AIZ-Polizeibericht vom:11./12. April 2018          
Die Sheriffs des Ordnungsamtes mit der "echten "Polizeimütze
11.04: Warum haben die Verbrecher Kumpels
mit Hochkran aus dem Revier Aalen befreit?

Natürlich war bei dem Spektakel heute gegen 10 Uhr nur AIZ
vor Ort: Männliche Ordnungsbeamte mit weißer Polizei-Mütze


Mit Kranen und Muskelkraft wurden alte Aalner Revier-Polizeifenster heute brutal/genial heraus gerissen.  AIZ-Fotos:Dorothea Geissbauer
Aalen. Gespenstisch oder attentatsgeschwängert war die Situation am 11.04. heute am Rande der Stuttgarter Straße in Aalen: Drei Verbrecher haben versucht den Eingang samt Glastüre im Polizeirevier Aalen aus den Mauern zu reißen und haben dann im Gefängniskeller des Reviers Aalen die Kumpels von den Pritschen unbemerkt geholt und befreit. Das jedenfalls war das echte Szenario. Drei der Kumpels wachten während der gesamten Aktion das Revier Aalen und der spannende Moment Glastüre aus der Verankerung unzertrümmert aus den Ankern heraus zu reißen und an der Seite abzustellen, auch das klappte wie am Schnürchen Dank des Hochkranes. Staunende Zuschauer wollten schon auf den Gehwegen stehend per Handy (wie die Belegschaft des Bettenhauses nebenan) die Polizei von nebenan in Alarmbereitschaft setzen, aber es klärte sich dann doch noch alles in Sekundenschnelle auf:

Nachdem die Kollegen des Polizeipräsidiums in der Böhmerwälder Straße schon neue Fenster bekamen die lange Zeit auf der Poliz-eiwiese gelagert waren und nachdem POR Buchinger als neuer Chef im Revier Aalen für modernen Schwung sorgte waren auch die Kollegen im Revier fällig neue Fenster zu bekommen - aber alles viel zu teuer. Also bestellte man ein neues Eingangs-Fernster mit Glasfront und das wurde heute geliefert.

Dabei wundert sich der Bürger nicht mehr über das Thema moderne Polizei auch in der Stadt Aalen: Wir haben heute zwei Polizisten des Ordnungsamtes Aalen gesehen wobei einer eine echte weiße Polizeimütze auf dem Kopf hatte. Die Jugend reagierte respektvoll und grüßte freundlich auch mit moderner Musik aus dem Radio und "Grüß Gott..."  und einer dankbaren Hand-Geste in der Abele-Gasse. Da behaupte noch einer Aalen habe gar keine Fußstreifen und Aalen sorgte am Revier mit Kran und Kraft nicht für Aufregung, die eines klar machte: "In Aalen ist wieder was los". Dieter Geissbauer


Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
In Winnenden Polizist beim Löschen verletzt:
Trotz eifriger Kollegen-Hilfe 25.000 € Schäden

Winnenden/Rems-Murr-Kreis.
Am Montag kurz nach Mitternacht brannte im Hofweg in Hertmannsweiler ein Auto. Weil der Wagen unmittelbar an einem Wohnhaus geparkt war, bestand auch die Gefahr, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen könnten. Bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr bekämpften die anwes-enden Polizeibeamten und ein Zeuge mittels Feuerlöschern das bre-nnende Fahrzeugheck. Dabei zog sich ein Beamter Augenverletz-ungen zu und musste in eine Fachklinik verbracht werden. Durch das rasche und beherzte Eingreifen der örtlichen Feuerwehr konnte das Feuer letztlich noch rechtszeitig gelöscht werden, bevor das Gebäude Schaden nahm. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zudem waren in dem Fahrzeug Werk-zeuge im Wert von bis zu 15.000 Euro gelagert, die ebenfalls vollständig zerstört wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. An derselben Örtlichkeit kam es in zurückliegender Zeit zu mehreren Bränden. Ob hier ein Zusamm-enhang besteht, wird auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlun-gen sein.
AIZ-Polizeiredaktion :Chefredakteur Dieter Geissbauer
Alle Presseberichte der Polizeidirektion aus Aalen