AIZ-Polizeibericht vom: 15 Juni 2015             
100.000 € Sachschaden weil sich Leichtflugzeug überschlug:

Mißglückte Landung auf Flugplatz Heubach:
30-jähriger Passier im "Maisfeld" verletzt

In Aalen-Unterkochen Hubwagen-Arbeitsunfall mit Schwerver-
letztem in Eisenschmiede - "Opel" scheiterte an Leitplanken


Heubach. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro und ein leicht verletzter Passagier ist die Bilanz einer missglückten Außenl-andung am Samstag, gegen 17.30 Uhr, beim Flugplatz in Heubach. Der 33-jährige Pilot brach nach einem Rundflug eine geplante Landung ab, weil er vermutlich den Flugplatz zu hoch ansteuerte und startete wieder durch. Infolge eines vermutlichen Leistungsabfalls neigte sich die Flugzeugnase nach unten und der Pilot suchte eine Landemöglichkeit und fand sie in einem neben dem Flugplatz bef-indlichen Maisfeld.

Beim Ausrollen brach nach ca. 50 m das Bugrad nach hinten ab und das Leichtflugzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Flugzeugführer und sein 30-jähriger Passagier erlitten hierbei leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich in das Ostalbklinikum Aalen verbracht. Der Flugzeugführer wurde bereits wieder entlassen. Über den Passagier ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.


In Aalen-Unterkochen Hubwagen-Arbeitsunf-
all mit Schwerverletztem in Eisenschmiede

Aalen-Unterkochen. "Arbeitsunfall mit schwer verletzter Person" notiert die Polizei als Schlagzeile: Am Freitag, 12.06.2015, 16.59 Uhr, kam es auf dem Gelände eines Betriebs in der Eisenschmiede zu einem Arbeitsunfall. Ein 44-jähriger Mitarbeiter war im Begriff einen Gittertransportwagen, auf dem sich Nadelholzplatten befan-den, mit einem Elektrohubwagen von einem Lkw abzuladen. Hierbei kippte die etwa 400 kg schwere Gitterbox vom Hubwagen und begrub den Arbeiter unter sich. Dieser wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Opelfahrerin in der Folge mit ihrem Fahrzeug
in die Stahlschutz-Planken "geschleudert"

Hüttlingen. Am Freitag, 12.06.2015, 22.30 Uhr, wollte eine 45-jähri-ge Opelfahrerin, von der Kreisstraße 3311/Albanus Kreisel her kommend, nach links in die Bundesstraße 29 Richtung Aalen einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links auf der B 29 aus Richtung Aalen kommenden 54-jährigen Mercedes Benz-Sprinter-Lenkers, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht der Kollision wurde die Opelfahrerin in der Folge mit ihrem Fahrzeug in die Stahlschutzplanken geschleudert. Beide unfallbeteiligen Fahrzeuglenker zogen sich leichtere Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt 25.000,- EUR. :