AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 08. JULI 2018        
Nach Ipfmesse-Besuch geschlagen und ausgeraubt u. verletzt:
Schlimmste Raub-Taten während
Ipfmesse in Bopfingen: "Gewürgt"
Polizei Bopfingen sucht dringend Zeugen: "Gefährliche Körp-
erverletzungen" zu Beginn am Freitag  u. in der "Jahnstraße"

Vorsicht: Auf der Ipfmesse die am 6. Juli begann gehts schlimm zu.
Bopfingen. Am Samstag, gegen 01.10 Uhr, wurde ein 18 Jahre alter Mann in der Lindenstraße von zwei Tätern aus einer fünfköpfigen Gruppe, welche das Festgelände verlassen hatte, angegangen. Die Täter schlugen diesem von hinten auf den Kopf und anschließend ins Gesicht. Danach wurde er am Hals gepackt, worauf der 16jährige Bruder des Geschlagenen diesem zu Hilfe eilte. Auch dieser wurde von den Tätern ins Gesicht geschlagen. Erst als eine 17jährige Jugendliche dazwischen ging, ließen die Täter von den beiden Ge-schädigten ab und liefen zurück in Richtung Festplatz.

Beiden Geschädigten je eine Geldbörse, Sm-
artphone und eine Armband-Uhr entwendet

Den beiden Geschädigten wurden eine Geldbörse, ein je ein Smartphone und eine Armbanduhr entwendet. Beide wurden leicht verletzt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: Männlich, ca. 180-190 cm groß, 18-20 Jahre alt, muskulös, sportliche Figur. Blonde, kurz bis mittellange nach rechts gekämmte Haare, bekleidet mit kurzer Lederhose ohne Träger, lila-weiß kleinkariertem Hemd. 2. Täter: Männlich, ca. 170-180 cm groß, dunkelblondes, kurzes Haar, normale Statur, trug Lederhose ohne Träger. Das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, sich zu melden.

Die Polizei Bopfingen sucht dringend Zeug-
en: " Freitag Gefährliche Körperverletzung"
Bopfingen. "Gefährliche Körperverletzung - Zeugensuche" titelt die Polizei Ellwangen heute folgende Meldung: Am Freitag, gegen 23,15 Uhr, kam es in der Jahnstraße auf der Ipfmesse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, welche zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren schlichten wollten. Hierbei wurden sie von einer jungen Frau, welche neben den Streithähnen gestanden hatte, unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Daraufhin rannten die beiden Streithähne und die junge Frau in Richtung Ipf davon. Die Täterin soll 16 - 18 Jahre alt gewesen sein, war ca. 160 cm groß, hatte braune, längere, glatte Haare und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, sich zu melden.

Gefährliche Körperverletzung zum Auftakt
der Ipfmesse am Freitag 23,15 Uhr: Flucht!

Bopfingen.
Am Freitag, gegen 23,15 Uhr, kam es in der Jahn-straße auf der Ipfmesse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, welche zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren schlichten wollten. Hierbei wurden sie von einer jungen Frau, welche neben den Streithähnen gestanden hatte, unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Daraufhin rannten die beiden Streithähne und die junge Frau in Richtung Ipf davon. Die Täterin soll 16 - 18 Jahre alt gewesen sein, war ca. 160 cm groß, hatte braune, längere, glatte Haare und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300, bittet Zeugen, die sach-dienliche Angaben zu den Tätern machen können, sich zu melden.

Auffahr-Unfall: Zwei Verletzte und 12.000 €
Schaden Freitag am Ortsausgang Ellwangen
Ellwangen. Vorfahrt missachtet Die 30 Jahre alte Lenkerin eines VW fuhr am Freitag, gegen 18.00 Uhr, aus ihrer Hofeinfahrt auf die Mittelhofstraße ein. Dabei übersah sie den auf der Mittelhofstraße fahrenden BMW eines 45jährigen Fahrers und kollidierte mit diesem. Der entstandene Sachschaden wird mit 4.500 Euro beziffert. Spraitbach: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten Die 45 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf befuhr am Freitag, um 14.00 Uhr, die Höniger Straße in ortsauswärtiger Richtung. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass vor ihr zwei Autos verkehrsbedingt angehalten hatten, weshalb sie auf den Dacia einer 45jähigen Lenkerin auffuhr. Der Dacia wurde dadurch auf den vor diesem Sachbeschädigung, Verstehenden Audi eines 49jährigen Lenkers geschoben. Sowohl die Dacia-Lenkerin als auch der Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 12.000 € geschätzt.

Die Ostalb-Rettungshundestaffel der Polizei
aus Schwäbisch Gmünd fand den Gesuchten

Schwäbisch Gmünd/Ostalbkreis/Bühlerzell/Rems-Nmurr-Kreis. "Suchmaßnahmen nach vermisstem Mann erfolgreich" meldet das Polizeipräsidium Aalen heute: Am Freitagabend, gegen 21.52 Uhr, wurde ein 78 Jahre alter Mann als vermisst gemeldet. Die Suche unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, der Feuerwehr Bühler-zell, welche mit 20 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort war, sowie der Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd, führte am Samstag, gegen 03.10 Uhr, zum Auffinden des Mannes durch Feuerw-ehrkräfte. Der Gesuchte lag zwischen Kammerstatt und Holenstein neben einem Feldweg schlafend auf einer Wiese und war leicht unterkühlt.

Schwäbisch Gmünd. "18-Jährige sexuell belästigt-Helfer und Zeugen gesucht" betitelte die Polizei heute folgende Suche nach dem Sittenstrolch:  Eine 18-jährige wurde am Mittwochabend in der Weißensteiner Straße von einem unbekannten Mann belästigt. Die Frau war gegen 22.30 Uhr zu Fuß ortsauswärts unterwegs und passierte dabei eine dortige Tankstelle. Kurz danach trat der Unbekannte an sie von hinten heran, fasste sie an einem Arm und stieß sie gegen den Oberkörper. Dabei machte er auch eine sexuelle Anspielung. In diesem Moment kam ein etwa 30-jähriger Helfer hinzu, der den Unbekannten packte und aufforderte, die Geschädigte in Ruhe zu lassen. Der Täter flüchtete anschließend. Dessen Alter konnte die leicht verletzte 18-Jährige nicht schätzen. Er wird als etwa 1,65 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Er war mit einem schwarzen Kapuzenshirt und weißen Turnschuhen bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Die Kriminalpolizei Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen über-nommen. Zum einen wird dringend der Helfer gesucht, der verm-utlich zu Fuß in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Er wird geb-eten, sich bei der Kripo Aalen unter Telefon 07361/5800 zu melden. Zum anderen werden weitere Zeugen gesucht, welche die Situation beobachteten. Eventuell fiel der Täter bereits zuvor im dortigen Bereich oder an der Tankstelle bzw. den dortigen Geschäften auf. Auch solche Hinweise sind von Belang.

Aalen: Vandale an Roschmann-Kreuzung vor
der Kneipe in Polizeigewahrsam genommen
Aalen. Bis Freitagmorgen 8 Uhr ordnete ein Richter des Amts-gerichtes in Aalen den polizeilichen Gewahrsam für einen 27-Jährigen an: Der junge Mann hatte am Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr vor einer Gaststätte in der Friedhofstraße randaliert und war dann in Richtung Roschmann-Kreuzung weiter gegangen. Durch zwei Zeugen wurde der betrunkene Mann angesprochen und gebeten, sich von der Straße zu entfernen. Darauf reagierte er äußerst aggressiv, nahm einen Hammer aus seiner Umhängetasche und ging damit auf eine Personengruppe zu, die sich vor einem nahegelegenen Imbiss aufhielt. Der Zeuge, der den 27-Jährigen kurz zuvor angesprochen hatte, warnte die Gruppe, die sich daraufhin im Innenraum des Imbisses in Sicherheit brachte. Auch die beiden Zeugen schlossen sich der Gruppe an. Der 27-Jährige, der wohl zunächst auf dem nassen Gehweg ausgerutscht war, rappelte sich auf und schlug dann mit dem Hammer die Verglasung der Haupteingangstüre des Imbisses ein. Nachdem ein Schlag offenbar gezielt gegen den 43 Jahre alten Zeugen gerichtet war, überwältige dieser zusammen mit einem weiteren Mann den renitenten Angreifer. Bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei konnten die beiden Männer den 27-Jährigen am Boden festhalten. Auch gegenüber Beamten des Polizeireviers Aalen, welche ihn in Empfang nahmen, zeigte sich der Mann aggressiv und versuchte gegen einen Beamten zu treten. Außerdem beleidigte er sämtliche Polizisten heftig. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille bei dem 27-Jährigen; der darauf-hin zunächst seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen musste. Zudem erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.
Aus den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen 
Tödliche Motorradfahrt bei Schorndorf in Ri-
chtung Oberberken am Freitagabend 19,25 h
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Ein tödlicher Motorradunfall ereign-ete sich bei Schorndorf am Freitagabend, gegen 19.25 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Motorradlenker mit seiner Yamaha die L 1147 von Sch-orndorf in Richtung Oberberken. Aus bislang unbekannten Gründen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden VW-Up eines 29-Jährigen. Bei dem Aufprall wurde der Motorradfahrer sofort getötet. Der VW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad geriet bei dem Unfall in Brand und wurde komplett zerstört. Zum Löschen war die Feuerwehr Schorndorf und Oberberken mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die L 1147 musste für die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

Frühlings-Gefühle und Erwachen jugendlich-
er Sittenstrolche im Schorndorfer Bahnhof

SchorndorfRems-Murr-Kreis.
"13-jährige sexuell belästigt" meldet die Polizei aus Schorndorf. Wie aus dem zuständigen Polizeip-räsidium Aalen  am Donnerstag bekannt wurde, haben bereits am Mittwochabend mehrere Jugendliche in der Unterführung am Bahn-hof in Schorndorf ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise: Die 13-Jährige war gegen 18:45 Uhr in der Unterführung von der Grabenstraße / Berufsschule kommend in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr eine Gruppe von 5 bis 6 Jugendlicher entgegen kam. Sie wurde von der Gruppe umringt. Ein Junge sprach sie in ausländischer Sprache an und versuchte sie unsittlich zu berühren. Daraufhin schlug das Mädchen dem Jungen mit ihrer Tasche auf die Hände, woraufhin dieser zurück wich. Gleichzeitig fasste ihr ein weiterer Junge an das Gesäß. Das Mädchen reagierte mutig, schob die Jungen zur Seite und rannte davon. Aus der Gruppe wurde ihr in gebrochenem Deutsch noch eine Beleidigung hinterher gerufen. Nach Angaben des Mädchens handelte es sich bei den Jugendlichen augenscheinlich um Araber und um einen Dunkelhäutigen. Sie waren circa 16 Jahre alt. Der Junge, welcher vor ihr stand, trug ein helles Oberteil und eine dunkle Hose. Der dunkelhäutige Junge trug ein rotes Oberteil, eine schwar-ze Jogginghose und hatte kurze abstehende Rastas. Zeugenhinwei-se erbittet die Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/950-0.

Mann entblößte sich im Bus vor Fahrgästen
Im Bus von Schornbach bis nach Berglen

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  Mann entblößt sich im Bus vor Fahrgästen Im Bus der Linie 244 von Schornbach nach Berglen entblößte sich am Freitag gegen 12:40 Uhr ein ca. 25 Jahre alter Mann gegenüber den Fahrgästen, darunter etlichen Kindern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen unter Telefon 07151 950-0 in Verbindung zu setzen.

Radlader beschädigt PKW für 20.000 Euro:
24-jähriger beim Rangieren im Tages-Pech

Obersontheim/Rems-Murr-Kreis. : Radlader beschädigt PKW - 20.000 Euro Schaden Am Freitag um 08:00 Uhr rangierte ein 24-Jähriger mit einem Radlader auf einem Grundstück in der Irene-Kärcher-Straße. Hierbei ragte das Heck des Radlader auf die Fahrbahn und riss dabei an einem PKW Ford Transit die komplette rechte Fahrzeugseite auf. An dem Transit entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Lkw-Fahrer blieb bei Unfall auf der B 14 nach
Winnenden unverletzt: 2 Autos abgeschleppt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein Unfall  mit zwei Verletzten und mindestens 13.000 Euro Sachschaden hat sich am Freitagmorgen "An der Talaue" ereignet: Ein 53 Jahre alter Citroen-Lenker war zunächst auf der B14 in Richtung Winnenden unterwegs und war an der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte ausgefahren. Von An der Talaue wollte er sogleich wieder auf die B14 in Richtung Stuttgart einfahren und bog nach links ab. Hierbei übersah er einen entgegen kommenden VW Golf eines 39-Jährigen der stadtauswärts unter-wegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen auf einen Lkw, Mitsubishi eines 49-Jährigen geschoben, der an der Einmü-ndung von Winnenden kommend, gestanden hatte. Sowohl der Citroen-, als auch der VW-Fahrer mussten von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die beiden PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In Winnenden Pech: Randalierer vor Kneipe
u. Durst konnte nicht legal gelöscht werden
Winnenden/Rems-Murr-Kreis.  Pech hatte ein Randalierer just vor Kneipe und sein Durst konnte nicht legal gelöscht werden: Ein Randalierer hat am späten Donnerstag, kurz nach 23:00 Uhr ver-sucht in eine Kneipe in der Marktstraße zu gelangen. Der Mann hatte sich zuvor in dem Lokal aufgehalten und war mit einem anderen Mann in Streit geraten. Nachdem beide Personen das Lokal verlassen hatten, kehrte einer der Männer zurück und wollte wieder in die Kneipe gelangen. Aufgrund seines vorangegangenen Verhaltens, wurde ihm dies verweigert, woraufhin er auf mehrere Männer einschlug. Diese konnten den Randalierer schließlich zurü-ckdrängen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte er sich bereits entf-ernt.

Crailsheimer Parfümerie mit Loch in Scheibe
ausgeraubt: Flüchtende Radfahrer im  Pech

Crailsheim/Landkreis Schwäbisch Hall.
  Am Freitag um kurz vor 02:00 Uhr wurde die Polizei in Schwäbisch Hall über einen Einbruch in eine Parfümerie in der Wilhelmstraße informiert. Es wurde mit-geteilt, dass ein unbekannter Täter ein Loch in eine Scheibe gesch-lagen habe und über dieses Loch in die Parfümerie eingedrungen sei. Der Täter verließ anschließend das Objekt wieder über die defekte Scheibe, unter Mitnahme mehrerer Parfüms und flüchtete mit einem Fahrrad. Durch mehrere Polizeistreifen wurde anschließ-end im Innenstadtbereich nach dem flüchtenden Täter gefahndet. Gegen 02:30 Uhr konnte zwei Fahrradfahrer ohne Licht im Bereich der Tiefenbacher Straße gesichtet werden. Beim Erkennen der Polizei beschleunigten die Radfahrer und versuchten zu flüchten. Einem Radfahrer gelang über einen kleinen Fußweg bei einem Discounter die Flucht in Richtung Bergwerkstraße oder in Richtung Worthingtonstraße. Der zweite Radfahrer konnte im Bereich Baye-rischer Hof gestellt und vorläufig festgenommen werden. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen 25-jährigen Mann bereits ein Vorführbefehl besteht, weswegen er in Gewahrsam genommen wurde. Die Überprüfungen bezüglich des Einbruchs in die Parfümerie dauern an. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Pech-Radlerin (24) des Tages stürzte gerade-
aus wegen defekter Bremsen in "Bach-Bett"

Schwäbisch Hall. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 24-jährige Radfahrerin den Fahrradweg, welcher den Riegelweg mit der Einkornstraße verbindet. Vermutlich aufgrund des regennassen Untergrundes griffen die Bremsen des Fahrrads nicht, so dass die 24-Jährige mit ihrem Rad einen dortigen Hügel hinunter fuhr. Am Ende des Gefälles durchbrach die Radfahrerin ein Holzgeländer und stürzte etwa drei Meter tief in das dortige Bachbett. Die schwer verletzte Radfahrerin konnte noch selbstständig die Rettungsleit-stelle informieren. Vor Ort waren ein Rettungswagen, ein Notarztw-agen sowie die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit zwei Fahrzeugen und 10 Kräften im Einsatz.
                               AIZService                            
 AIZ-Plizei-Berichte komplett auf einen Blick imJuni 2018        
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2