AIZ-Polizeibericht vom: 11. Juni 2014                 
Rund ums Rathaus Politesse entkommen aber nicht der AIZ:

Halbblinde Aalener Politessen und an allen
Ecken und Enden der Kreisstadt Sperrungen

Da staunte sogar die Gmünder Polizei im Sreifenwagen am
Gmünder Wohnwagen: "Der Einbrecher war nur vierbeinig" -


Politesse drückte vom Rathaus bis hier am 10.06. Auge zu und hier wurde das 1. Knöllchen geschrieben.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Es ist zwar anerkennend dass sofort nach Pfingsten unsere Aalener Politessen aus dem Rathaus ausschwärmen und nach den Tätern suchen die Aalen zum einem Verkehrschaos machen. so auch am Morgen des Dienstag 10. Juni, als eine hübsche und junge Politesse in ihrer schmucken Uniform den Dienst antrat: Vorbei an den Parksündern vor dem Dekanat zum Teil auch auf Behinderten-Parkplätzen suchte und fand sie um 10,30 Uhr das "Schwätzchen zu Dienstbeginn" vielleicht weil sie noch nicht ganz ausgeschlafen und damit nicht fähig war wer verkehrsgerecht parkt und wer nicht.

Die Politesse hat mit Hamburger Auto ihren Dienst nun angetreten.  
Also trat sie ihren behördlichen Gang in die City an und am Torhaus wurde die plötzlich fündig, hatte aber zuvor vier Autos ausgelassen ein Knöllchen zu verpassen. Das sahen und beobachteten wie die AIZ einige auf der Lauer liegenden Autofahrer, die ebenfalls keinen Parkplatz fanden und parkten wiederum nicht erlaubt auf den restlichen Plätzen vor dem Dekanat und bis zum Torbogen und sogar zum Teil im Rathaus-Roßmann-Kreisel und lachten sich ins Fäustchen: Hübsche Politzesse ausgetrickst.

Kreisel zum Industriegebiet/Schlagenhof: Zwar Ampel mit kurzen du-rchlassphasen aber Baustelle die leider am Kreisel kein Ende findet.


Nicht aber die AIZ: Wir haben stellvertretend der Bußgeldstelle die Verkehrssünder gemeldet, an denen die Politesse um 10,30 Uhr zwar vorbei gelaufen ist aber um "doppelte Knöllchen" zu vermeiden haben wir dies heute auch der Bußgelthelle so gemeldet, weil wenn die hübsche Politesse am Dienstende wieder zum Rathaus zurückkehrt sind mindestens die Hälfte der StvO-Muffel weg oder die andere Hälfte noch da und wenn sie dann ein Knöllchen verteilte wäre das doppelte Knöllchen ungerecht: Recht muss Recht bleiben.

Bei der Fahrt durch das Industriegebiet noch immer dasselbe wochenlang alte Problem: Die Bauerhabeiter halten sich am Kreisel beim THW fest und haben noch nicht den einspurigen Ampelbetrieb abgeschafft. Warum auch? Auf dem Kreisel lässt es sich Faulenzen und das in dieser Bullen-Hitze wie ein Brathähnchen am Spieß. 

Schon wieder eine Baustelle auf der Stuttgarter Straße am Rathaus.
Schließlich wird doch in Aalen just seit Pfingsten an allen Ecken und Ende gebaut, Gräben ausgehoben, zugeschüttet und wenn die Telekom Leitungen verlegt wieder aufgerissen und so weiter bis es Weihnachten 2014 ist. Das freut zwar die Bauarbeiter die offen-sichtlich schalten dürfen wie sie wollen aber die Autofahrer haben so langsam aber sicher die Sperrungs-Nase voll und lassen sich längst nicht immer alles gefallen. Dieter Geissbauer

Heute am öffentlichen AIZ-Pranger für "Köllchen" 
Ohne Foto: Tatort: Hardt-Strasse in Aalen (auf der Straße vor dem Wohnblock) am Montag 09. Juni 2014 20 Uhr: Parken im Parkverbot Hardtstraße vor dem Wohnblock. Dadurch war ein Durchkommen (weil auf der anderen Seite Parken erlaubt) für niemanden mehr möglich. Abschleppen wäre nun angesagt.
Tatort: Vor Dekanatamt in Aalen am 10. Juni 2014 10,30 Uhr: Parken im Parkverbot (Behinderte): AA BJ 1903                        


Tatort: Vor Dekanatamt in Aalen am 10. Juni 2014 10,31 Uhr: Parken im Parkverbot (Behinderte): AA MO 473                         

Tatort: Vor Dekanatamt in Aalen am 10. Juni 2014 10,32 Uhr: Parken im Parkverbot (Behinderte): AA EA 1718                        


Tatort: Wienerstraße in Aalen am 10. Juni 2014 10,50 Uhr: Parken im Parkverbot vor dem Ärztehaus 2: AA LR 33              

Tatort: In Aalen Bahnhofstraße vor der Reinigung am 10. Juni 2014 10,59 Uhr: Parken im Parkverbot M-OE 1695                      

Feuerwehr Adelmannsfelden setzte auch Rettungsschere an:
74-jährige raste auf Gegen-Fahrbahn der L
1073 gegen Sprinter: Nur noch tot geborgen
Jede Hilfe kam am Dienstag 10. Juni 2014 15,30 Uhr zu spät:
Unschuldigen (70) verletzt und 32.000 Euro "Totalschäden"


Adelmannsfelden. Ein 74-jähriger Fahrer eines VW Touran befuhr am Dienstagnach-mittag 10. Juni 2014  gegen 15.30 Uhr die L 1073 von Adelmannsfelden nach Pommertsw-eiler. In einer leichten Rechtskurve, die durch eine Kuppe auch unübersichtlich ausgestaltet ist, kam er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hierbei prallte er frontal gegen einen entgegen kommenen Mercedes Sprinter. Der Touran wurde bei der Kollision derart stark deformiert, so dass der 74-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt wurde.

Auf L 1160 bei Degenfeld im Cabrio überschl-
agen: Totalschaden aber nur "leicht verletzt"
Schwäbisch Gmünd-Degenfeld. 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Pfingstmontag gegen 19.52 Uhr, der sich zwischen Degenfeld und Weißenstein auf der L 1160 ereignete: Ein 19 jähriger Fahrer eines Fiat Cabrio war in Richtung Degenfeld unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache, kurz nach Weißenstein, nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Durch den Aufprall geriet er ins Schleudern und sein Cabrio überschlug sich. Der Pkw blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Er selbst und seine 10 jährige Beif-ahrerin wurden zum Glück nur leicht verletzt und wurden zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert. Am Cabrio entstand ein Totalschaden. Die L 1160 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

In Essingen Auto gerammt: Wegen Unfallflu-
cht für 1.000 Euro sucht Polizeirevier Zeugen
Essingen. Auf rund 1000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstagmittag 13 Uhr und Montagnachmittag 15.30 Uhr verursachte, als er beim Vorbeifahren einen Pkw beschädigte, der zu dieser Zeit in der Fichtestraße geparkt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.

28-jähriger Audi-Fahrer wählte Einbahnstraße
auf der Abfahrt B 29 und pachtete "Vorfahrt"

Westhausen. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer verursachte am Montag-mittag gegen 13.40 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro entstand. Verbotswidrig befuhr der 28-Jährige eine Einbahnstraße auf der Abfahrt der B 29 aus Richtung Deutschordenstraße kommend, um in einen gegenüberl iegenden Feldweg einzufahren. Hierbei übersah er ein von links kom-mendes Fahrzeug.

WM wieder gesichert: Knacker ließen Spies-el-Flachbild-Fernseher in Braunenbergschule
Aalen-Wasseralfingen. Am Montagmorgen gegen 7 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Spiesel-Freibads, dass Unbekannte in der Nacht auf das Gelände eingedrungen waren und einen über dem dortigen Kiosk angebrachten Flachbildfernseher entwendeten. Das Fernsehgerät wurde von den Tätern später auf dem Schulhof der Braunenberg-sch-ule zurück gelassen. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Auf der L 220 legte sich am Dienstagmorgen
Wildschwein mit einem Renault kräftig an

Ellenberg. Ein Wildschwein verursachte am Dienstagmorgen gegen 2.15 Uhr einen Sachschaden von rund 1.500 Euro, als es die Landesstraße 2220 zwischen Ellenberg und Konradsbronn querte und dort von einem Pkw Renault erfasst wurde.

Radlerin auf der L 1029 zwischen Röhlingen
u. Haisterhofen bei schwerem Sturz verletzt
Ellwangen. Verletzungen an der linken Schulter zog sich eine Radfahrerin bei einem Sturz am Montagabend gegen 18.40 Uhr zu, als sie auf der Landesstraße 1029 zwischen Röhlingen und Haist-erhofen von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zu Fall kam. An ihrem Rad entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Staunten sogar Polizisten aus Schwäbisch
Gmünd: Der Einbrecher war doch vierbeinig
Schwäbisch Gmünd. "Der Einbrecher war vierbeinig" stellte für die folgende Meldung die Polizei im Titel fest: Kurz nach Mitternacht rief am Dienstag 10,. Juni 2014 ein besorgter Mann die Polizei zu Hilfe; er hatte im Wohnwagen seines Nachbarn verdächtige Geräusche vernommen und einen Einbruch vermutet. Zwei Streifenwagenbe-satzungen des Gmünder Reviers rückten aufgrund des Anrufes unverzüglich aus und fuhren den Hirschbrunnenweg an. Hier stellten sie fest, dass es sich bei dem Einbrecher um einen Dachs handelte. Beschädigungen oder sonstige Hinweise, die auf einen zweibeinigen Eindringling schließen lassen, konnten nicht festgestellt werden.

An Pfingsten ins Bettringer Gartenhaus ein-
gebrochen: Alkohol und Fenster ausgebaut
Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Zwischen Sonntagabend 21 Uhr und Montagmorgen 08.00 Uhr drangen Unbekannte in ein Garten-haus in der Gartenanlage Lindenfeld ein. In der Hütte verkonsu-mierten die Täter mehrere Flaschen Alkohol und bauten ein Fenster aus. Außerdem beschädigten die Unbekannten mehrere Garten-betonfiguren. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Schw-äbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.