AIZ-POLIZEIBERICHT am 18. Januar 2014        
Im Nachbarkreis Schwäb. Hall Tresor des Bäckers ausgeraubt:
Suchhund der Rettungsstaffel fand vermiß-
ten 80-jährigen tot im Lauchheimer Bachbett

Tages-Rekord:
Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden
beim Abbiegen der BMW-Fahrerin am Donnerstag in Aalen

Lauchheim. Der seit 11.00 Uhr vermisste 80-jährige Mann, der aus einem Seniorenheim in Lauchheim abgängig war, wurde am Donn-erstag, dem 16.01.2014, gegen 18.15 Uhr tot aufgefunden. Ein  Mantrailer-Hund .Suchhund
Der Mentrailer-Suchhund hat den Vermißten mit der Nase aufgespürt
der Rettungshundestaffel fand den Mann in einem Bachbett in Lauchheim. Durch einen Notarzt konnte nur noch der Tot des Mannes festgestellt werden. Es war ein Polizeihubschrauber erfolglos eingesetzt. Zu den Umständen des Todes hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums aus Aalen die Ermittlungen aufgenommen.

Drei Verletzte u. 40.000 € Schaden beim Ab-
Abbiegen der BMW-Fahrerin am Donnerstag

Aalen-Unterrombach.
40.000 Euro Sachschaden sowie drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfallse, welcher sich am Donnerstagvormittag in der Rombacher Straße ereignete. Kurz vor 9.30 Uhr wollte eine 23-jährige BMW-Fahrerin aus Richtung Unterrombach kommend nach links in die Anton-Huber-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegen kommendes kommu-nales Spezialfahrzeug, welches mit zwei Männern besetzt war. Nachdem es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam, wurde der BMW der jungen Frau von der Fahrbahn abgewiesen und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen eine daneben befindliche Litfaßsäule. Durch den starken Aufprall zog sich sowohl die 23-Jährige Verursacherin als auch die beiden 54- und 59-Jährigen Geschädigten leichte Verletzungen zu. Am BMW, der in der Folge abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden an der Arbeitsmaschine wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Aus Neid oder Frust hat zweibeiniger Kratzer
in Lauchheim wieder brutal zugeschlagen

Lauchheim. Nachträglich wurde zur Anzeige gebracht, dass bereits am letzten Samstag tagsüber ein neuwertiger Mercedes mittels spitzem Gegenstand an der gesamten linken Seite zerkratzt wurde. An dem Fahrzeug, das in der Straße An der Lehmgrube abgestellt war, entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro.

Billiger wird es nun wenn sich der Flüchtige
Fahrer beim Revier Gmünd nun selbst stellt

Schwäbisch Gmünd.
Am Donnerstagvormittag in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 11 Uhr streifte ein unbekannter Unfallverursacher vermutlich beim Ausparken einen im Kalten Markt abgestellten Pkw Opel. Der Verursacher flüchtete anschließend und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

In Schwäbisch Hall den gefüllten  Tresor in
Bäckereifiliale aufgebrochen und ausgeraubt
Schwäbisch Hall. Ein Seitenfester einer Bäckereifiliale in der Schw-atzbühlgasse wurde in der Nacht auf Donnerstag von unbekannten Einbrechern aufgebrochen. Auf diesem Wege gelangten die Gauner in den Verkaufsraum, wo im Tresenbereich ein Tresor aufgefunden wurde. Den Tätern gelang es, das Behältnis vor Ort zu öffnen und die darin befindlichen Tageseinnahmen mit Wechselgeld zu entwenden. Der Gesamtschaden dürfte ca. 3.000 Euro betragen. Mögliche Zeugen auch aus dem benachbarten Ostalbkreis , die verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort, welcher sich direkt in der Schwäbisch Haller Innenstadt befindet, gemacht haben, sollten sich mit der Haller Polizei unter Tel. 0791/4000 in Verbindung setzen.
Sondermeldungen aus Polizeipräsdium Aalen
Einbrecher wurde durch den Hauseigentüm-
er in Aalen überrascht und auch vertrieben

Aalen. Am Donnerstagabend drang ein Unbekannter gegen 23 Uhr in ein Wohnhaus in der Hofherrnstraße ein, indem er die Eingangstüre eintrat. Da er dabei von der Hauseigentümerin überrascht wurde, flüchtete er zu Fuß. Der Frau fiel auf, dass der Einbrecher relativ lang gegelte Haare, ähnlich einer Elvistolle hatte. Die Polizei in Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240.

Kein Schnee: In Neresheim "Am Jagdstein"
zwei Winter-Autoreifen aus Garage geraubt
Neresheim. Aus einer unverschlossenen Garage in der Straße "Am Jagdstein" wurden am Mittwoch zwei neuwertige Winterreifen der Marke Bridgestone der Größe 205 55 R 16 sowie zwei neuwertige Sommerreifen der Marke Fulda in der Größe 225 45 R 17 entwendet. Der Diebstahl der Reifen im Wert von etwa 500 Euro erfolgte zwisch-en 8 Uhr und 16.30 Uhr.

Lkw beschädigt Pkw u. flüchtet: Lkw-Fahrer
hinterließ dem "Fiesta-Fan" 2.000 € Schaden

Aalen-Ebnat. Ein blauer Ford Fiesta, der am Donnerstag am rechten Fahrbahnrand der Habsburger Straße abgestellt war, wurde zwischen 7.50 Uhr und 12 Uhr durch einen Lkw vermutlich beim Rangieren beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ dem Fiesta-Besitzer einen Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon-Numm-er  07361/5240.

Geparkten VW-Bus in Wasseralfingen gera-
mmt: Polizei sucht nun beschädigtes Auto

Aalen-Wasseralfingen.
Auf einem Kundenparkplatz an der Wilh-elmstraße beschädigte am Donnerstag ein Unfallflüchtiger vermutlich beim Wenden, zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr, einen dort gep-arkten VW Bus an der rechten Schiebetüre und richtete am fremden Fahrzeug einen Schaden von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 07361/5240 zu melden. Auch das andere Fahrzeug muss deutlich sichtbare Besch-ädigungen davon getragen haben. Wer ein frisch beschädigtes Fahrzeug sieht, möge das ebenfalls der Polizei mitteilen.

28-jähriger missachtete Vorfahrt in Westhau-
sen: Unschuldiger 54-jähriger wurde verletzt

Westhausen.
Im Kreuzungsbereich Rudolf-Schieber-Straße u. Bohl-erstraße missachtete ein 28-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag gegen 11.50 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw's. Der Pkw des Unfallverursachers wurde durch den Zusammenstoß nach links von der Straße abgewiesen und kam an einem Baum zum Stillstand. Dabei wurden dort aufgestellte Werbetafeln beschädigt. Der 54-jährige Fahrer des vorfahrtberechtigten Pkw's wurde verletzt ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Button