AIZ-Polizeibericht vom: 15. September 2014  
19-jähriger VW-Fahrer verlor auf B 29 am Sonntag 2.000 €

Auch am Wochenende Knacker aktiv: In Kl-
eindeinbach über Kellerfenster an "Bargeld"
Am Sonntag 14.9. ist 19-jähriger wegen Blendung gegen St-
einkugeln des Rosenberger Rathauses geprallt: Lappen weg

Schwäbisch Gmünd-Kleindeinbach Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag, zwischen 19.00 Uhr und 23.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Hespelerstraße in Kleindeinbach ein. Die Täter gelangten über ein Kellerfenster in das Haus und durchsuchten dieses. Dabei entwendeten sie ent-wendeten sie Bargeld, das offen in einem Schrank lag. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/358-0 zu melden.

18 jähriger VW-Lenker hat am frühen Sonn-
tag auf B 29 Vorfahrt für 2.000 € missachtet

Essingen.
Ein 18 jähriger VW-Lenker befuhr am frühen Sonntag, gegen 00.46 Uhr, die B 29 bei Essingen. Er wollte an der Bahnhofstraße nach rechts abbiegen. Dabei übersah er den Audi eines 19 Jährigen, der ebenfalls von links in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. Beim Unfall entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Sonntag wegen Blendung gegen Steinkugeln
Rosenberger Rathauses: Lappen ist nun weg
Rosenberg. Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Seat-Fahrer die Haller Straße in Rosenberg in Richtung Villa. Auf Höhe des Rathauses bog er mit seinem Pkw in die Karl-Stirner-Straße ein. Hierbei wurde er durch einen anderen Pkw geblendet. Dabei verlor er die Herrschaft über seinen Seat und prallte gegen zwei Steinkugeln, die auf dem Rathausplatz aufgestellt sind. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 19 Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbeh-alten. Der entstandene Sachschaden ist nicht zu beziffern.
Sondermeldungen aus Polizeipräsidium Aalen
Verletzte am Sonntagabend auf L 1162 zwi-
schen Böbingen und Heubach beim Unfall

Böbingen. Am Sonntagabend,  14. September 2014, gegen 21.15 Uhr, wurden auf der L 1162 zwischen Böbingen und Heubach zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt: Ein 18-jähriger Mazda-Fahrer fuhr in Richtung Heubach und überholte zwei in gleicher Ri-chtung fahrende Pkw's. Nach Abschluss des Überholvorganges kam er beim Wiedereinscheren wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Gegenstandes ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 22-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und hierdurch schwer verletzt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000.- Euro.