AIZ-Polizeibericht vom 06./07/08. DEZEMBER     
Gerade zur Weihnachtszeit selbst Pkw-Schrauben anziehen:
Anschlag auf Leben der Fahrerin
durch Ex? 10 Rad-Muttern gelöst
 
Lebensgefährliche Fälle aus Lorch - 49.000 € realer "Verkehrs-wert": Gmünder Drogen werden Dank Polizei endlich knapp


Lorch. Bei der Polizei in Lorch wurde angezeigt, dass bereits zwi-schen dem 5.11.18 und 6.11.18 an einem Renault Twingo alle zehn Radmuttern der beiden Vorderräder gelöst wurden. Der Pkw stand zu diesem Zeitpunkt Im Osterfeld. Die Fahrerin bemerkte den Umstand und suchte eine Werkstatt auf, ohne dass ein Schaden eintrat. Am 27.11.18 wurden in einem weiteren Fall an einem anderen Twingo, der in derselben Straße abgestellt war, die Radmuttern am linken Vorderrad gelöst. Hinweise zu beiden lebensgefährlichen Vorfällen oder verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.


Schwerer Unfall bei Ellenberg durch Überh-
olmanöver trotz Gegenverkehr für 40.000 €

Ellenberg. Auf der L2220 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, der auch eine Vollsperrung zur Folge hatte. Ein 19 Jahre alter Fahrer eines VW-Transporters fuhr gegen 6.15 Uhr aus Richtung Ellwangen in Richtung Ellenberg. Nach Muckental wollte er trotz Gegenverkehrs einen Linienbus sowie ein weiteres Fahrzeug überholen. Er stieß dabei mit dem entgegenkommenden BMW eines 29-Jährigen zusammen, der in der Folge von der Fahrbahn abkam und in seinem Pkw eingeklemmt wurde. Er musste durch Kräfte der Feuerwehren Ellenberg und Ellwangen aus seinem totalbeschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Am Transporter entstand ebenfalls Totalschaden, dieser wurde wie der BMW abgeschleppt. Der Bus, in dem sich nur der 62-jährige Fahrer befand, wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt, konnte aber weiterfahren. Der Unfallverursacher und der Busfahrer blieben wie der Beifahrer im BMW unverletzt. Die Straße war bis 8.10 Uhr voll gesperrt, danach konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Um 8.25 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Tätlicher Angriff durch 19-Jährigen mit Schre-
ckschußwaffe zu Fuß  in Richtung Hüttlingen

Aalen-Wasseralfingen. Ein 19-Jähriger stieg am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr in der Schloßstraße aus dem Bus aus und lief am Talschulzentrum vorbei in Richtung Hüttlinger Straße. Auf dem Weg dorthin schoss er mehrmals, nach seinen eigenen Angaben aus Lust und Laune, mit einer Schreckschusswaffe in die Luft, sodass die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Die Polizisten konnten den jungen Mann kurze Zeit später alkoholisiert an seiner Wohnadresse antreffen. Nach einigem hin und her bezüglich der Herausgabe der Waffe, griff der 19-Jährige plötzlich in eine Schublade und holte die Pistole heraus. Die Polizisten mussten in diesem Moment von einer unmittelbaren Bedrohung ausgehen, sodass sie geistesgegenwärtig reagierten und den Mann überwältigten. Hierbei gab dieser einen Schuss ab. Während die Ordnungshüter unverletzt blieben, zog sich der 19-Jährige eine kleine Blessur zu. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

 
Gemeindevollzugsdienst beim Einschreiten wegen Streitigkeiten "tätlich angegriffen"
Schwäbisch Gmünd.
Im Bereich des Gmünder Torplatzes kam es am Dienstag gegen 20:30 Uhr zu einer körperlichen Streitigkeit. Ein 37-jähriger Mann griff im Verlauf einer 51-jährigen Frau ins Gesicht, die sich dort mit einer Gruppe aufgehalten hatte, und verletzte diese dadurch leicht. Beide waren offensichtlich stark alkoholisiert. Zwei Bedienstete des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Aalen befanden sich zu dieser Zeit im dortigen Bereich auf Fußstreife, wurden auf den Streit aufmerksam und gingen dazwischen. Hierbei versuchte der Mann nach einem der Ordnungshüter, einem 52-Jährigen, zu schlagen. Dieser wurde jedoch nicht getroffen und blieb unverletzt. Der betrunkene Aggressor, ein Alkoholtestvortest ergab einen Wert von über zwei Promille, wurde durch eine hinzu gerufene Polizeistreife in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle auf dem Polizeirevier verbringen. Zudem erwarten ihn nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung sowie Tätlichen Angriffs.

Pfefferspray versprüht angeblich nur weil er
ihm (15) noch Geld schuldet am ZOB Aalen

Aalen. Angeblich weil er ihm noch Geld schuldet, sprühte ein 18-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr am ZOB in Aalen einem 15-Jährigen Pfefferspray in die Augen. Dieser musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der 18-Jährige wurde nicht mehr angetroffen.

Pöbelei im Ellwanger Stadtzentrum: 30-jähri-
ger wanderte zwangsweise in die Polizeizelle

Ellwangen. "Zweimal Widerstand gegen Polizeibeamte": Bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr musste ein 30-Jähriger in polizeilichem Gewahrsam bleiben, nachdem er sich am Mittwochmittag kräftig daneben benommen hat: Kurz vor 14 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil der Mann im Bereich des Fuchsecks mehrere Passanten angepöbelt hatte. Den Beamten gegenüber zeigte sich der betrunkene Mann zunächst wohl kooperativ. Als er dann jedoch während der Aufnahme der Personalien wieder nach der Wodka-Flasche griff und ihm dies untersagt wurde, war offenbar Schluss mit Lustig. Der 30-Jährige wurde zusehends aggressiver und trat auch nach einem Polizisten, den er am linken Oberschenkel traf. Gegen sein Verbringen in den Streifenwagen wehrte er sich heftig und musste letztlich von den Beamten in das Polizeirevier getragen werden. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Ellwangen wurde der Polizeigewahrsam angeordnet.

Wollte auf Revier auf Mutter nicht mehr war-
ten: Arzt schickte 17-jährigen in Psychiatrie

Ellwangen. Nach Ermittlungen in anderer Sache sollte ein 17-Jäh-riger am Mittwoch gegen 17.30 Uhr im Verwahrraum des Polizeireviers Ellwangen warten, bis seine Mutter eintraf und er in ihre Obhut übergeben werden konnte. Der Jugendliche leistete den Anweisungen der Beamten keine Folge und versuchte gar, einen Polizisten wegzustoßen. Der 17-Jährige bedrohte und beleidigte die Beamten und schlug nach ihnen. Da sich der junge Mann weiter in seine Aggressivität hineinsteigerte und eine Übergabe an seine Mutter nicht mehr möglich war, wurde letztlich ein Arzt hinzu-gezogen, der sich um den 17-Jährigen kümmerte und schließlich in die Psychiatrie einlieferte.

Crailsheim: Exhibitionist Am Mittwoch gegen 09:45 Uhr klopfte ein bislang unbekannter Mann mit einem dunklen Teint an die Fensterscheibe eines Bauhof-Fahrzeuges, welches in der Zufahrt zum Schönebürgstadion stand. Der Mann fragte nach dem Weg zu einer Bank. Als eine Bauhofmitarbeiterin im Fahrzeug dem Mann Auskunft geben wollte, sah sie sein erigiertes Glied, welches aus seinem geöffneten Hosenladen ragte. Der Mann war mit einem älteren blauen Herrenfahrrad unterwegs. Er trug eine blaue Jeanshose und ein dunkles Oberteil. Der Unbekannte hatte schwarze, sehr volle und leicht lockige Haare. Wer hat den Mann noch gesehen, wo ist er noch aufgetreten? Wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Kripo Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Schwäbisch Gmünder Drogendealer wegen
10 Drogenbomben u. 450 Gr. Heroin in Haft
Schwäbisch Gmünd. Durch anderweitige Ermittlungen wurde die Kriminalpolizei auf einen 41-jährigen Mann aus Mutlangen auf-merksam, der im Verdacht steht, mit Drogen zu handeln. Eine am Montag im Gmpnder Stadtgebiet durchgeführte Personenkontrolle des Mannes führte zum Auffinden von 23 verkaufsfertig abgepackten Heroinplomben. Der Verdächtige wurde durch die Rauschgiftfahnder aus Schwäbisch Gmünd festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten insgesamt knapp 490 Gramm Heroin sichergestellt werden. Bei dieser Menge kann von einem Verkehrswert von etwa 49.000 Euro ausgegangen werden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragte einen Haftbefehl, welcher nach Vorführung des Verdächtigen beim Amtsgericht Schwäbisch Gmünd in Vollzug gesetzt wurde. Der Mann befindet sich mittlerweile
in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen
der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Aalen: 21.000 Euro Sachschaden bei Verkehr-
sunfall am Dienstag bei der "Heimatsmühle"

Aalen.
Zwei verletzte Autofahrerinnen und ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag gegen 11.20 Uhr ereignete. An der Heimatsmühle bog eine 58-Jährige zur Unfallzeit mit ihrem Pkw VW nach links ab. Dabei übersah sie den Pkw BMW einer 61-Jährigen. Beim Zusamm-enstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw der Unfallverursacherin auf einen wartenden Lkw geschoben. Beide Pkw-Lenkerinnen erlitten bei dem Unfall Verletzungen; beide wurden ins Krankenhaus eing-eliefert. Ihr beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und muss-ten abgeschleppt werden.

Küchenbrand in Aalen-Arlesberg:Die Wehren
Aalen, Ebnar und Unterkochen löschten alles

Aalen-Arlesberg. Am Mittwochmorgen gegen 09:15 Uhr kam es in der Wendelinusstraße zu einem Brand im Erdgeschoss eines Wohn-hauses. Zwei anwesende Personen wurden auf das Feuer aufmerk-sam und konnten das Haus unverletzt verlassen. Ursächlich war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einer Spülmaschine in der Küche. Die Freiwillige Feuerwehr war mit den Abteilungen Aalen, Ebnat und Unterkochen mit neun Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, das Haus bleibt jedoch aufgrund der starken Rauchentwi-cklung vermutlich bis auf Weiteres unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zehntausend Euro.

"Streich" oder Farb-Sprüh-Anschlag ausge-
rechnet auf die Trafo-Station in Fachsenfeld?
Aalen-Fachsenfeld. Bereits im Zeitraum zwischen Donnerstag, 1.11.18 und Donnerstag, 15.11.18 besprühten Unbekannte eine Trafostation im Gewann Buchenäcker mit verschiedenen Farben, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Auf der B 29 beim Essinger Bahnhof Dienstag
für 20.000 Euro Schaden mit DB aufgefahren

Essingen. Verkehrsbedingt musste ein 47-Jähriger seinen Pkw Sko-da am Dienstagnachmittag auf der B 29, Höhe Essinger Bahnhof, anhalten. Ein 46-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Mercedes Benz auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall entstand gegen 14.30 Uhr ein Sachschaden von rund 20.000 Euro; alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.


Wolf entpuppte sich als ein "Schäferhund":
Aalener Polizwi verfügte "Ingewahrsnahme"
Aalen
. Völlig verunsichert rief eine 44-Jährige am Donnerstagabend kurz vor 22.30 Uhr die Polizei zu Hilfe. In ihrem Garten hatte die Frau
ein wohl sehr großes Tier entdeckt, das die Frau als Wolf oder ähnliches Tier erkannte. Von Beamten des Aalener Polizeireviers wurde aber rasch festgestellt, dass es sich um einen großen Schäf-erhund handelte. Der Vierbeiner wurde "in polizeilichen Gewahrsam" genommen und gegen 1 Uhr seinem Besitzer übergeben.

Geistesgegenwart dea 43-jährigen verhinde-
rte bei Neresheimer Brand "Schlimmeres"
Neresheim. Der Geistesgegenwart eines 43-Jährigen ist es wohl zu verdanken, dass ein Brand am frühen Freitagmorgen nicht vollständig auf die angrenzenden Gebäude übergriff. Gegen 3.30 Uhr hatte der Mann entdeckt, dass ein vor seinem Haus abgestellter Pkw MW brannte; er zog das brennende Fahrzeug mit seinem Schlepper vom
Gebäude weg. Durch den Brand und die damit verbundenen Lösch-arbeiten wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neresheim eine Wohnung im Erdgeschoss zunächst für unbewohnbar erklärt; die Räumlichkeiten wurden später jedoch wieder freigegeben. Durch das Feuer entstand am Gebäude ein Sachschaden von rund 15.000 Euro; der Schaden an einem Pkw Ford Fusion, der zunächst neben dem brennenden Fahrzeug gestanden hatte, wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Zur Löschung des Brandes war die Freiwillige Feu-erwehr Neresheim mit 28 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz; zwei Rettungswagenbesatzungen und eine "Helfer-vor-Ort-Gruppe" waren ebenfalls am Brandort. Der Polizeiposten in Neresheim hat bzgl. der Brandursache die Ermittlungen aufgenomm-en. Alle Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.

Rombachtunnel wird im Verlauf der Westum-
gehung Montag bis Dienstag voll gesperrt

Aalen. Der Rombachtunnel im Verlauf der Westumgehung Aalen ist wegen einer Regelwartung in den Abend- bzw. Nachtstunden am Montag, 10. Dezember von 20 Uhr bis Dienstag, 11. Dezember, 5 Uhr, und Dienstag 11. Dezember von 20 bis Mittwoch, 12, Dez-ember, 5 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.Die Umleitungsstrecken während dieser Zeiten sind ausgeschildert.

Sprerrung K 3325 zwischen Fachsenfeld und
Treppach Montag bis Freitag 14. Dezember

Aalen-Fachsenfeld. Auf Grund von Sanierungsarbeiten auf der Fahrbahn muss die K3325 zwischen Fachsenfeld und Treppach ab Montag, 10. Dezember, bis voraussichtlich Freitag, 14. Dezember, für den Verkehr voll gesperrt werden. Für die Verkehrsteilnehmer sind Umleitungen in beide Fahrtrichtungen über die Dewanger Straße und
Westerhaldenstraße ausgeschildert. Von der Sperrung ist auch der Linienbusverkehr der Firma OVA betroffen. Die Linie 14 bedient die Bushaltestellen in Fachsenfeld im Zuge der Wasseralfinger Straße nur in Fahrtrichtung Waiblingen. Dazu wird die Haltestelle "Mittel-klinge" in die Hans-Sigmund-Straße, die Haltestellen "Cafe Sturm" und "Rathaus" auf die gegenüberliegende Seite in der Wasseralfinger Straße verlegt.Die Linie 15 bedient alle vorhandenen Haltestellen in Fachsenfeld, es muss jedoch mit Verspätungen gerechnet werden.

Schwäbisch Hall-Sulzdorf: Citroen prallt frontal gegen VW
Transporter

Aalen (ots) - Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag um kurz
nach 07:15 Uhr auf der Bühlertalstraße (L1060) in Sulzdorf. Ein
46-jähriger Lenker eines VW Transporters wollte von einem dortigen
Tankstellengelände nach links auf die Bühlertalstraße ausfahren.
Hierbei übersah der 46-Jährige einen PKW Citroen C2 eines
19-Jährigen, welcher von links auf der L1060 heranfuhr. Der
Citroen-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und prallte
frontal in die linke Fahrzeugseite des Transporters. Durch die Wucht
des Aufpralls wurde der Transporter um die Hochachse gedreht, ein Rad
wurde dabei abgerissen und sämtliches Inventar des Werkstattwagens
auf der Straße verteilt. Der Citroen drehte sich ebenfalls um 180
Grad und prallte im Anschluss in eine Betonschutzwand. Der Fahrer des
Transporters und sein 38-jähriger Bruder wurden bei dem Unfall leicht
verletzt. Der Fahrer des Citroens, welcher über die Beifahrerseite
aus seinem PKW befreit werden konnte, erlitt schwere Verletzungen.
Alle drei wurden mit Rettungswägen in Krankenhäuser verbracht.
Nachdem zunächst von einem Fahrzeugbrand ausgegangen wurde, rückte
die Feuerwehr Schwäbisch Hall und Sulzdorf mit vier Fahrzeugen und 20
Einsatzkräften aus. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es
lediglich aus dem Motorraum des Citroens qualmte. Ein Löscheinsatz
war somit nicht erforderlich. An beschädigten Verkehrseinrichtungen
sowie an den beiden Fahrzeugen, an welchen jeweils Totalschaden
entstand, wird der Sachschaden auf mindestens 58.300 Euro geschätzt.

Neues aus den Nachbarpräsidien des PP Aalen   
Der "Nikolaus und sogar auch die Kinder" in Waiblingen-Remshalden wurden bestohlen

Waiblingen-Remshalden. Ein dreister Dieb hat in der Nacht zum Donnerstag vier Nikolaus-Geschenke gestohlen, die für Kinder vor einer Haustüre in Grunbach-Süd abgelegt waren. Die vier Kinder waren tief enttäuscht als sie am frühen Morgen die Haustüre öffneten und die erwarteten Geschenke fehlten. Wenigstens die mit Süßigkeiten gefüllten Schuhe hatte der Dieb zurückgelassen. Trost fanden die Kinder in ihren Klassenkameraden und Freunde im Kindergarten, die ihnen zum Teil Ersatzgeschenke machten. Zeu-genhinweise zum Dieb erbittet der Nikolaus und der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463.

Unfallschuldige zeigte sich uneinsichtig:Poli-zei beschlagnahmte deshalb Führerschein
Waiblingen-Bittenfeld/Rems-Murr-Kreis.
  Einen Sachschaden von circa 3.000 Euro hat bereits am Montag eine 39 Jahre alte VW-Lenkerin an einem Ford einer 38-Jährigen verursacht. Die Unfall-verursacherin war auf einem Tankstellengelände in der Schillerstraße rückwärts gegen die Beifahrertüre des stehenden Fords gefahren. Anschließend hatte sie ihren VW zunächst umgeparkt, den Unfall nach Vorhalt der Ford-Lenkerin abgestritten und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sie konnte jedoch mit Hilfe von Aufzeichnungen aus einer Überwachungskamera überführt werden. Der Führerschein der Frau wurde von Polizei einbehalten. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu.

Mit Haftbefehl Gesuchten nach Bedrohung in
Sammelunterkunft Backnang festgenommen
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 22-jähriger Gambier hat am Dien-stagabend in einer Sammelunterkunft auf dem Etzwiesenberg zwei Bewohner angegriffen und bedroht. Der 22-Jährige hatte gegen 18:15 Uhr das Gebäude unberechtigt betreten und sollte von zwei Bew-ohnern aus diesem verwiesen werden. Einen 40-jährigen Bewohner bedrohte er daraufhin mit einem abgebrochenen Flaschenhals und einem 20-Jährigen hatte er das T-Shirt zerrissen, sowie gegen des-sen Brust geschlagen. Anschließend hatte er das Gebäude verlass-en. Nachdem er gegen 19:00 Uhr erneut erschien, wurde er von zwei Streifenbesatzungen der Backnanger Polizei festgenommen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann einen Haftbefehl wegen anderer Körperverletzungsdelikte vorliegt.

Betrunkener schlug nach Crailsheimer Poliz-
eibeamten: Handschellen waren die Lösung

Crailsheim. Am Freitag um 14:45 Uhr wurde das Polizeirevier in Crailsheim darüber informiert, dass in einer Tankstelle in der Haller Straße ein stark alkoholisierter Mann randalieren würde. Beim Eintreffen einer Polizeistreife befand sich der Mann gegenüber der Tankstelle und warf mit Geldscheinen um sich. Bei der durchge-führten Kontrolle wurde der 40-Jährige aggressiv und wollte die Örtlichkeit verlassen. Hierbei trat er mit den Beinen nach den eingesetzten Beamten. Als er daraufhin in den Streifenwagen verb-racht werden sollte, sperrte er sich, so dass die Beamten ihm Handschellen anlegen mussten. Auch im Streifenwagen versuchte der Mann nach den Polizisten zu treten und verletzte hierbei einen Beamten am Bein. Auf dem Polizeirevier widersetzte sich der 40-jährige weiterhin und trat einem Polizeibeamten mit dem Fuß gegen den Kopf. Nachdem er in der Gewahrsamszelle weiter randalierte wurde durch einen Richter der Gewahrsam angeordnet. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, durfte er das Polizeirevier wieder verlassen. Für die entstan-denen Kosten wird ihm in den nächsten Tagen eine Rechnung zugestellt. Weiterhin werden die entsprechenden Strafanzeigen an die Staatanwaltschaft vorgelegt.

Tipps der Polizei wie man entkommt: Wieder
Anrufe von falschen Microsoft-Mitarbeitern

Crailsheim. Am Dienstag wurde mal wieder ein Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft bei der Polizei in Crails-heim angezeigt. Die Arbeitsweise bei diesen Anrufen ist immer sehr ähnlich. Den Angerufenen wird erzählt, dass auf deren PC Viren gefunden wurden. Um diese zu beseitigen, bitten die falschen Mitar-beiter um einen Fernzugriff auf die jeweiligen Rechner. Wohl weil diese Vorgehensweise mehrfach in den Medien veröffentlicht und beschrieben wurde, reagierte die Angerufene richtig. Sie ließ sich nicht auf ein längeres Gespräch ein und machte keine Angaben über
Wertgegenstände und Bargeld. Generell gilt der Rat der Polizei vor unseriösen Anrufern:

"Seriöse Unternehmen wie Microsoft nehmen nicht unaufgefordert Kontakt zu Ihnen auf. Legen Sie bei solchen Anrufen auf. - Geben Sie auf keinen Fall private Daten wie Bankkonto oder Kredit-kartennummern heraus. - Gewähren Sie unbekannten Anrufern nie Zugriff auf Ihren Rechner!"
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm/Oktobrer        
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei11.htm/November     

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer             
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2