AIZ-Polizeibericht vom 13. August 2016  
Plötzlich Heubacher Polizei vor Hautüre und kassierte Lappen
3 Verletze u. 26.000 Euro Sachschaden nach
Unfall an Kreuzung: "Abschlepper" schwitzte

Auf der K 32 von Eck am Berg nach Tannhausen in Linkskurve
Motorradfahrer und bei Tannhausen auch "schwer verletzt"

Bopfingen. Drei Verletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen gegen sieben Uhr ereignete. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Fiat Kastenwagens befuhr die Kreisstraße 3316 aus Richtung Dorfen kommend in Richtung Unterriffingen. An der Kreuzung zur L1070 missachtete er nach bisherigen Feststellungen die dortige Stopp-Stelle, fuhr in die Kreuzung ein, wobei es zum Zusammenstoß mit einem rechts aus Richtung Bopfingen kommenden Ford kam. Dessen 29 Jahre alter Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde leicht verletzt. Während der Verursacher unverletzt blieb, verletzten sich seine beiden Mitfahrer, davon ein 19-Jähriger leicht, ein 49-Jähriger schwer. Alle drei Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Der kleine Dachs hat trotz wenig Sachsch-
aden am Alfa Kollision nicht mehr überlebt

Schrezheim. Lediglich geringer Sachschaden entstand, als ein 32-Jähriger am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr mit seinem Pkw Alfa Romeo einen Dachs erfasste, der die Kreisstraße 3333 zwischen Schrezheim und Espachweiler querte. Der kleine Vierbeiner überlebte die Kollision nicht.

Geringer Sachschaden beim Brand der Bopf-
inger Hecke: Brandursache "Bunsenbrenner"

Bopfingen.
Gegen 18 Uhr am Donnerstagabend brannte ein 38-Jähriger mit einem Bunsenbrenner das Unkraut in einer Hofeinfahrt im Nansenweg ab. Dabei fing eine Thujahecke Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Oberdorf, die mit einem Fahrzeug und 7 Mann vor Ort war, konnte den Brand rasch löschen. Es entstand kein nenn-enswerter Sachschaden.

Auf K 32 von Eck am Berg nach Tannhausen
in Linkskurve Motorradfahrer schwerverletzt

Tannhausen. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 20-jäh-riger Motorradfahrer nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag ins Krankenhaus geflogen werden. Der junge Mann befuhr gegen 15.15 Uhr die Kreisstraße 3210 zwischen Eck am Berg und Tannhausen, wo er in einer scharfen Linkskurve allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben fuhr. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

In Wört-Dürrenstetten hat der Lkw-Fahrer Do-
nnerstag Stromverteiler-Kasten beschädigt
Wört-Dürrenstetten. Mit seinem Lkw beschädigte ein 45-Jähriger am Donnerstagvormittag einen Stromverteilerkasten, der in der Orts-straße von Dürrenstetten aufgestellt ist. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Beim Ausparken beschädigte 38 Jahre alte
Auto-Fahrerin mit dem VW geparktes Auto

Ellwangen.
Beim Ausparken beschädigte eine 38 Jahre alte Auto-fahrerin am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw VW Golf einen Pkw Suzuki, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Die 38-Jährige verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Auf 1.000 Euro beläuft sich Schaden der beim
Verkehrsunfall Donnerstagmorgen entstand

Neuler.
Auf ca. 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr entstand, als ein 50-Jähriger mit seinem Pkw VW Passt auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd ein Reh erfasste. Das Tier rannte nach dem Anprall in den angrenzenden Wald.

Autofahrer (50) verursachte am Donnerstag
Verkehrsunfall mit 2.000 Euro Sachschaden
Mutlangen. Ein 50 Jahre alter Autofahrer verursachte am Donn-erstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Gegen 18.20 Uhr streifte er beim Ausparken seines Pkw Mazda einen in der Hauptstraße abgestellten Pkw Fiat.

Täterfahrtzeug wieder erkannt:Plötzlich stand
Polizei vor Haustüre:  Führerschein kassiert

Heubach. Eine Unfallflucht, bei der ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstanden war, konnte am Donnerstagnachmittag geklärt werden. Der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges erkannte gegen 15.20 Uhr das mutmaßliche Verursacherfahrzeug und zeigte dies beim Polizeiposten in Heubach an. Anhand des Fahrzeugkenn-zeichens konnte der Unfallverursacher, ein 69 Jahre alter Mann, rasch ermittelt werden. Ein Bereitschaftsstaatsanwalt aus Gmünd ordnete die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Unbekannte haben in den Ferien an der Mut-
langer Schule Sitzbänke-Frust selbst gelebt

Mutlangen´.
Zwischen Freitag, 5. August und Sonntag 7. August ri-ssen Unbekannte in der Hornbergstraße (Schulhof) und in der Erlengasse jeweils im Boden verankerte Sitzbänke aus den Halterungen. Über den dabei entstandenen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise auf die Vandalen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

In Aalen am Hauptbahnhof wieder eine 17-
jährige belästigt und das Handy entwendet
Aalen. Kurz vor 22.30 Uhr am Donnerstagabend hielt sich eine 17-Jährige zusammen mit Bekannten im Bereich des Aalener Bahn-hofes auf. Einer ihrer Begleiter hatte eine Kiste Bier dabei und wurde deswegen von einem dunkelhäutigen Mann und einer dunkelhäutigen Frau angesprochen, welche ihm Bier abkaufen wollten. Der Unbe-kannte streichelte die 17-Jährige unvermittelt im Gesicht und an der Brust. Dann zog das Pärchen wieder ab. Erst danach bemerkte die Jugendliche, dass ihr Handy entwendet worden war. Weitere Hinw-eise auf das Pärchen bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Auf Landesstraße 1165 zwischen Essingen
und Lauterburg rannte verletztes Reh in Wald

Essingen. Auf der Landesstraße 1165 zwischen Essingen und Lauterburg erfasste ein 42-Jähriger am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw Toyota ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier rannte nach dem Anprall in den angrenzenden Wald; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

71-jähriger streifte in Westhausen bem Abbi-
egen auf der B 29 ein Fahrzeug für 4.000 Euro
Westhausen. Ein 71 Jahre alter Autofahrer verursachte am Donn-erstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand: Beim Abbiegen von der B 29 streifte er mit seinem Pkw Audi den Pkw Opel eines 27-Jährigen, der sein-erseits von der St.-Georg-Straße auf die B 29 einfahren wollte. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

44-jährige Radlerin schwer verletzt: Tochter
blieb wie ein Wunder trotz Sturz "unverletzt"
 
Lauchheim. Eine schwere Verletzung an der Schulter zog sich eine 44-jährige Radlerin bei einem Sturz am Donnerstag zu. Zusammen mit ihrer 8 Jahre alten Tochter befuhr die Frau die Verbindungsstraße zwischen Lippach und Lauchheim. Während der Fahrt schob die Frau das Rad ihrer Tochter an, wobei beide Räder sich berührten und sowohl die Mutter, als auch die Tochter zu Boden stürzten. Das Mädchen blieb unverletzt; die 44-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf B 29 Höhe Industriegebiet wollte Toyota-
Fahrerin (61) vorausgajrenden Lkw überholen

Aalen.
Fahrzeug übersehen Auf der B 29 Höhe Industriegebiet, wollte eine 61-Jährige am Donnerstagmittag mit ihrem Pkw Toyota einen vorausfahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur übersah sie einen dort fahrenden Pkw VW einer 27-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall gegen 13.15 Uhr entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Unfall beim Rangieren auf dem Parkplatz der
Aalener Metzgerei mit BMW am Donnerstag

Aalen. Gegen 12 Uhr am Donnerstagmittag kam es auf dem Parkp-latz einer Metzgerei in der Leintalstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand: Beim Rangieren hatte ein 80-Jähriger mit seinem Pkw BMW einen gep-arkten Mercedes Benz beschädigt.
Aus Nachbarkreisen des  Polizeipräsidiums Aalen
In Crailsheim Fahrbahn durch Mitarbeiter des
Security-Unternehmens "mutwillig blockiert"
Schwäbisch Hall (ots) - Crailsheim: Fahrbahn mutwillig blockiert Ein Mitarbeiter eines Securityunternehmens stellte am Freitagmorgen gegen 4 Uhr auf dem Pamiersring auf Höhe der Kurt-Schumacher-Straße über die Fahrbahn verteilt mehrere Gegenstände fest. Es handelte es um ein Metallgestell und zwei rote Kinderwippen, die die Fahrbahn blockierten. Einige Meter weiter in Richtung Dr. Bareilles-Straße im Bereich eines dortigen Fußgängerüberwegs konnten die Polizeibeamten noch Reste eines Seils feststellen, welches offenbar über die Fahrbahn gespannt war. Ob Autofahrer hierdurch gefährdet wurden, ist derzeit unklar. Zur Klärung des Vorfalls sollten sich Zeugen oder Geschädigte, die bei dem Vorfall möglicherweise gefährdet wurden, sich mit der Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 in Verbindung setzen

Schwer veletzt:Der Landwirt (39) stürzte vom
Dach des "Stall-Gebäudes" in Unterspeltach
Frankenhardt-Unterspeltach/Schwäbisch Hall. Nach einem sch-weren Arbeitsunfall musste am Donnerstagmittag ein Landwirt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Der 39-jährige Land0wirt führte Arbeiten auf dem Dach eines Stallgebäudes in Unterspeltach durch, als eine Wellplatte durchbrach und der Mann mehrere Meter abstürzte. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verle-tzungen zu.

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis: Radfahrer (77) 
am Ende schwer verletzt ins Krankenhaus

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Mit schweren Verletzungen musste ein 77-Jähriger am Donnerstagmittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann musste in der Schorn-dorfer Straße gegen 13 Uhr mit seinem Rennrad verkehrsbedingt anhalten. Dabei gelang es ihm nicht, sich rechtzeitig aus den Klickpedalen zu lösen, sodass er alleinbeteiligt umkippte und sich hierbei schwere Armverletzungen zuzog.

Auch in Schwaikheim wurde der Radfahrer
(81) mit Mercedes bei Unfall schwer verletzt
Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag zu. Eine 64-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes in der Uhlandstraße gegen 15.30 Uhr vom Fahrbahnrand an und übersah dabei den heranfahrenden 81-jährigen Radfahrer. Durch den folgenden Zusammenstoß stürzte der Senior und zog sich vor allem eine schwere Beinverletzung zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert: