Erfolgs-Schlag gegen Rauschgiftkriminalität im Ostalbkreis
Bei 25 Durchsuchungen in Wohnungen in
Aalen/Nürtingen Marihuana-Depot gefunden
Die acht Täter/rin aus Albanien und dem Kosovo hatten keine
Chancen gegen amtliche Schnüffler der erfolgreichen Polizei

Präsident Eisele (re.) lobte Kollegen.     AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Der Staatsanwaltschaft Ellwangen gelang dieser Tage zus-ammen mit  den Rauschgiftermittlern des Polizeipräsidiu-ms Aalen ein erfolgreicher Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität. Voraus gingen umfangreiche Ermittlungen, die seit Oktober letzten Jahres geführt werden. Der Hauptverdacht richtet sich dabei gegen eine sechsköpfige Gruppierung, die im Raum Aalen sowie im Ra-um Nürtingen einen schwunghaften Handel mit Kokain sowie Marihuana betrieb. Die bisherigen Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass die aus Albanien und dem Kosovo stammenden Männer und eine Frau in regelmäßigen  Abständen Kiloweise Rauschgift aus den Niederlanden einführten und danach banden-mäßig weiter verkauften. Dabei richten sich die Ermittlungen auch gegen acht weitere Personen, die im Umfeld dieser Gruppe tätig wa-ren.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurden in der Folge zahlreiche Dur-chsuchungsbeschlüsse sowie Haftbefehle bei Gericht erwirkt. An-fang Februar wurden insgesamt 25 Wohnungen und Objekte dur-chsucht. Dabei wurden neben umfangreichen Beweismaterialien rund zwölf Kilogramm Marihuana, rund 70 Gramm Kokain sowie einige tausend Euro vermeintliches Dealergeld sichergestellt.

Von den sechs Hauptverdächtigen im Alter von 23, 30, 36, 38, 44 
und 46 Jahren wurden fünf dem zuständigen Haftrichter vorge-führt. Dieser setzte die beantragten Haftbefehle in Vollzug. Die 
Tatverdächtigen wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten 
eingeliefert.

Im Rems-Murr-Kreis ausgerechnet am Sonn-
tagmorgen 2 Männer durch Schläge verletzt

WelzheimRemsd-Murr-Kreis.  "Zwei junge Männer bei Schlägerei verletzt": Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr verließen zwei junge Männer nach einer Faschingsveranstaltung die Justinus-Kerner-Halle. Die 20 und  21-jährigen Männer liefen in Richtung Schulzent-rum, als sie plötzlich von zwei Unbekannten angegriffen wurden. Die beiden Schläger standen zuvor auf der gegenüber liegenden Straßenseite bei einer Gruppierung. Sie rannten zu den beiden Männern und schlugen auf diese unvermittelt ein. Beide Opfer wurden verletzt. Einer musste gar vom Rettungsdienstin ein Krankenhaus verbracht werden. Die Angreifer flüchteten nach der Auseinandersetzung in Richtung Rienharzer Straße. Von diesen ist 
nur bekannt, dass sie ca. 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet waren. Beide sind wohl ausländischer Herkunft, vermutlich türkisch. Zur Klärung der Tat und Identifizierung der unbekannten Schläger bittet die Polizei Welzheim dringend um Zeugenhinweise. Diese werden unter Tel. 07182/92810 entgegen genommen.

Den Besitzer dieses E-Bikes sucht fieberhaft die Aalener Polizei.   
Mitten in der Aalener City das wertvolle Bike
geraubt und seitdem auf der raschen Flucht
Ermittler aus Aalen stehen vor einem Rätsel und fragen offen-
herzig wem gehört "das zufällig gesicherte schwarze Bike"?


Aalen.  Im Rahmen anderweitiger polizeilicher Ermittlungen wurde Anfang Februar in der Stadtmitte von Aalen ein E-Bike sicher-gestellt, das noch keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Die Ermittler gehen davon aus, dass das relativ neu- und hochwertige Fahrrad entwendet wurde, der Besitzer diesen Umstand aber noch nicht bemerkte bzw. noch keine Anzeige erstattete. Es handelt sich dabei um ein schwarzes E-Bike des Herstellers Ortler, Modell Bozen, dessen Neuwert rund 2500 Euro beträgt. Der Besitzer des Rades oder Personen, die Hinweise auf selbigen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5800 mit der Kriminal-polizei in Aalen in Verbindung zu setzen.