AIZ-Polizeibericht vom 03. Oktober 2016            
Für Sekunden aus der Realität abgetaucht für gesamt 9.000 €:
78-jährigem Audi-Fahrer wurde es bei Waib-
lingen am Samstag "schwarz vor den Augen"
Schwarzer Samstag am 1. Oktober 2016  im Weindorf in Hall:
Weil Orgelmann erspieltes Geld behielt die Orgel verprügelt


"Plötzlich wurde es schwarz vor Augen": 78-jährige fuhr gegen neue Brücke von Aalen-Waiblingen zu B 19 u. wenn sie nicht stand geh-alten hätte wäre er ins Wasser gestürzt. AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen-Waiblingen. "Mit Auto gegen Brückengeländer geprallt - schwer verletzt" titelt heute das Polizeipräsidium Aalen: Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer, als er mit seinem Audi gegen ein Brückengeländer prallte. Der 78-jährige Mann war am Samstag, gegen 10.45 Uhr, mit seinem Audi auf dem Gemeindeverbind-ungsweg von Waiblingen in Richtung B 19 gefahren, als ihm kurz vor dem Unfall schwarz vor Augen wurde. Der entstanden Sachschaden wird mit 8.000 Euro beziffert. Die neue Kreisstraße und Brücken wurden erst vor Jahren durch den Ostalbkreis feierlich der Bestimmung übergeben.
Info: http://www.aaleninfo.de/aug11/09/k3325.htm

Lebensgefahr: Raser am Sonntag beim Rab-
enhof Ellwangen von Fahrbahn abgekommen
Ellwangen. Am Sonntag, 02.10.2016, um 22.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi die B 290 von Jagstzell in Richtung Ellwangen. Kurz vor der Einmündung nach Rabenhof kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte im dortigen Wald gegen mehrere Bäume. Hierbei wurde der Pkw-Lenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, lebensgefährlich verletzt. Zur Bergung des Verletzten war die Feuerwehr Ellwangen mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Hierzu musste die B 290 mehrfach kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz waren ferner ein Notarzt, ein Rettungswagen und 2 Streifenwagen der Polizei. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.300 Euro.

'
Aalen: Rollerfahrer stürzet betrunken auf der
Waldhäuser Steige und wurde leicht verletzt

Aalen-Waldhausen.
  Am Samstag, 1. Oktober 2016, gegen 16.05 Uhr, befuhr ein 58 Jahre alter Mann mit seinem Piaggio-Roller die Waldhäuser Steige auf der K 3291abwärts. Im Verlauf prallte er gegen die Leitplanke und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Da während der Unfallaufnahme beim Rollerfahrer alkoholische Beein-flussung wahrgenommen wurde, musste sich dieser auf richterliche Anordnung einer Blutentnahme unterziehen. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
'
Als der 52-jährige das Damenfahrrad bestieg
rastete er aus: Radfahrer missachtet Rotlicht
Aalen. Der 52 Jahre alte Lenker eines Damenfahrrades befuhr am Samstag, gegen 15.00 Uhr, den Radweg entlang der Ellwanger Straße in Richtung Hofen. An der Einmündung in die Abtsgmünder Straße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel. Beim Überqueren der Einmündung stieß er gegen den Seat Ibiza eines 27jährigen Fahrers, welcher ordnungsgemäß von der Ellwanger Straße nach links abbog. Der Radler kam zu Fall, verletzte sich aber nicht. Während der Fahrt hatte der Radler ein großes Bündel Grünschnitt transportiert, welches er unter den rechten Arm geklemmt hatte. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1.600 Euro.
'
Feige Autofahrer sterben auch auf der Ostalb
wegen lächerlichen 300 Euro noch nicht aus
Neresheim. Am Samstag, in der Zeit zwischen 00.00 und 10.15 Uhr, prallte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Langen Gasse gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Twingo, an dem der linke Außenspiegel völlig beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte dich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.
'
Leichtkraftfahrer (16) bog auf K 3238 den Ra-
dweg abbiegen: Flüchtige rammte Hinterrad

Aalen-Dewangen/Treppach.
Der 16 Jahre alte Lenker eines Leichtkraftrades befuhr am Freitag, gegen 14.45 Uhr, die K 3238 von Treppach nach Dewangen. Da er nach links auf einen Radweg ab-biegen wollte, setzte er den linken Blinker und verringerte er seine Geschwindigkeit. Als er im Begriff war abzubiegen, touchierte ihn ein bislang unbekannter Pkw am Hinterrad, wodurch er stürzte und sich leicht verletzte. Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, entfernte sich der Pkw-Lenker unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an der KTM-Enduro beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, bittet Zeugen, die sachdien-liche Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.'
Aus Nachbarkreise des Polizeipräsidium Aalen
Am Sonntag in Hinteruhlberg Richtung Vord-
eruhlberg für 10.000 Euro aus Kurve geflogen

Frankenhardt/Schwäbisch Hall.
"Mit Auto aus Kurve geflogen": Am Sonntag, gegen 03.37 Uhr, befuhr der 20 Jahre alte Lenker eines Ford Fiesta die Ortsdurchfahrt von Hinteruhlberg in Richtung Vorder-uhlberg. Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte in das dortige Gebüsch sowie einen dahinter befindlichen Grund-stücks. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.
'
Bei Haller Weinfest Samstag vom Orgelspiel-
er kein Geld: Weigerung hatte Orgel-Folgen

Schwäbisch Hall.
"Orgel umgestoßen und beschädigt":  Ein 31 Jahre alter Mann musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, da er am Samstag, gegen 16.30 Uhr, am Eingang zum Weindorf in der Kornhausstraße randalierte. Dort kickte er einem Orgelspieler die Kasse aus der Hand und stieß dessen Orgel um, da ihm der Spieler sein gesammeltes Geld nicht geben wollte. Der Mann war zuvor bereits negativ am Kocherufer aufgefallen, wo er in Streitigkeiten verwickelt war, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt werden musste.