AIZ-Polizeibericht vom 14. FEBRUAR 2017             
Faschings-Umzugs-Bilanz durch den Zelt-Veranstalter getrübt:

Während es im Bahnhof (Anker) friedlich zu
ging tätliche Festzelt-Auseinandersetzung
Westhauser Gespräche mit seiner getrennt lebenden Ehefrau:
Verletzung u. Beleidigung: 15-Monate-Baby war ausgebüchst

Im weißen Zelt am Bahnhof ging es bis Umzugs-Ende noch gesittet ohne Verweise zu.            AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen-Unterkochen. "Tätliche Auseinandersetzung nach Fa-schingsumzug": Siehe AIZ vom Sonntag :  Gegen 22.20 Uhr am Sonntagabend wurden zwei 27 und 20 Jahre alte Männer durch den Betreiber einer Faschingsveranstaltung in der Heid-enheimer Straße aus einem Festzelt verwiesen. In der Folge kam es wohl zu Tätlichkeiten, bei denen der 27-Jährige von einem bislang Unbekannten am Hals gepackt wurde und mehrere Schläge erhielt. Sein 20 Jahre alter Begleiter erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste. Die polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Kleinste der AFZ Aalen im Umzug der etwa 1 Stunde dauerte.

Daneben im Anker im Unterkocher Bahnhof
Bomben-Stimmung und harmonische Feiern

Angemerkt sei durch AIZ-Leser und AIZ-Redaktionsmitglieder: Wäh-rend es laut Polizei durch die Veranstalter im weißen Festzelt direkt neben dem Bahnhof Auseinandersetzungen und Verletzungen durch den Festzeltbetreiber gab war direkt nebenan es im Unterko-chener Bahnhof friedlich: Im "Anker" herrschte Bombenstimmung und da gab es weder Zank noch Streit noch Rauswürfe oder sogar verletzte Umzugsgäste. DG


Bopfingen: Rauchmelder verhinderte Schli-
mmeres für die 76-jährige am Montagmorgen

Bopfingen. Durch das Auslösen des Rauchmelders wurde die 76-jährige Eigentümerin eines Wohnhauses in der Kerkinger Straße am Montagmorgen gegen 5 Uhr geweckt. Bei ihrer Nachschau stellte die Frau Brandgeruch und Rauch im Bereich des Flurs fest und verständigte die Feuerwehr. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte die 76-Jährige am Sonntagabend Asche in einen Metallbehälter in der angrenzenden Scheune gefüllt. Vermutlich durch noch vorhandene Glut wurde eine Holztür angekokelt. Durch die immer stärker werdende Hitze begann diese Türe zu brennen und setzte dabei die daneben befindliche Zugangstüre zur Scheune in Brand. Durch die schnelle Reaktion der Hausbewohner konnte ein größeres Feuer verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Gespräche mit seiner von ihm getrennt leb-
enden Ehefrau: Verletzung und Beleidigung

Westhausen. Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung Während eines Gespräches mit seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau, das in einer Hofeinfahrt in der Dalkinger Straße stattfand, wurde ein 28-Jähriger von einem ihm unbekannten Mann, der mit einem Pkw Audi unterwegs war, zunächst beleidigt. Anschließend fuhr der Audi wohl direkt auf den 28-Jährigen zu, der, um eine Kollision zu vermeiden, zur Seite springen musste. Nach diesem Vorfall wollte der 28-Jährige eigenen Angaben zufolge, in sein Fahrzeug steigen, um eine weitere Auseinandersetzung zu verm-eiden. Auf dem Weg zum Pkw wurde er von einem zweiten ihm unbekannten Mann beleidigt und bedroht. Der Täter schlug mit der Faust gegen die Schläfe des 28-Jährigen. Als dieser nun in sein Fahrzeug einsteigen wollte, sprang der Unbekannte mehrfach auf die Motorhaube des Pkw und trat gegen die Beifahrertüre. Das Polizeirevier Ellwangen hat die Nach-Ermittlungen aufgenommen.

Rabiater Dieb im Imbiß am Gmünder Johann-
isplatz: Red Bull u. Joghurt  doch kostenlos?

Schwäbisch Gmünd. Statt Geld Schläge für den Imbiß-Besitzer: Gegen 18 Uhr am Sonntagabend betrat ein 36-Jähriger einen Imbiss am Johannisplatz und nahm aus einem Kühlschrank ein Joghurtgetränk und zwei Dosen Red Bull. Als der Angestellte darauf hinwies, dass die Getränke zu bezahlen seien, warf der 36-Jährige mit dem Joghurt nach ihm. Anschließend verließ der 36-Jährige den Imbiss, wobei er dem 52-jährigen Angestellten beim Vorbeilaufen mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

Erst die Polizei konnte den 15 Monate alten
Ausreißer wieder in sein Bettchen bringen

Mögglingen. Gegen 3 Uhr staunte am Sonntagmorgen eine Pkw-Lenkerin nicht schlecht; auf dem Gehweg der Lauterstraße stand ein 15 Monate alter Junge, bekleidet mit Schlafanzug und Schlafsack. Die Frau und ihre Beifahrern reagierten rasch; sie wickelten den Kleinen in eine Decke und läuteten an der nächsten Haustüre. Dort jedoch gehörte der kleine Ausreißer offenbar nicht hin, weshalb die beiden die Polizei verständigten. Nachdem das Kind sehr vers-chüchtert war und nicht redete, wurde er zunächst ärztlich unter-sucht und dann mit zum Polizeirevier Schwäbisch Gmünd genommen, wo er betreut wurde. Durch intensive Ermittlungen der Gmünder Polizei gelang es nach mehreren negativen Anläufen letztlich, den Wohnort des Kleinen zu ermitteln und die Eltern zu verständigen. Der unternehmungslustige Sohn war wohl aus seinem Gitterbettchen gestiegen und durch die Haustüre auf die Straße gelaufen

"Ohne Licht - dafür aber mit Alkohol mit 1,5
Promille mit dem Gefahrengut-Lkw auf Tour"
Ellwangen. Ohne Licht - dafür mit Alkohol Ein 62-jähriger Lkw-Lenker fuhr am Samstagabend gegen 21.15 Uhr mit seinem Gefahr-engut-Lkw, der Natriumhydroxidlösung geladen hatte, ohne Licht vom Parkplatz des Autohofes in Richtung Max-Eyth-Straße los. Kurz bevor der Lkw die Ausfahrt erreichte, kam das Fahrzeug nach rechts auf die dortige Grünfläche, wo es stehen blieb. Zeugen verständigten die Polizei, nachdem sie den Fahrer angesprochen und deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten. Der 62-Jährige hatte wohl einen stark schwankenden Gang und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein durchgeführter Vortest ergab, dass der Mann mit mindestens 1,5 Promille mit dem Lkw unterwegs war. Der 62-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten. Der Chef des polnischen Lkw-Fahrers musste im Laufe des Sonntags mit einem Ersatzfahrer nach Ellwangen kommen, um sein Fahrzeug abzuholen.
Neues aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen  
In Kernen/Waiblingen schicken BMW im Wert
von 40.000 218d von 18 bis 20 Uhr gestohlen
Waiblingen/Kernen/Rems-Murr-Kreis.
Einen geparkten Pkw, BMW 218d haben Unbekannte am Sonntag in Waibling-en/Stetten/Rems-Murr-Kreis gestohlen. Der 75 Jahre alte Fahrzeug-besitzer mit einer Frau hatte sich zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr in einer Gaststätte aufgehalten. Als er zu seinem Pkw gehen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der Schüssel hatte sich in der Jacke an der Garderobe befunden, wo ihn die Täter offensichtlich gefunden hatten. An dem BMW waren die amtlichen Kennzeichen WN-SP 2222 angebracht. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Kernen, Telefon 07151/41798.

Exhibitionist am Bahnhof in Neustadt-Hoh-
enacker: Durchtrainiert und natürlich nackt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
"Exhibitionist am Bahnhof in Neustadt/Hohenacker": Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Neustadt an seinem Geschlechtsteil manipuliert, als eine Frau an ihm vorbei ging. Ein Zeuge hatte gegen 00:45 Uhr den Vorfall beobachtet und anschließend von zu Hause aus die Polizei verständigt. Der Unbekannte sei dunkelhäutig und im Alter von etwa 20-30 Jahren gewesen. Er hatte kurzes Haar, war schlank und dur-chtrainiert. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Hohenacker, Telefon 07151/82149.

In Waiblingen am Sonntag von Hegnach kom-
mend mit 2,7 Promille von Polizei gestoppt

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Autofahrerin mit 2,7 Promille aus dem Verkehr gezogen Die gesamte Fahrbahn benötigte eine deutlich betrunkene Autofahrerin am Sonntagabend von Hegnach kommend in Richtung Waiblingen. Einem Autofahrer war die in Schlangenlinien fahrende Frau kurz vor 21:00 Uhr aufgefallen und hatte einen Notruf abgesetzt. Die Lenkerin konnte von einer Streifenbesatzung im Bereich der Westumfahrung in Richtung B 14 gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Ihren Führerschein musste sie sofort abgeben. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu.

In Fellbach-Oeffingen brauten sich "Künstl-
er" u. Einbrecher Leiter mit Getränke-Kisten

Fellbach-Oeffingen/Rems-Murr-Kreis.
Einbrecher bauten sich Turm aus Kunststoffkisten Mit Hilfe von Bäcker-Kunststoffkisten sind Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in einen Getränkemarkt in der Daimlerstraße eingedrungen. Die Täter hatten die Kunststoffkisten in Tatortnähe vorgefunden und diese auf 4 Meter Höhe aufeinander gestapelt. So gelangten sie an ein Fenster, welches sie gewaltsam öffneten. Im Gebäude fanden sie keine Wertgegenstände, woraufhin sie sich ohne Beute wieder entfernten. Der angerichtete Sachs-chaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Am Sonntagabend gab es auf der "BAB A6"
Anschluß Satteldorf insgesamt fünf Verletzte

Satteldorf/Schwäbisch Hall. Ein Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der BAB A6 ereignete. Kurz vor 22 Uhr scherte ein 56-Jähriger auf Höhe der Anschlussstelle Crailsheim mit seinem Pkw Toyota auf den linken Fahrstreifen aus, ohne dies durch Blinken anzukündigen. Hierbei übersah er den dort fahrenden Pkw VW eines 19-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde der 19-Jährige schwer, sein 23 Jahre alter Beifahrer und die 47-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt.

Polizei-Beamten am Sonntagabend bei der
Verkehrs-Kontrolle besonder schwer verletzt
Kirchberg an der Jagst/Schwäbisch Hall:. Am Sonntag um 18:20 Uhr befuhr ein schwarzer BMW X4 mit Münchner-Kennzeichen die L1040 von Crailsheim in Richtung Autobahnanschlussstelle Kirchberg. Nachdem das Fahrzeug mehrfach durch seine Fahrweise und Nötigung im Straßenverkehr aufgefallen war, sollte der Fahrzeugführer durch einen Polizeibeamten, der privat unterwegs war und sich in den Dienst versetzte, kontrolliert werden. Der 32-jährige Beamte trat an der Fahrerseite an das Fahrzeug heran und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Während der Beamte am Fahrzeug stand, beschleunigte der Fahrzeugführer unvermittelt sein Fahrzeug. Der Beamte wurde durch das Fahrzeug einige Meter mitgeschleift und kam letztendlich im Grünstreifen zum Liegen. Der 32-jährige Beamte wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls bzw. Verkehrsteilnehmern, denen die Fahrweise des schwarzen BMW X4 bereits im Vorfeld aufgefallen ist, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 in Verbindung zu setzen.

  AIZ-SERVICE: Alle Meldungen des Polizeipräsidiums Aalen