schäle abgestellt war. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Feuerwehr Aalen mußte Feuer der geflücht-
eten Brandstifter im Bereich Kocher löschen

Aalen-Wasseralfingen.
Von ca. 6-8 männlichen Jugendlichen wur-de im Bereich des Kochers an der dortigen Baustelle zur Rena-turierung am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr dort gelagertes Gewebematerial zur Absicherung der Flussböschung angezündet. Anschließend flüchteten die Jugendlichen zu Fuß über das Brückchen in Richtung Heimatsmühle. Die Freiwillige Feuerwehr Aalen war mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen angerückt.

13-jährige Radlerin am Mittwoch mitag auf
dem Gehweg Richtung City-Zentrum verletzt
Aalen. Eine 13-jährige Radfahrerin, die am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr die Schubartstraße auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt fuhr, wurde im Bereich einer Grundstücksausfahrt von einem ausfahrenden Audi-Lenker erfasst. Das Mädchen stürzte und verletzte sich hierbei zumindest leicht. Aalen: Aufgefahren Beim Befahren der Stuttgarter Straße stadtauswärts musste eine 66-jährige Toyota-Lenkerin am Mittwoch gegen 16.10 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Unteren Wöhrstraße an der dortigen Ampel anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 23-jährige Opel-Lenkerin zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde eine 57-jährige Mitfahrerin in dem Toyota leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

23-jährige wurde am Mittwochmittag von 62
jährigem in der Gaststätte sexuell belästigt

Ellwangen. Eine 23 Jahre alte Frau wurde am Mittwochnachmittag in einer Gaststätte in der Innenstadt von einem 62 Jahre alten Mann sexuell belästigt. Mehrere Gäste konnten beobachten, wie der Mann der jungen Frau an die Brust und in den Schritt fasste. Er wurde vorläufig festgenommen und später nach Beendigung der poliz-eilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Unfall aus Unachtsamkeit auf B 29 bei Essin-
gen: Kradfahrer verletzt und 9.000 € Schäden

Essingen. Beim Befahren der B 29 in Fahrtrichtung Essingen kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrs-unfall. Eine 49-jährige BMW-Lenkerin war auf Höhe des Indus-triegebiets-West zu weit nach links zur Fahrbahnmitte geraten und dort mit einem nachfolgenden Krad-Lenker kollidiert, welcher den linken Fahrstreifen befuhr. Der Krad-Lenker stürzte und verletzte sich. 9.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Beim Abbiegen verlor vom Heubacher Weg
bis Essinger Albstraße 73-jährige 7.500 Euro

Essingen.
Beim Abbiegen vom Heubacher Weg in die Albstraße übersah eine 73-jährige Ford-Lenkerin am Mittwoch gegen 14.25 Uhr eine von links heranfahrende 55-jährige BMW-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro.

Wieder einmal auf der B 29 von Mögglingen
in Richtung Aalen "Kollision" mit Sattelzug

Mögglingen.
Auf der B 29 kam eine von Mögglingen in Richtung Aalen fahrende 44-jährige Opel-Lenkerin am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr auf die Gegenfahrspur. Dabei stieß sie mit dem Sattelzug eines entgegenkommenden 57-Jährigen zusammen. Der Pkw wurde anschließend an den linken Fahrbahnrand geschleudert und kippte auf die Seite. Die Fahrzeuglenkerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaft-licher Totalschaden. Der Schaden an dem Lkw sowie an einem weiteren Pkw, der durch umher fliegende Trümmerteile beschädigt wurde, wird auf ca. 6.500 Euro beziffert.

In Heubach 82-jährigen Radler schwer verlet-
zt und Schuldigen von Polizei doch ermittelt
Heubach. Mit schweren Verletzungen musste ein 82-jähriger Radfahrer nach einem Unfall am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann wollte gegen 13.30 Uhr von der Böbinger Straße aus vermutlich die Nordumfahrung überqueren. Dabei fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, obwohl von links ein vorfahrtsberechtigter 56-jähriger Fahrer eines Sprinters heranfuhr. Der Senior wurde von dem Fahrzeug touchiert und zu Boden geworfen. Der 56-Jährige bemerkte den Unfall womöglich nicht und fuhr zunächst weiter. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte er als Fahrer rasch ermittelt werden.

Schwäbisch Gmünd: Teure Sachbeschädig-
ung der Verwüster an der Rauchbein-Schule
Schwäbisch Gmünd. Am Gebäude einer Schule in der Rauchb-einstraße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen eine Scheibe eingeschlagen. Außerdem wurde der Schulgarten erheblich verwüstet und diverse Pflanzen und Gemüse herausgerissen. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon-Nummer 07171/3580.

Hänger mit Polen-Kennzeichen  machte sich
auf Ebnater Steige Donnerstag selbständig
Aalen-Ebnat. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der am frühen Donnerstagmorgen entstand. Gegen 6.30 Uhr löste sich von einem dunkelroten Sprinter mit polnischem Kennzeichen, der die Ebnater Steige in Richtung Ebnat befuhr, ein angebrachter Fahrz-eughänger. Dieser rollte die Straße ein Stück hinab, wobei er einen Pkw nur knapp verfehlte, und prallte dann gegen die Leitplanke und aufgestellte Verkehrsschilder. Der Fahrer des Sprinters kam wohl Zeugenaussagen zufolge, zurück und wollte den Anhänger holen, ließ dann jedoch von seinem Vorhaben ab und fuhr davon.

54.jährige Passantin durch 24-jährige an der Aalener Apotheke angegriffen und beleidigt
Aalen. Eine 55-Jährige wurde am Mittwochmittag völlig grundlos von einer 24 Jahre alten Frau angegriffen und beleidigt. Die polizeibek-annte junge Frau hatte kurz vor 13 Uhr zunächst gegen die Türe einer Apotheke und gegen das Werbeschild eines Restaurants getreten und dieses auch beschädigt. Die 55-Jährige, die rein zufällig in diesem Bereich unterwegs war, wurde von der 24-Jährigen unvermittelt geschuckt, angespuckt und übel beleidigt. Die herum schreiende Frau konnte von Beamten des Polizeireviers Aalen angetroffen werden. Die 24-Jährige darf nun mit entsprechenden Str-afanzeigen rechnen.

8.000 Euro Schaden in Aalen: Der 67-jährige
klaute Vorfahrt  des Mercedes-Fahrers (30)

Aalen.
Bei einem Verkehrsunfall, der sich an der Einmündung Obere Bahnstraße/Osterbucher Steige ereignete, entstand am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Im Kreuzungsbereich hatte eine 67-Jährige die Vorfahrt eines 30 Jahre alten Mercedes-Fahrers missachtet und hatte das Fahrz-eug mit ihrem Pkw Mercedes Benz gestreift. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

11 Millionen kostet der Bau der Brücke über
die Lauter: Sperrung ab Freitag 20. Juli 2018

Mögglingen. Zur Herstellung der Brücke über die Lauter und die K 3282 gibt es eine  Vollsperrung zum Abbau des Traggerüstes von Freitag, 20. Juli, bis längstens Mittwoch, 01. August 2018 Derzeit wird die Brücke über die Lauter und die K 3282 zwischen Mögglingen und Lautern gebaut. Wie bereits in den Oster- und Pfingstferien, muss die Straße nochmals für den Verkehr voll gesperrt werden. Dies ist aus Sicherheitsgründen für den Abbau des Traggerüstes und der Brückenschalung über der Kreisstraße erforderlich. Die K 3282 wird daher im Bereich unter der Brücke im Zeitraum von Freitag, 20. Juli 2018, bis längstens Mittwoch, 01. August 2018 für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt, wie schon bei den vorangegangenen Vollsperrungen, ab Mögglingen über Böbingen und Heubach nach Lautern. Es wird darauf hingewiesen, dass während der Bauarbeiten die K 3282 auch für den Fußgänger- und Radfahrerverkehr aus Sicherheitsgründen ges-perrt sein muss. Da der Linienverkehr ebenfalls von der Vollsperrung betroffen ist, wird darauf hingewiesen, dass eine gesonderte Mitteilung zum Schülertransport veröffentlicht werden wird. Die Gesamtkosten für die Herstellung der Lautertalbrücke betragen rund 11 Millionen. Infos: Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter Adresse www.baustellen-bw.de oder unter www.svz-bw.de

Zum 32. Mal wegen dem "Aalener Stadtlauf"
am Sonntag Sperrungen von 9 bis um 15 Uhr

Aalen.
Am kommenden Sonntag, 15. Juli findet im Innenst-adtbereich bereits zum 32. Mal der Aalener Stadtlauf statt. Start und Ziel ist dieses Jahr in der Bahnhofstraße / Sparkassenplatz, die Laufstrecke führt über den Sparkassenplatz, Östlicher Stadtgraben, Südlicher Stadtgraben, Marktplatz, Gmünder Straße, Westlicher und Nördlicher Stadtgraben zurück zur Bahnhofstraße. Alle von der Laufstrecke betroffenen Straßen müssen deshalb von ca. 9 bis ca. 15 Uhr gesperrt werden. Die Bushaltestellen am Gmünder Torplatz und am Sparkassenplatz werden von den Busunternehmen nicht angefahren, Ersatzhaltestellen befinden sich am ZOB.
Aus  den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen
Urbacher Vermißtensuche der Polizei war er-
folgreich: Im "Waldgebiet" fündig geworden

Urbach. Der von der Polizei mit Bild (siehe AIZ-Polizeibericht der Vortage) gesuchte Mann aus Urbach konnte am Donnerstagabend wohlbehalten aufgefunden werden. Nach eingegangenen Zeugenhin-weisen aus der Bevölkerung konnte der Mann in einem Waldgebiet bei Urbach von der Polizei angetroffen werden. "Die Suche hat sich somit erledigt", so das Fazit der Polizei.

In Fellbach provozierte der aggressive Mann
Fußball-Fans: Auch Polizei-Beamte verletzt

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Eine Polizeistreife war am Donnerstag gegen 1 Uhr im Bereich des Bahnhofes, als sie lautes Geschrei wahrnahmen. Es wurde letztlich festgestellt, wie ein 54-jähriger Mann kroatische Fußballfans provozierte. Bei der polizeilichen Identitätsfeststellung gab sich der Mann äußerst aggressiv und wollte die Beamten angehen und schupste sie zurück. Der nicht zu beruhigende und weiterhin aggressive Mann sollte dann von der Polizeistreife fixiert werden. Dabei zog sich sowohl der Aggressive als auch ein Polizeibeamter Verletzungen zu. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

"Waiblinger 1,2-Promille statt Führerschein":
Unter Augen der Polizei das Mißtrauen erregt
 
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Eine Streifenbesatzung fiel am Mittwoch gegen 23:30 Uhr in der Bahnhofstraße ein Autofahrer auf. An der Kreuzung zur Devizesstraße hielt der 58 Jahre alte Fahrer des Wagens der Marke VW an der roten Ampel an. Er ließ einen Mitfahrer aussteigen und fuhr noch während die Ampel rot zeigte, in die Devizesstraße ein. Daraufhin stoppte die Streife den Wagen und unterzog ihn einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar keinen Führerschein hat, jedoch bei einem Atemal-koholtest 1,2 Promille aufwies. Der betrunkene Fahrer wurde in eine Klinik zur Blutentnahme gebracht. Auf ihn kommt nun ein entspre-chendes Strafverfahren zu.

In  Winterbach: Asylbewerber (21) verletzte
Polizeibeamtin/en bei Widerstandshandlunng

Winterbach/Rems-Murr-Kreis. Am Mittwoch gegen 11 Uhr waren Polizeibeamte zur Unterstützung des Landratsamtes gerufen worden. Ein 21-jähriger Asylbewerber sollte in eine andere Einricht-ung verlegt werden. Da sich der junge Mann jedoch in einem psych-ischen Ausnahmezustand befand und sehr aggressiv gegenüber den Beamten auftrat, sollte er in eine psychiatrische Klinik vorgestellt werden. Zur Durchführung des Vorhabens wurde dem Asylbewerber der Gewahrsam erklärt. Der Mann wehrt sich gegen die anstehende Maßnahme, weshalb seine Hände von den Beamten mit Handschellen fixiert wurden. Anschließend konnte der Mann in ein Klinikum verbracht werden. Ein Beamter wurde bei dem Gerangel mit dem aggressiven Mann am Knie leicht verletzt.

Die 12.000 € Schadens-Ausgleich hätte sich
die 31-jährige Polo-Fahrerin ersparen können

Fichtenberg. Auffahrunfall Eine 51-Jährige beschwerte am Mittwoch auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gaildorfer Straße eine Silageabdeckung mit Altreifen. Dabei rollte gegen 16.30 Uhr ein Reifen versehentlich auf die Straße, weshalb eine 35-jährige Mazda-Fahrerin abbremsen musste. Dies erkannte eine nachf-olgende 31-jährige Polo-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

                               
AIZService                            
               
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2