Schnelle Durlanger Wehr verhinderte Abbrennen des Autos::
Wegen heftigem Niesanfall verlor am auf
BAB 7 25-jährige Pkw-Fahrerin die Kontrolle

In Neresheim durch 20-jährigen Fiat-Fahrer  gerammt und 65-
jährige "schwer verletzt" - 500 l Diesel aus Bagger geraubt


Westhausen. Wegen eines heftigen Niesanfalls verlor am Dienst-agmorgen eine 25-jährige Pkw-Fahrerin die Kon-trolle über ihr Fahrzeug. Sie war dabei die BAB 7 an der Anschlussstelle Aal-en-Westhausen gegen 3 Uhr zu verla-ssen. Am Ende des Verzögerun-gsstreifens kam sie deshalb von der Fahrbahn ab, durchfuhr die große Grünfläche zwischen Abfahrts-rampe und Auffahrtsrampe und kam auf dem Beginn des Beschleunigungsstreifens, entgegen der Fahrbahn zum Stehen. Der Schaden an einem Warnschild, an mehreren Leitplankenteilen und am Pkw wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In Neresheim durch 20-jährigen Fiat-Fahrer 
gerammt und 65-jährige "schwer verletzt"
Neresheim. Ein 20-jähriger Fahrer eines Fiat Klein-Lkw befuhr am Mittwoch gegen 6.50 Uhr die Alte Kösinger Straße in Richtung Ohmenheim. Als er in den Kreuzungsbereich zur K 3301 einge-fahren ist, kollidierte er mit einer in Richtung Neresheim fahrenden Ford-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 65-jährige Autofahrerin schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Autos, anden jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca.
5.000 Euro zu verzeichnen ist, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden.

In Nacht zum Mittwoch am Bagger der Groß-
baustelle in Neresheim 500 l Diesel geklaut

Neresheim. Nachdem Diebe in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Im Riegel an einem auf einer dortigen Großbaustelle abgestellten Kettenbaggers das Bügelschloss des Tankdeck-elverschlusses aufgebrochen hatten, wurden ca. 100 Liter Kraftstoff abgezapft. Durch die Gewalteinwirkung entstand an dem Ketten-bagger ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizei in Neresheim unter Tel. 07326/919001.

Spraitbach: In das Elektrogeschäf/Postfiliale und die Lotto-Annahmestelle t eingebrochen
Spraitnach. In der Nacht zum Mittwoch wurde in ein Elektroge-schäft, in dem sich auch eine Postfiliale sowie eine Lotto-Annahmestelle befindet, eingebrochen. Hierzu hebelten die Täter die Eingangstüre auf. Soweit bislang festgestellt werden konnten, erbeuteten die Diebe lediglich an der Lotto-Annahmestelle nicht aktiviert Rubbellose. Hinweise auf die Eindringlinge, die ein Schaden von ca. 1.000 Euro verursachten, nimmt die Polizei in Spraitbach unter Tel. 07176/6562 entgegen.

Durlangen: Schneller Wehr-Einsatz sorgte
daß Auto des 62-jährigen nicht niederbrannte

Durlangen. Nachdem beim Befahren der Gmünder Straße ein Pkw Ford am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr plötzlich stark zu qualmen begann, alarmierte der 62-jährige Autofahrer sofort die Feuerwehr. Die Wehr aus Durlangen, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausgerückt waren, konnte ein Abbrennen des Autos durch ein schnelles Intervenieren verhindern. Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt im Motorraum zurückgeführt. Am Auto entstandein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.