Suchaktion des Polizeipräsidiums Aalen weltweit ausgeweitet
Freude in Bopfingen:"Jessy"
York-
shire Terrier ist "wieder zuhause"

Da sieht man wieder hätte die Polizei nicht die weltweite Hilfe
der Presse wäre dieser Fall nicht so schnell erledigt gewesen


Weiter wird nach "Jessy" (Bopfingen) gefahndet. AIZ-Foto: PP Aalen
Bopfingen.
Trauer in Bopfingen und Freude darüber dass die Polizei die Suche noch nicht aufgegeben hat:
Um Zeugenhinweise bittet die Polizei nach dem Verschwinden eines Yorkshire Terriers (unser Polizeifoto) am Sonntagvormittag in der Kastellstraße. Die 15 Jahre alte Hündin, mit dem Namen Jessy, war zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr für kurze Zeit unbeaufsichtigt im Garten, als sie plötzlich verschwand. Die Besitzer suchten alles ab, konnten ihr Tier jedoch nicht mehr finden. Nachdem Jessy bis Mittwoch versch-wunden blieb, wendete sich die Hundehalterin an die Polizei.

In diesem Zusammenhang war der Besitzerin ein schwarzer Van mit polnischer Zulassung aufgefallen, welches zur Tatzeit in der Kastellstraße unterwegs war. Ob dieses Fahrzeug tatsächlich mit dem Diebstahl in Verbindung steht, kann derzeit von der Polizei "noch nicht beurteilt werden". Die Polizei in Bopfingen bittet nun Dank weltweit gelesener AIZ nochmals unter Telefon 07362/9602-0 um Zeugenhinweise und fragt insbesondere:

Sondermeldung: AIZ-Berichterstattung heute
hatte Erfolg: Der Hund "Jessy" ist wieder da

Sondermeldung der Polizeidirektion Aalen: Hund "Jessy" ist wieder da!" Die Polizei am 3.8. 2018 weiter gegeüber der AIZ: Der Trauer folgte Freude: "   Die Berichterstattung über die verschw-undene Hündin Jessy (siehe heutiger Aufmacher in der AIZ) hatte Erfolg! Das 15 Jahre alte Tier war am Montag einer Familie aus Bopfingen beim Kargstein  zugelaufen. Sie nahmen das Tier mit nach Hause und versorgten es liebevoll. Als sie nun den Bericht der Polizei sahen, meldeten sie sich umgehend und konnten so Frau-chen und Hündin wieder zusammenführen.



Die Identität des schwer verletzten Radfah-
rers vom Dienstagabend ist bereits geklärt

Unterschneidheim. Die Identität des schwer verletzten Radfahrers beim Unfall am Dienstagabend in Zöbingen ist geklärt: Es handelt sich um einen 66 Jahre alten Mann aus der Region. Wie bereits berichtet war der Mann gegen 20:20 Uhr gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen, wodurch er bewusstlos war. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Aalener Flächenbrand am Mittwochnach-mittag und die erheblichen Sperrungs-Folgen
Aalen. Wegen eines Flächenbrandes musste am Mittwochn-achmittag die Kreisstraße 3289 bei Bernlohe gesperrt werden. Nach dem Pressen von Strohballen war gegen 14:00 Uhr ein solcher in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf mehrere Strohballen und schließlich auf eine Fläche von circa 1 Hektar aus. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an und löschte das Feuer. Bauern unterstützten die Löscharbeiten mit der Zuführung von Wasser. Der Sachschaden wurde auf circa 700 Euro geschätzt.  An der Pressmaschine war kein Sachschaden entstanden, diese konnte rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Die Lös-charbeiten und die Straßensperrung dauerte bis 16:00 Uhr.

Aalener Fehlalarm in der Asylunterkunft: Be-
wohner hatte Essen auf dem Herd vergessen

Aalen. Zu einem Brandmeldealarm rückte die Feuerwehr am Mitt-woch, kurz vor 10:00 Uhr in die Ulmer Straße aus. Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Sachschaden war nicht entstanden. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und die Polizei mit einer Streife vor Ort.