AIZ-Polizeibericht vom: 08. Juni 2014                 
"Mundraub" oder doch kriminelle Tat im heißen Ostalbkreis?
Bei fast 40 Grad im Gmünder Bud Spencer-
Freibad den Eis-Automat gierig ausgeraubt
Sachschaden der "Eisknacker hat" den Wert von 400 Eistüten
In Aalen 11-jähriges Mädchen bei Fahrradunfall leicht verletzt

Mindestens 50 solcher leckeren Eistüten wurden aus dem Eis-automaten im Gmünder  Freibad bei tropischer Hitze geraubt. Bud Spencer würde sich die Haare raufen und Fäuste fliegen lassen: Fast das Zehnfache (400 Eistüten) zusätzlich als "Sachschaden".    
Schwäbisch Gmünd. Freitagnacht drangen Unbekannte ins "Bud Spencer Freibad" ein und zerstörten die Glasscheibe des dortigen Eisautomaten. Aus diesem wurde Eis im Wert von 50.- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden am Automaten beträgt ca. 400.- Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Schwä-bisch Gmünd, Tel.: 07171/3580, erbeten. AIZ-Kommentar: Mind-estens 50 solcher leckeren Eistüten wurden aus dem Eisautomaten im Gmünder  Freibad bei tropischer Hitze geraubt. Bud Spencer würde sich die Haare raufen und Fäuste fliegen lassen: Fast das Zehnfache (400 Eistüten) zusätzlich als "Sachschaden".    

In Aalen wurde ohne Schutzhelm ein 11-jähri-
ges Mädchen bei Fahrradunfall leicht verletzt
Aalen. Am Freitag, gegen 19.00 Uhr, war ein 11-jähriges Mädchen, ohne Schutzhelm,  mit ihrem Fahrrad in der Hofherrnstraße unterwegs. Höhe der Bushaltestelle "Bottich" überquerte sie die Fußgängerampel bei "Rotlicht " und wurde von einem in Richtung Hofherrnweiler fahrenden Pkw Ford erfasst. Das Kind stürzte über die Motorhaube  auf die Fahrbahn und zog sich hierbei leichte Verlet-zungen zu. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000.- Euro.

In Aalen Seat aufgebrochen: "Navi",  Sonn-
enbrillen und "Schweizer Messer" geraubt

Aalen. Wie erst jetzt von der Polizei gemeldet, wurde In der verg-angenen Woche wurde in der Baltenstraße ein Pkw Seat auf unbekannte Weise geöffnet und ein TomTom Navigationsgerät, 2 Sonnenbrillen und ein "Schweizer Messer" entwendet. Der Wert des
Diebesgutes beträgt 300.- Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, entgegen.

Auf Fußgängerverbindungsweg der Landesg-
artenschau zum "Himmelreich" nun gekratzt

Schwäbisch Gmünd.
Am Freitagnachmittag wurde in der Taubentalstaße am Fußgängerverbindungsweg der Landesgarten-schau zum Himmelreich ein Pkw Opel auf der Beifahrerseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 200.- Euro. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580

In Aalen beschädigte  Lkw-Fahrer der GOA
geparkten Pkw u. flüchtete wegen 1.500 €?

Aalen.
Am Freitag, zwischen 11.30 und 13.40 Uhr,  wurde in der Königsberger Straße ein geparkter Pkw angefahren. Der Verursacher
entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich vermutlich um ein Müllfahrzeug der GOA. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1500.- Euro. Zeugenhinweise
werden an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, erbeten.

Auf der B 29 Höhe Hüttlingen das Stauende
in Richtung Westhausen viel zu spät erkannt
Hüttlingen. Am Freitag, gegen 14.50 Uhr, erkannte eine 26-jährige
Golf-Lenkerin auf der B 29, Höhe Hüttlingen, das Stauende in Richtung Westhausen zu spät und fuhr auf einen Pkw Audi auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000.- Euro beziffert.