AIZ-POLIZEI-BERICHT heute vom: 21.09. 2018  AJZ Aalen Juni 2012

49 % wollen nicht auf die Wiesn nach München und warum?
Wiesn bietet ab 22. Abwechslung
u. Geschmack a
m besten mit OVA
Wieder falsche Gewinnversprechen für 84.000 € für 26-jährige
aus Aalen: Gebühren erhöhten sich: Richter Gang zu Polizei


Aalen/München. O’ zapft is! Ab dem 22. September gibt es auf dem Oktoberfest wie-der Bier und Brath-ähnchen, Dirndl und Lederhosen, Achterba-hn und Riesenrad – und eine anständige Gaudi in den Festz-elten. Oder? Gefeiert wird garantiert und die ein oder andere Maß natürlich auch getrun-ken. Allerdings zeigen die Ergebnisse einer Umfrage*, die im Auftrag der Lotterie Eurojackpot durchgeführt wurde, dass andere Aktivitäten im Vordergrund stehen: Mehr als Dreiviertel der befragten Deutschen, die das Oktoberfest besuchen, geben an, zum Schlendern und Schlemmen sowie zum Genießen der Trachten- und Schützenzüge zum größten Volksfest der Welt zu gehen – nicht aber, um in einem der Festzelte ausgelassen zu feiern.

Immer wieder Auffahr-Unfälle auf der B 29 auch bei Essingen: 
Immer mehr "Fußgänger" gern üb-
ersehen: Aalener Post zahlt nichts 

Nicht einmal eilige Postbotinnen vor Straßen-Rowdy auf Unter-
kochener Bürgersteigen sicher - "Cannabis-Geruch" für Polizei


Aalen. Auf rund 4500 Euro schätzte die Polizei den Schaden an zwei Unfall-Pkws, die an einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Bundes-straße 29 beteiligt waren: Der 41-jährige Fahrer eines VW Golfs fuhr gegen 17.30 Uhr zwischen Abzweigungen B 290 in Richtung Ellwangen L 1029/ Oberalfin-gen auf den vor ihm abbremsenden Renault auf.

Gnadenlos im Ostalbkreis, Rems-Murr-Kreis u. Schwäb. Hall:
Aktionstag-Polizei-Kontrollen in 3
Kreisen zu "Ablenkung am Steuer"
Polizei-Kontroll-Pech im VW des 28-jährigen ohne Führersch-
ein unterwegs: Halterin "Verlobte" des Täters wird auch büßen

Aalen. Das Polizeipräsidium Aalen kündigt heute gnadenlose Kontroll-stellen anlässlich des bundesweiten Aktionstages "gegen Ablenkung am Steuer" an. Der Grund:  Am Donn-erstag, 20.09.2018 findet der bundes-weite Aktionstag für mehr Verkehr-ssicherheit „sich-er.mobil.leben“ statt. Im Mittelpunkt steht die Bekämpfung der "Unfallursache Ablenkung am Steuer". Das Polizeipräsidium Aalen beteiligt sich in allen drei Landkreisen mit zahlreichen Verkehrskontrollen.

Notarzt konnte beim Einsatz nur noch "den Tod feststellen":
Wieder auf der L 1073 nach Adel-
mannsfelden im Graben gestorben

Auf Höhe Parkplatzes Hirtenviehweide am Sonntagabend am
Ende der Gefällstrecke in Linkskurve in den tödlichen Graben

Neuler. Am Sonntagabend verunglückte ein Motorradfahrer auf der L1073 tödlich. Der 35-Jährige befuhr gegen 22.10 Uhr mit seiner Ducati die Strecke von Ellwangen in Richtung Adelmannsfelden. Etwa auf Höhe des Park-platzes Hirtenviehweide kam er am Ende der Gefällstrecke in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet dabei in den dortigen Graben, stürzte und prallte schließlich gegen einen Baum. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er an der Unfallstelle verstarb und der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Schaden an seiner Ducati wird auf 12.000 Euro beziffert.

Bürgermeister P. Traub jubilierte im Rathaus für Harald Grafl:
Sicherheitsgefühl der Unterkoche-
ner ohne Posten nun wieder 100%

Aufatmen von Peter Traub und der Bürger war nicht zu über-hören - Lob:Gesamte Team stellte sich nun in Unterkochen vor

Aalen-Unterkoch-en/Oberkochen. Das Sicherheits-Gefühl der Unterkochener Bürger im zweit-größten Aalen Stadtteil war etwas abgesunken, obwohl die Zusammenarbeit im Oberkochener Revier auch für Unterkochen gut war. Aber wegen des Ruhestandes des beliebten Hartmut Sim-on war es ohne Polizei-chef vor Ort auch für Unterkochener kein Dauer-Zuustand. Denn zwar ist die Schlagkräftigkeit des Oberkochener Postens gegenüber den Unterkochener Bürgern die leider keinen eigenen Posten längst mehr haben kritiklos und bestens, aber einen Posten Oberkochen ohne Chef war auf Dauer nicht tragbar und wurde auch von Bürgern kritisiert.    

Drei Streifenwagen-Besatzungen beruhigten erhitze Gemüter
Schimmelberg-Fußball SG gegen
DJK endete in Ostalb-Klinik Aalen

Schiedrichter zog die "Rote Karte" -
Vier Verletzte und 8.500
Euro sind die Folgen eines Verkehrs-Unfalls auf der "K 3324"


Aalen-Wasseralfingen.  Drei Str-eifenbesatzungen rückten am Mitt-wochabend zum Sportgelände "Am Schimmelberg" aus, da es dort gegen 20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern und auch Zuschauern kam. In der Nachspielzeit des Spiels der SG Union Wasseralf-ingen und der DJK Aalen in der Kreisliga B erzielte die Union einen späten Führungstreffer. Anschließend kam es wohl noch zu einer strittigen Spielsituation. Nach den bisherigen Erkenntnissen folgte ein Handgemenge zwischen den Mannschaften, wobei ein 23 Jahre alter Spieler der DJK einen 24-Jährigen der Union mit einem Faustschlag niederschlug. Dieser erlitt eine Platzwunde und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Täter wurde auf Gerichtsbeschluss in Haftanstalt eingewiesen:
Streit unter Gmünder Brüdern en-
dete mit
tödlichem Pistolen-Schuß
Beide Streithähne sind deutsch-türkischstämmig und der Täter
wurde von Polizei gefaßt - Hinter Mehrfamilienhaus entsorgt?


Schwäbisch Gmünd/Aaalen.
Gemeinsame Pr-essemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwang-en und des Polizeipräsidiums Aalen: Folg-emeldung zur tot aufgefunden Person: Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes: Bei der Polizei gingen am Montagabend kurz nach 18 Uhr mehrere Notrufe ein. Zunächst war von Streitigkeiten die Rede. Noch während der Anfahrt zum Ereignisort in der Straße Kiesäcker wurde bei einer erneuten Notrufmeldung berichtet, dass auch ein Schuss gefallen sei. Ein 40-jähriger Mann wurde von den wenig später eintreffenden Einsatz-kräften hinter dem Mehrfamilienhaus leblos vorgefunden.
 

Granate aus dem zweiten Weltkrieg in Aalen ausgegraben:
Tödlicher Schuß bei "Sreit" in Gm-
ünd und Tod auf B 466/Neresheim

Auf dem Gelände der Kindertagesstätte herrschte Lebensgefa-
hr - Zweite Granate wurde sicher geborgen und nun entsorgt


Schwäbisch Gmünd.
In der Straße "Im Kiesäcker" in Schwäbisch Gmünd ist derzeit ein Polizeieinsatz. Kurz nach 18 Uhr wurden am Montagabend über Notruf Streitigkeiten gemeldet. Weil auch ein Schuss gefallen sein soll, ist die Polizei mit vielen Einsatzfahrz-eugen vor Ort. Bei einem dortigen Wohnhaus wurde von Beamten eine leblose Person vorgefunden. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen. Ein Vertreter der Pressestelle, Herr Bienert, ist am Einsatzort.

28-jähriger Autofahrer starb am Dienstag 12 h
auf der B 466 sofort in  Ohmenheim am Baum

Neresheim.
Am Dienstag gegen 00:00 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem PKW die B 466 von Ohmenheim in Richtung Neresheim. Kurz vor dem Ortseingang Neresheim kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit, ausgangs einer Linkskurve, nach rechts auf das Bankett. Er schleuderte anschließend nach links über die Fahrbahn und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum und der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls tödliche Verletzungen. Er war alleine in seinem Fahr-zeug. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 32.000 EUR. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Neresheim und Elchingen mit vier Fahrzeugen und 37 Mann an der Unfalstelle im Einsatz.

Wer ersetzt 2 Stunden Bus-Fahrt nach Gmünd den Schülern?
DB-Humor Aalen-Stuttgart und die
Gmünder Schüler "fahren" länger

Hauptbahnhof Aalen bis 20.08. 2018 von Aalen nach Stuttgart
u. zurück tot u. überflüssig:
Einbrecher Überraschung im Büro




Aalen. Die Schüler die von Aalen nach Gmünd bisher mit der Bahn fahren mußten verlieren seit Schul-anfang 10.09. 2018 jeden Tag zwei Stun-den und die DB will für diesen Beförderun-gs-Mangel nun keinen Cent den etwa 500 Schülern bezahlen. Stattdessen ant-wor-tet die DB mit "Hum-or" in einer Postk-arten-Anwohnerinforma-tion zu Bauarbeiten": "Keine Angst vor uns-erer Baustelle heißt es just zum Schulbeginn "an sämtliche Hausha-lte die von diesen Bau-arbeiten betroffen sind". Von wegen "Bauarbe-iten" an den Gleisen und leider noch nicht Vorarbeiten für den neuen Bahnhof-Haltestelle Aalen-West (erst und wenn überhaupt erst frühestens 2019). St-attdessen sind wir die Bahnstrecke nach Gmünd abgefahren und konnten nur vor Lorch an der Großbaustellen-Brücke der B 29 keine Trupp festst-ellen der arbeitet: Nur zwei DB-Männer kontrollierten die Gleise und nicht mehr. Angeblich sollen auf der Strecke Aalen-Stuttgart bis zum Hauptbahnhof keine weiteren Gleisarbeiten bis zum 06.10. 2018 stattfinden?

Reichsstädter Tage zeigen deutlich Aalen "Kaufoberzentrum":
Verkehrstod Sonntag im Hasenne-
st wegen Verkauf und Flohmarkt

Streit um Cannabis-Zucht: Messerstecher aus Oberkochen wur-
den von der Polizei verhaftet - Sehr brutal auf A 7 aufgefahren


Aalen.
Eine Verkeh-rs-Katastrophe war bis gegen 17 Uhr das ge-samte "Hasennest" in Aalen am Sonntag: Es gab keinen Flecken mehr zum Parken. Der Grund: Anlässlich des Verkaufsoffenen Son-ntags war Aalen mit etwa 1.000 Autos als Einkaufsstadt zugepfl-astert. Bis 17 Uhr kam der gesamte Verkehr wegen Schnäppchen zum Erliegen und in der  übrigen Kreisstadt sah es nicht besser aus. Aalens Kaufkraft wurde anlässlich der "Reichsstädter Tage" enorm bzw. auf das Doppelte gegenüber letztes Jahr gesteigert und die Aalener Polizei und Veranstalter und das Ordnungsamt waren angesichts der Katastropfe offensichtlich machtlos. Nichts ging mehr.  Kein einziger Polizist war für die Verkehrsregelung zu sehen. Lesen Sie dazu ca. ab 18 Uhr oder später die heutige große exklusive Bilder-AIZ-Repor-tage "Schnäppchen"-Katastrophe in Aalen zwischen Stadtwerke und Toom-Baumarkt, Polizei blieb untätig.
 

Von "Zwangs-Prostition" in BW bis Menschenhändler gestellt:
Neue Betrugsmasche an Geldauto-mat: SWR-Kriminalreport deckt auf
Polizei bewegte
Voodoo-Priester aus Nigeria dazu seinen bös-
en Zauber aufzuheben - Eier-Anschläge auf Rathaus u. Schule


Aalen.
Im Kriminal-report Südwest - dem Fahndungs- und Präv-en-tions-Magazin - beri-chtet am Montag dem 10. September 2018 das SWR-Fernsehen über neue Betrugsmas-che am Geldautom-aten, EC-Karten und das Thema "PIN".
Fatma Mittler-Solak (SWR-Bild rechts) mo-deriert die Sendung des Südwestrundfunks u.a. mit folgenden Themen: Bann gebrochen, Fall gelöst – mit Voodoo-Hilfe Menschenh-ändler gestellt: Die Überprüfung einer Ausweiskopie in Trier führte zur Zerschlagung eines Menschenhä-ndlerrings, der von London aus in Europa zahlreiche Zwangsprostit-uierte ausbeutete. Der Weg zur Verhaftung und Verurteilung der Hauptschuldigen war ungewöhnlich. Die Polizei Trier musste unter anderem in Nigeria einen Voodoo-Priester dazu bewegen, einen bösen Zauber aufzuheben – sonst hätten die verängstigten Opfer nicht gegen ihre Peinigerin ausgesagt.

Medienexperten u. Hacker: Sicher-Stark-Team in Westhausen
Digitale Erlebniswelten und Cyber-
Mobbing nun auch auf der Ostalb

Zwei Personen 20 und 69 Jahre alt wurden Dienstag in Aalen
durch Rauchgase verletzt: Betrunkener Helfe war "undankbar"


Aalen.
Erlebnis- und Erfahrungswelten von Kindern und Jugendli-chen sind heute immer auch „digital“ − sie kommen mit Handys, Tablets und Laptops in die Grundschule oder in die Kita, chatten und ko-mmunizieren über You-Now, WhatsApp, Skype und andere Messenger-Dienste, „googeln“ Informationen im Internet, posten in verschiedenen Netzwerken und laden Videos hoch oder tauschen sie untereinander aus. 
  

Nach der Abzweigung nach Essingen auf der Gegen-Fahrbahn
Die Todesfahrt begann am Mittwo-ch auf B 29 mit harmlosem Spiegel
Schrott beim Schrotthändler in Jagstzell illegal abtransortiert:
Dem Rollefahrer (15) zuhause  "Führerschein abgenommen"


Essingen. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 29 verstarb am Mitt-wochvormittag der Fahrer eines Pkw Citroens noch an der Unfallstelle. Der Citroen war aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Aalen unterwegs, als er gegen 10.40 Uhr kurz nach der Abzweigung nach Essingen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit entgegen kommenden Fahrzeugen zusammenstieß.

Zwischen Wilfingen u. Schäufele endete in Kurve das Leben:
Motorradfrau (24) starb auf L 1073: Tote Ehefrau in Gmünd gefunden
Besondere Dramatik: Ehefrau lag schon länger tot in Wohung
und der verdächtiger Ehemann befindet sich noch in "Litau"


Abtsgmünd. Am Montagabend gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der L1073 zwischen Wilflingen und Schäufele ein tödlicher Ver-kehrsunfall. Eine 24 Jahre alte Motorradfahrerin war mit ihrer Maschine in Fahrtrichtung Kochertal unterwegs, als sie aufgrund eines Fahrfehlers im dortigen Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Polizei entdeckte in Eschach Plantage mit 70 Canabispflanzen
"Sehr schnelle Ermittlungs-Erfol-
ge": Libanese (32) bereits in Haft"

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stuttgart
und des Polizeipräsidiums Aalen: Einbrecher ohne Chancen


Aalen. Gemeinsame Presseerklä-rung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Mut-maßlicher Einbrecher in Untersuch-ungshaft": Einen schnellen Ermittlun-gserfolg konnte die Polizei in Waib-lingen/Rems-Murr-Kreis  am Donners-tag für sich verbuchen. Gegen 15:30 Uhr nahmen Beamte einen mutmaßlichen Einbrecher im Bereich des Berufsbildungswerkes fest.

AIZ-Polizeibericht vom: 03. September 2018       
Unsere Polizei hielt sich dezent im Hintergrund u. Polizeiauto:
Chemnitz kann sich so auf Ostalb
nicht wiederholen:Alles friedlich!!!

Die einzigen Feiglinge waren die Politiker die bis auf die SPD
alle gekniffen haben und nicht kamen: Feigheit vor Wahrheit?


Aalen.
Entgegen der Prognose von Jo-sef Mischko am "Anti-kriegstag 2018" am Samstag vor dem Aa-lener Rathaus die Kra-walle von Chemnitz werden sich in Aalen wiederholen widerspr-eche ich: Ich war eine Stunde lang dabei und habe die Schwarzma-lerei angesichts der Tatsache bedauert, dass dass die mutigste Poli-tikerin nämlich die neu gewählte Leni Breym-aier (SPD) sich ins Aa-lener Pulverfass als ein-zige Politikerin wagte und statt wie Mischko die Stimmung weiter an zu heizen sich auf viele Diskussionen mit fast allen Teilnehmern der Veranstaltung bes-chränkte und so ein Stück Ruhe in die Veranstaltung brachte, zumal sie in erster  Reihe bei der Promi-nenz dem Haß trotzte und nur das Gute an Menschlichkeit verteid-igte. Solche Pollitik-er/innen brauch wir noch mehr! Weder CDU-MdB Kollege Kie-sewetter von der CDU noch Vertreter anderer Parteien außer der SPD habe ich geseh-en. Schweigen oder Nichtteilnahme aus Protest oder mit wel-chen Gründen auch immer zeugte nicht von "Solidarität", Neuesten Meldungen zufolge wurden Reporter von Demonstranten angegriffen Die AIZ konnte die Schwerpunkt-Reportagen ungehindert in Aalen und etwa 50 Bilder herstellen und wurden von allen als Freunde und Förderer des Friedens auch auf der Ostalb untereinander herzlich aufgenommen und behandelt und sogar von Leni Breymaier gelobt dass wir uns diesem heiklen Thema trotz Chemnitz objektiv und fair stellen.

"Heide-Pflegegerät" in Bopfingen für 80.000 Euro ausgebrannt:
Unfall-Serie auf der L 1029 und auf
B29 und B 290 mit hohen Schäden

Zwei Arbeiter wurden in Firma in Adelmannsfelden verletzt:
Die Tonnenschwere Maschine zerquetschte gnadenlos Hände


Aalen/Westhausen. Unfallserie am Freitagnachmittag: Zwischen 13. 38 Uhr und 14.26 Uhr wurden der Polizei drei Unfälle auf und neben der B 29 gemeldet, die sich nur wenige hundert Meter voneinander entfernt ereigneten. Zunächst fuhren vor der Ampelanlage B29/B290 drei Autos aufeinander. In Fahrtrichtung Aalen wartete dort ein Mercedes im dichten Verkehr vor der roten Ampel. Der nachfolgende Ford hielt ebenfalls an. Ein Seat-Fahrer fuhr dann gegen 13.35 Uhr auf und schob die Autos zusammen. In den Fahrzeugen wurde niemand verletzt, den Schaden schätzte die Polizei auf rund 11.000 Euro.