Dabei haben die Polizisten nur ihre Sicherheits-Pflicht erfüllt:
Gmünder Polizei musste trotz EM 19-jährigem
aus dem Corso Fahrzeugschlüssel abnehmen

Uneinsichtig zeigte sich der 43-jährige gegenüber Polizisten:
trotz Nackter Köpper und Kind mit einer Fahne auf Zweirad

Schwäbisch Gmünd. "Die EM und ihre Auswirkungen" lautet der heutige Titel zum Thema EM: Die EM und ihre Auswirkungen Der Freude über den Sieg seiner Fußballmannschaft gab ein 19-Jähriger am Dienstagabend durch auffälliges Verhalten im Straßenverkehr Ausdruck. Gegen 23 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw VW mehrfach die Remsstraße, wobei er nicht nur zu schnell fuhr, sondern auch durch riskante Fahrmanöver auffiel. Nicht nur, dass er, wie allerdings viele andere auch, ohne Rücksicht auf vielleicht schlafende Mitbürger permanent auf die Hupe drückte, er bremste zudem andere Fahrzeuge aus, fuhr mit quietschenden Reifen an und legte kurz darauf wieder eine Vollbremsung hin. Bei einer Ansprache durch die Polizei zeigte sich der Fahrer jedoch total uneinsichtig, so dass ihm die Polizei der Fahrzeugschlüssel abgenommen wurde.

Fahrzeug verbreitete "penetranten Geruch"
nach verbrannter Kupplung u. Gummi-Brand
Das Fahrzeug verbreitete penetranten Geruch nach verbrannter Kupplung und verbranntem Gummi, so dass nicht nur dem Fahrer, sondern auch dem Fahrzeug eine Pause gut tat. Nur eine Viertelstunde später fuhr an ein Roller, besetzt mit zwei jungen Männern, an der Polizei vorbei, die im Rahmen des Autocorsos die Einmündung Remsstraße und Bürgerstraße sicherte. Beim Vorbeifahren zeigte der Sozius dem Polizeibeamten den Mittelfinger, weshalb eine Streife auf der Remsstraße den Roller anhalten und die beiden kontrollieren wollte. Hierzu schalteten die Beamten das Blaulicht und den Schriftzug "Stop Polizei" ein.

Der Rollerfahrer reagierte statt anzuhalten
anders: Wollte das Polizeiauto demolieren
Der Fahrer des Rollers fuhr indes frontal und mit voller Geschwindigkeit auf den stehenden Streifenwagen zu und zog dann im letzten Moment über den Gegenverkehr an dem Dienstfahrzeug vorbei. Hierbei trat er mit dem rechten Fuß gegen den Kotflügel und den Scheinwerfer des Polizeiautos. Anschließend flüchtete der Rollerfahrer über den Bahnhofsplatz, wobei er über die Gegenfahrspur in den Kreisverkehr einfuhr. Um keine weitere Gefährdungen zu provozieren, verzichtete die Polizei auf eine direkte Verfolgung des Zweirades, bittet aber im Nachgang um Hinweise auf die beiden jungen Männer, die beide dunkle Jacken und dunkle Sturzhelme trugen. Solche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Uneinsichtig zeigte sich 43-jähriger gegenü-
ber Polizisten: Nackter Köpper und Kindfahne
Uneinsichtig zeigte sich auch 43-jähriger Mann, der gegen 23.30 Uhr angehalten und kontrolliert wurde. Er war den Polizeibeamten in der Rosenstraße aufgefallen, da aus dem Schiebedach seines Pkw BMW der komplette Oberkörper eines Kindes ragte, das eine Fahne schwenkte. Aufgrund der Gefahr für dieses Kind sollte der Autofahrer angehalten werden, was ihm durch Handzeichen angedeutet wurde. Zunächst ignorierte der 43-Jährige dies und musste mit Nachdruck zum Anhalten aufgefordert werden. Als ihm der Grund für die Kontrolle genannt wurde, reagierte er mit Unverständnis und zeigte seine Papiere erst nach mehrmaliger Aufforderung vor. Nachdem er sich dann schlussendlich beruhigt hatte, stieg die Frau des 43-Jährigen aus, die sofort lautstark und aggressiv wurde. Von ihr wurde zusätzlich noch die Tochter angerufen, die kurze Zeit darauf ebenfalls mit ihrem Fahrzeug an den Ort des Geschehens kam und ihrerseits die Beamten sofort verbal angriff. Erst nach mehrfacher Erklärung, warum das Fahrzeug angehalten worden war, konnte die Lage wieder beruhigt werden.

Auch weitere Abend verlief für viele Anwoh-
ner in der Buchstraße durch Böller unruhig
Auch der weitere Abend verlief für viele Anwohner unruhig. In der Buchstraße wurden aus einem fahrenden Fahrzeug Böller geworfen und die Ledergasse wurde nach dem Abendspeil durch rund 70 Fans belagert wurde, die ebenfalls den Sieg ihrer Mannschaft feiern wollten. Und ganz laut wurde es dann kurz nach ein Uhr noch einmal in der Ledergasse, als ein 44-jähriger Fußballfan seinem Glück durch lautstarkes Tröten mit einem sogenannten Air-Horn Ausdruck verlieh. Auch dieser Mann zeigte sich der Polizei gegenüber sehr unkooperativ, so dass letztendlich das Instrument beschlagnahmt wurde.

Die Kripo in Schwäbisch Gmünd sucht nun
die Zeugen zum Brand in der Klösterlestraße

Schwäbisch Gmünd.
Die Kriminalpolizei hat bei ihren Ermittlungen zum Brand in der Klösterlestraße festgestellt, dass der Brand vermutlich von außen verursacht wurde. Das Feuer entstand in einem Lagerraum des Imbissladens. Dort war ein unter einem Fenster abgestellter Schrank in Brand geraten. Vermutlich war durch ein gekipptes Oberlicht ein brennender Gegenstand geworfen worden, der den Schrank entzündete. Da Passanten den Feuerschein durch das Fenster sahen und die Feuerwehr sehr zeitnah zum Brandausbruch verständigten, traf die Feuerwehr so schnell am Brandort ein, dass sie das Feuer löschen konnte, bevor es auf den Raum selbst übergriff. Der Lagerraum wurde allerdings dennoch durch Hitze und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen.

50.000 Euro Brandschaden: Gesucht werden
alle die Kripo nun auch weiter helfen können

Zudem schlug sich der Qualm auch in anderen Gebäudeteilen nieder, so dass trotz des sehr frühzeitigen Löscherfolgs ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wer um die Brandausbruchszeit herum, also ab etwa 1.45 Uhr bis 2.15 Uhr, an der Ecke Klösterlestraße/Münstergasse unterwegs war, möge sich bei der Polizei melden. Zudem alle, die zur fraglichen Zeit am relevanten Ort Beobachtungen gemacht haben, egal ob sie diese Beobachtungen selbst mit dem Brand in Verbindung bringen. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

62-jähriger hatte es auf der Remsstraße eilig:
Für 2.000 Euro Fahrzeug Dienstag übersehen
Schwäbisch Gmünd. Vom Fahrbahnrand der Remsstraße fuhr am Dienstagvormittag ein 62-Jähriger gegen 11.40 Uhr mit seinem Pkw VW Golf in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah er den VW Polo eines 43-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge, bei der beide Fahrer unverletzt blieben, entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Im Parkhaus am Stadtgarten in Gmünd weiß-
en Punto angefahren u. sehr feige geflüchtet

Schwäbisch Gmünd.
Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker bereits am Montag verursachte. Zwischen 7.35 Uhr und 16.45 Uhr beschädigte er einen weißen Fiat Punto, der in dieser Zeit im Parkhaus des Stadtgartens in der Rektor-Klaus-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Siegelring des Ministers Abdija aus Vitrine im
"Christlichen Zentrum Schönblick" geraubt
Schwäbisch Gmünd. Am Dienstag wurde bemerkt, dass aus einer Vitrine im Christlichen Gästezentrum Schönblick in der Willy-Schenk-Straße ein Siegelring/Replikat "Siegel des Ministers Abdija, des Königs Hosche" entwendet wurde. Der Ring im Wert von 500 Euro war Teil einer Dauerausstellung. Die Tatzeit, in der der Diebstahl begangen wurde, kann schon über eine längere Zeit zurückliegen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz in der Innenstadt
Schwäbisch Gmünd. In der Nacht zum Mittwoch musste die Feuer-wehr zu einem Brandalarm in der Klösterlestraße ausrücken. In einem Wohn- und Geschäftshaus war kurz nach zwei Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Gmünder Wehr löschte mit insgesamt 29 Ein-satzkräften das Feuer in einem Imbiss im Erdgeschoss des Gebäudes. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile, insbesondere auf die darüber liegenden Wohnungen, konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen zur Brandursache noch unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten begonnen. Die Ermittlungen werden im Laufe des Mittwochs durch die Kriminalpolizei in Aalen weiter geführt.

In Aalen zwei Schwerverletzte bei Rollerun-
fall: Im Krankenhaus Führerschein kassiert

Aalen.
Mit schweren Verletzungen mussten ein 22-jähriger Roller-fahrer und seine 20-jährige Sozia nach einem Unfall in der Nacht zum Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Hegelstraße kam der Zweiradfahrer, wohl unter Alkoholeinwirkung, kurz nach ein Uhr mit seinem Fahrzeug nach rechts, wo er gegen den Randstein prallte. Beide Personen stürzten zu Boden, wobei sie schwer verletzt wurden. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht; an dem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Der 22-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

18-jährige rammte mit VW-Golf am Dienstag-
abend beim Schnellimbiß den Daimler Benz

Aalen. Lediglich geringer Sachschaden entstand, als eine 18-Jährige mit ihrem VW Golf am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses in der Robert-Bosch-Straße einen geparkten Mercedes Benz beschädigte.

Böses Erwachen am Abend: Unfallflucht trotz
Sachschaden von mehreren hundert Euro

Aalen. Sachschaden von mehreren hundert Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag an einem Pkw Peugeot. Der 38 Jahre alte Besitzer des Fahrzeuges hatte dieses zwischen 10.50 und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße abgestellt. Abends stellte er dann die Beschädigungen fest. Hin-weise nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

In Aalen-Wasseralfingen Dienstag 21-jährige
verletzt: Schlag auf den Kopf und Bewutlos

Aalen-Wasseralfingen. Kurze Zeit ohne Bewusstsein war eine 21-Jährige am Dienstagabend nach einem Schlag gegen den Kopf. Die junge Frau hielt sich gegen 20.15 Uhr bei einer Public Viewing-Veranstaltung in der Alten Schmiede auf. Nach dem Deutschland-Spiel feierte eine Fangruppe den deutschen Sieg und geriet mit einer türkischen Fangruppe, die sich auf das Spiel ihrer Mannschaft vorbereiteten in verbale Auseinandersetzung über die Qualität der jeweiligen Nationalmannschaft. Die Streiterei wurde zu einem gegenseitigen Hin- und Hergeschubse, in dessen Verlauf die junge Frau von einem der Männer gegen den Kopf geschlagen wurde. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 18-Jährigen handeln, welcher der Security bereits zuvor aufgefallen war. Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung dauern an. Die 21-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein vom Dauerlärm genervter Anwohner spri-
tzte gegen 23.30 Uhr Wasser auf die Straße
Aalen. "Wasser gegen Autokorso": Weil nach dem Korso, nach dem deutschen Sieg am frühen Abend auch nach den beiden späten Spielen ein Autokorso stattfand und damit die Geduld der Anwohner auf eine mehr als harte Probe gestellt wurde, kam es im Nördlichen Stadtgraben zu einer Auseinandersetzung, in die die Polizei eingr-eifen musste. Ein vom Dauerlärm genervter Anwohner spritzte gegen 23.30 Uhr Wasser auf die Straße und traf dabei sowohl Autos, als auch Fußgänger. Dadurch kam es zu Streitereien, in welche die Polizei schlichtend eingriff. Ein Autofahrer machte Schäden durch Wasser geltend, das in sein Fahrzeug eingedrungen war, zudem wurde gemeldet, dass das Wasser auch ein Handy vollständig nass gemacht haben sollte. Für beide Vorwürfe wird abgewartet, ob sich tatsächlich Schäden realisieren. Ansonsten konnten die Streitereien nach einiger Diskussion befriedet werden.

Auf der B 19 Abfahrt Oberkochen-Nord hat
Fiat-Fahrer (54) übliche Vorfahrt missachtet

Oberkochen.
  Oberhalb der Abfahrt von der B 19, Oberkochen-Nord, missachtete eine 54-jährige Fiat-Fahrerin, von Unterkochen kommend die Vorfahrt eines von rechts, aus Richtung Bundesstraße, kommenden BMW. Bei der Kollision beider Fahrzeuge, bei der sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 31 Jahre alte BMW-Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Vergebliche Flucht der 77-jährigen Unfallfahr-
erin vor 3.000 Euro hat nichts mehr genutzt

Essingen.
Beim Vorbeifahren streifte eine 77-Jährige am Dienstag-nachmittag mit ihrem Pkw Renault einen in der Remsstraße gep-arkten VW Caddy. Bei dem Unfall gegen 15 Uhr entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die Unfallverursacherin fuhr davon, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ihr Fahrzeug konnte jedoch von Beamten des Aalener Polizeireviers im Rahmen der Unfallaufnahme und folgenden Fahndung kurze Zeit später in der Tauchenweiler Straße festgestellt werden.

Schon wieder im "Mercatura-Parkhaus" in Aa-
len: Tausend-Euro-Unfall nur beim Einparken
Aalen. Beim Einparken ihres Pkw Ford beschädigte eine 21-Jährige am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr im Parkhaus Mercatura einen dort abgestellten Pkw VW. Die junge Frau verursachte dabei einen Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Sattelzug contra Pkw: Eigentlich sind die Um-
leitungs-Schilder für 6.500 € Schaden haftbar

Neresheim.
Gegen 11.20 Uhr befuhr am Dienstagvormittag ein 59-Jähriger mit seinem Sattelzug die derzeitige Umleitungsstrecke in Neresheim vom Stadtgraben kommend, von wo er nach links in Richtung Hauptstraße einbiegen wollte. Zeitgleich fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz auf der momentan gesperrten, jedoch vorfahrtsberechtigen Hauptstraße an einer halbseitigen Sperrung vorbei. Beide Fahrzeuge streiften sich, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6500 Euro entstand.

Auf der K 3232 zwischen Neuler-Ebnat und
Ramstenstrut Reh vom Pächter erschossen

Neuler. Auf der Kreisstraße 3232 erfasste ein 58-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochmorgen, kurz nach 3 Uhr, mit seinem Pkw Ford ein die Fahrbahn zwischen Neuler-Ebnat und Ramstenstrut querendes Reh. Das verletzte Tier musste durch den zuständigen Jagdpächter getötet werden; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

51-jähriger Lkw-Fahrer rammte am Dienstag-
mittag in Jagstzell für 6.000 Euro Mercedes

Jagstzell. Auf rund 6.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag entstand, als ein 51-Jähriger mit seinem Lkw gegen 13 Uhr in der Crailsheimer Straße einen geparkten Pkw Mercedes Benz streifte.

"Streit auf dem Ellwanger Volksfest" zwisch-
en Teenangern: Zickenkrieg dann fortgesetzt

Ellwangen. Eine Auseinandersetzung unter Teenagern, die man im Volksmund gerne auch mal als Zickenkrieg bezeichnet, artete am Montagabend auf dem Volksfest aus, als sich Familienmitglieder in den wohl heißblütigen Teeangerzoff einmischten. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr darüber verständigt, dass es auf dem Festgelände zu handgreiflichen Händeleien gekommen war und traf vor Ort dann auch mehrere Personen an. Wie sich in durchaus mühsamen Befragungen herausstellte, waren wohl zwei der Mädchen schon am Sonntag aneinander geraten. Beide Mädchen hatten dann am Montag Freundinnen dabei, als sie sich auf dem Fest wieder trafen. Hier wurde dann verbal dort weitergemacht, wo die anderen am Sonntag aufgehört hatten. Erst als sich männliche Familienmitglieder der unterschiedlichen Gruppen einmischten und sich nicht zu schade waren, tatsächlich die minderjährigen Mädchen zu schlagen, artete der Streit aus. Einige Mädchen klagten anschließend bei der Polizei über Bauchschmerzen oder Prellungen, die sie wohl durch Schläge der männlichen Gruppe erlitten hatten, einem Mädchen war wohl dabei auch ein Ohrring ausgerissen worden. Vorsorglich wurde für die Mädchen der Rettungsdienst alarmiert, der beschloss, drei der Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren zur weiteren Unter-suchung mit ins Krankenhaus zu nehmen.

Mit 1,3 Millionen auf A 7 in Richtung Würzburg
Park- und WC-Anlage (PWC) Härtsfeld saniert

Aalen. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat seit Anfang Mai diesen Jahres an der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg die Park- und WC-Anlage (PWC) Härtsfeld saniert. Die Arbeiten können erfreu-licherweise zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen werden. Der Parkplatz wurde am Donnerstag, 23. Juni 2016, wieder für Rastsuchende freigegeben. Auf dem Parkplatz stehen dann 19 PKW- und für LKW 12 Parkplätze zur Schrägaufstellung und rund 10 zur Längsaufstellung zur Verfügung. Zum Ende der Sommerferien, am 5. September 2016, wird dann die Sanierung des gegenüber liegenden PWC Heidenheimer Kohlplatten (in Fahrtrichtung Ulm) in Angriff genommen. Rechtzeitig vor dem Winter soll auch dieser fertiggestellt sein. In die Sanierung der beiden Parkplätze an der A 7 investiert der Bund rund 1,3 Mio. Euro.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Braunsbach: Rettungs-Hubschrauber landete
zur Patientenversorgung auf der Autobahn

Braunsbach/Schwäbisch Hall. Gesundheitliche Probleme eines 47 Jahre alten Mannes, der am Mittwochvormittag auf der BAB6 in Richtung Heilbronn unterwegs war, lösten einen Rettungseinsatz und einige Kilometer Autobahnstau aus. Kurz vor der Ausfahrt Schwäbisch Hall kam der Passat des Mannes gegen 9.45 Uhr nach rechts von der Autobahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und fuhr einige Meter weit in ein angrenzendes Feld, bevor das Auto stoppte. Die eintreffenden Rettungskräfte trafen auf einen leblosen Mann, bei dem sie sofort Reanimationsmaßnahmen einleiteten und einen Rettungshubschrauber verständigten. Diese lebenserhaltenden Maßnahmen wurde vor Ort fast eine Stunde aufrechterhalten und der Patient konnte dann auch anschließend mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Schwäbisch Hall eingeliefert werden. Wegen der Rettungsfahrzeuge musste die rechte Fahrspur der Autobahn gesperrt werden. Durch die deshalb nur einbahnige Verkehrsführung bildete sich ein Rückstau, der in der Spitze etwa acht Kilometer betrug.

Mit Blaulicht raste der 49-jährige rücksichtsl-
os durch Winnenden: 2.000 € BMW-Schaden

Winnenden.
Ein im Einsatz befindlicher 49 Jahre alter Fahrer eines Notarztfahrzeuges verursachte am Dienstagabend einen Verkehrs-unfall. Der Mann war gegen 18 Uhr mit Sondersignal zu einem Einsatz unterwegs und bog dabei von der Waiblinger Straße nach links in die Silberpappelstraße ab. Hier wollte er an einer 57-jährigen BMW-Fahrerin vorbeifahren, die ihren PKW anhielt. Aus Unachtsamkeit streifte er dann mit seinem Audi den BMW, wobei 2000 Euro Sachschaden entstanden.

Schon wieder nur in Fellbach in der Ochsen-straße von hinten die "Sexuelle Beleidigung"
Fellbach. Eine 20 Jahre alte Frau war am frühen Dienstagmorgen gegen 1:00 Uhr zu Fuß in der Ochsenstraße unterwegs. Dabei trat ein Mann von hinten an die Frau heran, fasste sie an der Schulter und sprach sie auf einer unbekannten Sprache an. In der Folge fasste er der jungen Frau ans Gesäß, woraufhin diese schrie und davon rannte. Der unbekannte Mann war etwa 40-45 Jahre alt und etwa 1,75 m groß. Er hatte eine normale bis dünne Statur und dunkle bis graue Haare. Er war bekleidet mit einem hellroten T-Shirt, einer blauen Jeanshose sowie vermutlich Sandalen. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Schwäbisch Hall: Aggressiv und betrunken
auf der Straße: In das "Polizei-Gewahrsam"
Schwäbisch Hall.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Dienstagnachmittag innerhalb von wenigen Minuten eine betrunkene und aggressive Person mitten auf der Johanniterstraße. Die Polizei traf dort gegen 17.40 Uhr einen ihr bekannten 30-jährigen Mann an, der stark alkoholisiert durch sein Verhalten sich und andere gefährdete. Da der Mann für verbale Argumente und Anweisung völlig unzugänglich war, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Dort musste er solange bleiben, bis er ausgenüchtert war und gefahrlos wieder entlassen werden konnte. Für Transport und Unterbringung wird bei dem Mann eine Gebühr erhoben werden.

Streit und Körperverletzung zwischen den
Pärchen am Dienstagmittag in Schwäb.. Hall
:
Schwäbisch Hall.
In der Reifenhofstraße kam es am Dienstag-nachmittag zu einem Streit zwischen einem Pärchen. In der weiteren Folge wurde der 17-jährige, männliche Teil des Paares gegen zwei 21 und 29 Jahre alten Personen handgreiflich, wobei auch mit einem Messer gedroht worden sein soll. Anschließend wurde die Polizei gerufen, die einerseits das Messer beschlagnahmte und andererseits die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgeno-mmen hat.

Schwäbisch Hall: Wegen Raub auf Netto-Mar-
kt Gründung der Ermittlungsgruppe "Seetal"

Schwäbisch Hall. Gemeinsame Pressemitteilung der Staat-sanwaltschaft Heilbronn - Zweigstelle Schwäbisch Hall- und des Polizeipräsidiums Aalen Mainhardt: Raubüberfall auf Netto-Markt - Gründung der Ermittlungsgruppe "Seetal" Wie bereits berichtet, wurde am letzten Freitagmorgen, 17.06.2016 der Netto-Markt in der Straße "Im Seetal" von unbekannten Tätern überfallen. Die beiden sperrten dabei eine Angestellte in einen Raum ein, aus dem sich die Frau nicht mehr selbst befreien konnte. Nachdem die Täter Bargeld aus einem Büroraum erlangt hatten, legten sie im Markt Feuer und flüchteten anschließend unerkannt. Ein Passant wurde schließlich auf die Schreie der Frau aufmerksam, begab sich in den bereits völlig verrauchten Markt und rettete sie aus ihrer ausweglosen Lage. Sowohl die Angestellte als auch der Helfer zogen sich Rauchgasve-rgiftungen zu und wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. An dem Gebäude wie auch an den Waren entstand durch den Brand erheblicher Sachschaden, der in den siebenstelligen Bereich gehen könnte.

"Ermittlungen wegen des Verdachts eines
versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen"

Aufgrund der geschilderten Umstände hat die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der Polizei neben den Raub- und Brandermitt-lungen auch Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Zur Klärung der Gesamtumstände wurde die Ermittlungsgruppe "Seetal", bestehend aus 25 Ermittlern, beim Kriminalkommissariat in Schwäbisch Hall eingerichtet. Bereits am Tattag hatte die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und mit Kriminaltechnikern umfangreiche Spurensicherungs-maßnahmen durchgeführt. Ein konkreter Tatverdacht liegt den Ermittlern bislang nicht vor. Auch gingen bislang nur wenige Hinweise aus der Bevölkerung ein.

Viele offene Fragen: Die EG Seetal bittet des-
halb um weitere Mithilfe aus der Bevölkerung

Die EG Seetal bittet deshalb um weitere Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: 1. "Haben Sie an diesem Tag oder in den Tagen davor in der Zeit zwischen etwa 05.15 Uhr und 06.00 Uhr am Netto-Markt oder in der Umgebung des Marktes Wahrnehmungen gemacht?" 2. "Ist Ihnen am Freitag, 17.06.2016, im Tatzeitraum zwischen 05.15 Uhr und 06.00 Uhr auf der Fahrt durch Mainhardt etwas aufgefallen, was eventuell mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Von Belang sind für die Kriminalpolizei hier auch Wahrnehmungen jeder Art, die Sie selbst zunächst nicht mit dem Raubüberfall in Verbindung bringen würden." Hinweise nimmt die EG Seetal unter Telefon 0791/400-0 entgegen.