AIZ-POLIZEI-BERICHT heute vom: 31.08. 2017  AJZ Aalen Juni 2012


AIZ März 2017

Am Mittwoch von Stuttgarter Kollegen erschöpft aufgefunden:
Am Dienstagmittag die letzte Zugfahrt nach
Stuttgart der Gerda Wolter (68) aus Aalen?
Freude auch in Schwäbisch Gmünd: Vermisstes Kind in der
City gefunden - Illegales Nachtbaden im Hirschbach-Freibad

Aalen. Die 68 Jahre alte Frau Gertrud Wolter aus Aalen wird seit Dienstagnachmittag ver-misst. Sie sollte am Aalener Hauptbahnhof den Zug um 15.35 Uhr in Richtung Stuttgart nehmen. Dazu wurde sie von Verwandten zum Bahnhof begleitet. Der Zug erreichte plan-mäßig um 16.41 Uhr den Hauptbahnhof in Stuttgart, wo die Frau wiederum von Verwandt-en in Empfang genom-men werden sollte. Dort wurde sie jedoch nicht angetroffen. Stunden nach dieser Vermißten-meldung aufatmen: Die Stuttgarter Polizei hat die vermisste 68-jährige Frau aus Aalen in Bad-Cannstatt am Mittwochvormittag aufgefunden. Die Frau ist erschöpft, konnte aber ansonsten wohl gesundheitlich nicht weiter beeinträchtigt "ihrer Familie in Aalen nun zugeführt werden". Mehr teilten die kargen Stuttgarter Polizisten den Kollegen aus Aalen auch nicht mit.


AIZ März 2017

Flasche gegen Pkw geworfen und dann noch feige geflüchtet:
Ausgerechnet in Hofen wo alle vorbildliche
Nachbarn sind Anschlag gegen drei Leben
In der "Knappenstraße" neue brutale Angriffe gegen Unschul-
dige nur wegen dem Wahlkampf oder wegen dem "Posten"?

Aalen-Hofen. Ein Unbekannter warf am Mont-agabend, gegen 23.15 Uhr mit einer Bierflasche auf einen Pkw, der mit drei Personen besetzt, die Knappenstraße befuhr. Der Täter gefährdete damit nicht nur alle Fahrzeuginsassen, sondern verur-sachte am Fahrzeug auch eine Beschädigung. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Poliz-eirevier Aalen, Telefon 07361/5240.


AIZ März 2017

Der "Grillabend" hätte in Aalen auch tödlich ausgehen können
100.000 € Schaden beim Brand bzw. Verpu-
ffung durch die Asche in der eigenen Garage
Groteskes Fazit der Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen wegen
verbranntem Essen:Trotz 21 Wehrmänner "kein Sachschaden!"

Aalen. Nach einem gemütlichen Grillabend am gestrigen Tag füllte der 42 Jahre alte Wohnungsinhaber die vermeintlich abgekühlte Asche am heutigen morgen, aus seinem Grill in seinen Abfalleimer. Ein Nachbar bem-erkte dann gegen 15:30 Uhr dicken Qualm und einen lauten Knall aus der Garage. Als er den 42-jährigen verständigte, öffnete dieser das Garagentor und das Rauchgemisch zündete durch, als es mit dem Sauerstoff in Verbindung kam.

Einschlag direkt am Standort als unser Reporter Video drehte:
"Aalen kurz vor Weltuntergang": 1.000 Blitze
über Ostalb und Regen-Gefahr auch für Tiere
Hohe Schäden in Aalen im Bild und Video: Blitz schlug im 
Hauptbahnhof ein und hoher Schaden am schicken Mercedes

Aalen. Man muss es als ein echtes "Unwetter" bezeichnen von dem die Braunsbacher im Kreis Schwäbisch Hall sich noch fürchten können: 1.000 Blitze gingen über dem gesamten Ostalbkreis am Sinntag 27.08. 2017 nieder und so viel Regen derdas schwere Gewitter begleitete wollte gar nicht mehr aufhören: Da haben sich die Tiere wie Katzen unter die Bäume geflüch-tet und so mancher Bürger hat sich den Blitz-Lebensgefahren gestellt. Während Katzen und Hunde nur nass triefend nachhause kamen und keinen Herzschlag bek-am wenn über ihrem Unt-erstand der Blitz einges-chlagen hat (Die Zahl der gezählten Sekunden zwi-schen Blitz am Hi-mmel und Einschlag in die Erde geteilt durch vier ergibt die Zahl der Kilometer wo der Eins-chlag auch in Stadtgarte-Bäume erfolgte. Übrigens: Die Autofahrer auch am Stadtoval waren keine Sekunde in Lebensgefahr auch bei so vielen Einschlägen hintereinander.
AIZ-Video: Blitz schlug in Hbf Aalen ein. Video: A. Schäffner    


AIZ März 2017

Fünf Tage lang keinen einzigen Fahndungs-Erfolg verbucht:
In Sachen Überfall auf Tankstelle in Bettrin-
gen liefert Polizei heute nun die ersten Fotos
Es geht schließlich um Fahndungs-Ehre der Gmünder Polizei: Zeugenaufruf - Nach Fellbacher Raub "Belohnung ausgesetzt"


Schwäbisch Gmü-nd-Bettringen. Am 21. August bereits wurde die OMV-Tank-stelle In der Vorstadt in Berttringen - wie beri-chtet- überfallen. Die Ermittlungen der Kripo brachten bislang nicht den gewünschten Erf-olg. Nun geht es um die Fahndungsehre der Polizei mit dem heut-igen neuen und erweit-erten Fahndungsaufruf mit zwi scharfen Bilden vom Räuber und neuen Details. Unter dem fol-genden Link können die Bilder des Täters, die während des Üb-erfalles aufgenommen wurden, abgerufen und sind für alle AIZ-Leder direkt anwählbar:
Der Täter war mit dem Messer bewaffnet, bekleidet mit  schwarzer Jogg-inghose mit weißen Seitenstreifen und Adidas-Dreieck auf dem linken Oberschenkel und einem schwarzen Sweatshirt mit weißem Nike-Logo auf der rechten Brustseite.


AIZ März 2017

Hakenkreuz-Schmierfinken haben in Pelzwasen zugeschlagen
20-jähriger BMW-Fahrer landete schwerver-
letzt im Maisfeld: Feuerwehr kam viel zu spät
Suizid: 40-jähriger Autofahrer hatte sich selbst im eigenen Au-
to angezündet - Mit der geklauten Bankkarte Vertrag mit Post

Riesbürg-Goldburghausen. Ein 20-jähriger Fahrer kam am Donnerstagabend mit seinem 3er BMW in einer Linkskurve von der K 3305, zwischen Pflaumloch und Goldburghausen ab. Im Straßen-graben überschlug er sich und landete anschließ-end in einem Maisfeld. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Da zunächst davon aus-gegangen wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, rückten auch die Feuerwehren Bopfingen und Riesbürg aus, die jedoch nicht mehr helfen mussten.


AIZ März 2017

Muttern am Vorderrad gelöst - Mordanschlag mitten in Aalen?
Für 30.000 € ist schon wieder an der Jagstze-
ller Bahnbrücke Mittwoch hängen geblieben
Häuslicher Streut am Mittwochabend in Schwäbisch Gmünd:
Polizei fand aber keine Waffen - Im Auto qualvoll verbrannt

Jagstzell. Ein 19-jähriger Lkw-Fahrer war am Mittwochnachmittag auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Ellwangen unterwegs. Gegen 17.30 Uhr blieb er mit seinem vier Meter hohen Fahrzeug in der 3,50 Meter hohen Bahnunterführung hängen. Der dabei angerichtete Sachsch-aden wird derzeit auf rund 30.000 Euro geschätzt. Da über die Brücke der Bahnverkehr läuft, musste die Brücke von einem Bahnsachverständigen untersucht werden. Der Schaden an der Brücke blieb sehr gering, der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt.


AIZ März 2017

Pressemitteilung der SA Ellwangen u. Polizeipräsidium Aalen
20 Kilogramm Marihuana sicher gestellt und 3
Männer aus Raum Aalen von Polizei verhaftet
Aalener Polizei stoppte
Kurierfahrzeug auf der BAB 8 im Ra-
um Augsburg: Kroate und seine Mutter wurden festgenommen

Aalen/Konstanz. Die Erfolgsmel-dung unserer Polizei heute: "20 Kil-ogramm Marihuana sichergestellt - Me-hrere Drogenhändler in Untersuch-ungshaft: Gemeinsame Pressemitteil-ung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen: Nach umfangreichen Ermittlungen der St-aatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Aalen wurden drei Männer aus dem Raum Aalen festgenommen, die in Verdacht stehen Rauschgift gehandelt zu haben.


AIZ März 2017

Das kann jedem passieren der im Dunkeln Fernsehen schaut:
Plötzlich stand der "fremde Mann" beim Fer-
nsehen im Wohnzimmer und flüchtete zurück
Feuerwehrmänner aus Aalen mußten brennenden 20 Jahre
alten Traktor nur kühlen - 8.000 Euro Schaden durch "Biene"

Aalen. Am Montagabend war ein fremder Mann in einer Wohnung in der Zeppelinstraße und gegen 20.45 Uhr stand plötzlich vor dem Bewohner, der ohne Licht Fernsehen schaute. Auf entsprechenden Vorhalt sagte der Fremde, dass er in dem Mehrfam-ilienhaus einen Bekannten besuchen wollte und flüchtete anschließend über den etwa zwei Meter hohen Balkon ins Freie, vermutlich über den Weg, auf dem er gekommen war.


AIZ März 2017

Polizei gratulierte zu bestandenem Lappen u. zu Geburtstag:
Wieder Bettringer Tankstelle Montag überfa-
llen: Wochenmarkt-Anschlag auf AfD Gmünd
80-jährigen nach Gmünder Wochenmarkt-Besuch vermißt - Fünf Verletzte bei Unfall auf L 1029 - Fünf Verletzte auf L 1029


Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Schwäbisch Gmünd. "Politischer Infostand angegangen, Betr-eiber leicht verletzt" titelt die Polizei folgenden AfD-Anschlag: Am Samstagvormittag wurde durch ein-en bislang unbekannten Mann auf dem Marktplatz eine übel riechende Substanz ausgebracht. An diesem Ort wurde ein genehmigter Infostand der AfD betrieben. Der Betreiber des Infostandes hatte zuvor ein kontroverses Gespräch mit einem ihm unbekannten Mann, der daraufhin gegen 11.45 Uhr die Substanz ausbrachte. Der Standbetreiber klagte anschließend über Atemwegsreizungen, die ärztlich behandelt wurden.


AIZ März 2017

Sicherlich müssen zwei Wohnhäuser sogar abgerissen werden
Über Million Euro Schaden beim Brand Sams-
tag in der Neresheimer Garage u. Wohnhaus
Auch in Ellwangen sind die Exhibionisten wieder wach gew-
orden: Mit Hemd 70-jährigen fast nackt von Polizei erwischt

Neresheim. "Garagenbrand greift auf zwei Wohnhäuser über" hieß die Schreckensnachricht heute: Am Samstag gegen 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem kleinen Garagen-brand in der Kösinger Straße alarm-iert. Als die ersten Feuerwehrkräfte am Brandort eintrafen, stand die Gar-age bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf die Dachstühle der beiden seitlich angebauten Wohnhäuser über. Der Feuerwehr gelang es das Feuer recht schnell unter Kontrolle zu bekommen. Die Nach-löscharbeiten dauerten jedoch bis in die Vormittagsstunden an, da aufgrund der Bauweise, zahlreiche Glutnester erst durch Aufreißen von Gebäudeteilen erreicht werden konnten. Möglicherweise müss-en beide Häuser abgerissen werden. Diese sind aktuell unbewohnt und befinden sich im Umbau.