AIZ-Polizeibericht vom: 01. Juli 2014                 
Streitigkeiten der Ostalb-Ehepaare öffentlich ausgetragen:

"Vom Ex bei Ehestreitigkeiten geschlagen"
"Noch-Ex mit Auto zerquetschen" wollen?
21-jährigen in Bopfingen an Haltestelle schwer verprügelt und
verletzt liegen lassen - Knacker in der Essinger Biogasanlage


Mögglingen. Kurz vor 12.30 Uhr arteten am Sonntagmittag die Streitigkeiten eines getrennt lebenden Ehepaares fast schon dramatisch aus: Um diese Zeit rief der 28-jährige Noch-Ehemann die Polizei zu Hilfe. Er gab an, dass seine von ihm getrennt lebende 23-jährige Frau versucht habe, ihn zwischen ihrem und seinem Fahrzeug einzuquetschen. Dabei prallte ihr Pkw gegen den Pkw des 28-Jährigen.

Der Mann selbst konnte sich nach seiner Schilderung nur durch einen Sprung auf die Motorhaube des Pkws seiner Frau retten, damit er nicht eingeklemmt wurde. Die 23-Jährige ihrerseits gab an, von ihrem Ex-Mann geschlagen und gewürgt worden zu sein. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

21-jährigen in Bopfingen an Haltestelle sch-
wer verprügelt und verletzt liegen lassen

Bopfingen.
Mit schweren Verletzungen musste ein 21-Jähriger am Samstagabend zunächst notärztlich versorgt und dann ins Kranken-haus eingeliefert werden. Ein bislang unbekannter Anrufer hatte die Rettungsleitstelle gegen 22.20 Uhr darüber informiert, dass an der Bushaltestelle Am Stadtgraben, auf Höhe der Abzweigung nach Kirchheim, eine verletzte Person liegt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, wurde der 21-Jährige wohl durch Schläge verletzt; seine persönlichen Gegenstände wie Geldbeutel, Handy usw. hatte der junge Mann noch bei sich. Da sich der Zustand des 21-Jährigen akut verschlechterte, konnte dieser bislang zum Sach-verhalt keine Angaben machen. Die Aalener Kriminalpolizei hat die Ermitlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls und insbesondere auch den noch unbekannten Anrufer, der die Rettungs-maßnahmen veranlasst hat. Hinweise werden unter Telefon-Nummer   07361/580130 jederzeit entgegen genommen.

25-jähriger verlor mit SEAT in der Böbinger
Bucher Straße beim Rangieren 1.800 Euro

Böbingen.
Beim Rangieren beschädigte der 25-jährige Fahrer eines Pkw Opels am Sonntagabend einen Seat, der in der Bucher Straße geparkt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro.

3.500 Euro teurer Fehler beim Fahr-Streifen-
Wechsel in Gmünd: 83-jährige hat sich geirrt

Schwäbisch Gmünd.
Fälschlicherweise fuhr ein 83-jähriger Toyota-Fahrer am Sonntag kurz vor 18 Uhr an der Ausfahrt Gmünd-West von der B 29 ab. Als er seinen Fehler erkannte, zog er sein Fahrzeug zurück, wobei er den mittlerweile dort fahrenden Pkw Toyota einer 28-Jährigen übersah. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro; beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

54-jähriger Bieker in Ellwangen bei Sturz sch-
wer verletzt: Endstation bereits in der Kurve

Ellwangen. Mit schweren Verletzungen musste ein 54-jähriger Motorradfahrer nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden: Der Biker befuhr am Sonntagmittag gegen 13 Uhr die Dalkinger Straße in Richtung B 290. Hier wollte er in Richtung Aalen abbiegen. Auf der regennassen Fahrbahn geriet die Kawasaki des 54-Jährigen ins Schlingern und der Fahrer stürzte zu Boden. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Reh schuld Sonntag auf L 1068 zwischen Eul-
enmühle und Hahnenberg für 400 € Schaden
Jagstzell. Ein Reh verursachte am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr einen Sachschaden von ca. 400 Euro, als es die Landesstraße 1068 zwischen der Eulenmühle und Hahnenberg querte und dort vom Pkw Audi eines 44-jährigen erfasst wurde.

58-jährige stellte sein Auto in der Elwangen-
er Braugasse ab: Wer zahlt seinen Schaden?

Ellwangen. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen Pkw Audi, den sein 58-jähriger Besitzer in der
Brauergasse abgestellt hatte. Die Beschädigungen entstanden am
Sonntag, in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr.  Hinweise bitte an das
Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Einbruch in Unterschneidheimer Jugendhü-
tte: Bewegungsmelder und Kasse geraubt

Unterschneidheim. Zwischen Sonntagmorgen 0.30 Uhr und Sonntagabend 19 Uhr drangen Unbekannte in eine Jugendhütte am Stockenweiher ein. Die Täter beschädigten einen über der Haupteingangstüre angebrachten Bewegungsmelder, um ungestört "arbeiten" zu können. Aus der Hütte wurde eine rote Geldkassette samt Bargeldinhalt entwendet. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

"Versuchter Einbruch oder Sachbeschädig-
ung?" fragt sich das Aalener Polizeirevier

Aalen. Kurz nach zwei Uhr am Montagmorgen wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass er soeben einen unbekannten Mann beobachtet hatte, der vor einer Gaststätte an der Stadtkirche auf einem Tisch stand und die Scheibe eingedrückt hat. Durch Beamte des Polizeireviers Aalen wurde festgestellt, dass die Scheibe der Eingangstüre beschädigt war, der Unbekannte jedoch offenbar nicht ins Gebäude gelangen konnte. Der Täter wurde auf ein Alter zwischen 18 und 20 Jahre geschätzt,  trug einen Bart und war u.a. mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Entsprechende Hinweise nimmt.

Was wollen die Täter nun mit der Taschenl-
ampe aus Essinger Biogasanlage anfangen?

Essingen.
Wegen einer Störungsmeldung in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Biogas-Anlage im Unterkolbenhof durch dortige Mitarbeiter mehrfach überprüft. Gegen 2.15 Uhr stellte der nachschauende Mitarbeiter fest, dass sein Schlüssel nicht mehr in das Schloss passte und ein Fenster offen stand. Wie die polizei-lichen Ermittlungen ergaben, war ein Unbekannter in das Gebäude eingedrungen, hatte dort mehrere Gegenstände verrückt und einen Metallkoffer, der zuvor in einem Schrank war, auf einem Schreibtisch abgelegt. Bislang wurde lediglich das Fehlen einer Taschenlampe bemerkt. Auch hierzu nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entsprechende Hinweise entgegen

Kurz vor fünf Uhr in Aalen 21-jähriger Rollerf-
ahrer ohne fremden Einfluss schwer verletzt
Aalen. Kurz vor fünf Uhr am Montagmorgen zog sich ein 21-jähriger
Rollerfahrer bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Zweiradfahrer war an der Einmündung Robert-Bosch-Straße /
Dauerwangstraße ohne fremde Beteiligung gestürzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Aalener Polizei legte Akte an zu Thema " Unf-
allflucht" u. bittet AIZ-Leser um die Hinweise
Aalen. Bereits am vergangenen Dienstag (24.06.) beschädigte ein
unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw VW Touran und richtete an dem Pkw einen Sachschaden von ca. 2500 Euro an. Die Beschädigung erfolgte zwischen 12 und 18 Uhr auf einem Parkplatz in der Friedrichstraße, im Bereich des THG. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Hund ohne "Herrch-en" verursachte am So-
nntag aufder  L 1084 2.000 Euro Sachschaden

Neresheim-Elchingen. Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein freilaufender Hund am Sonntagnachmittag kurz nach 17 Uhr verursachte. Das Tier querte zur Unfallzeit die  Landesstraße 1084 auf Höhe von Stetten, wo es von einem Pkw erfasst und verletzt wurde. Der große schwarze Hund rannte nach der Kollision zunächst in ein gegenüberliegendes Feld, kehrte dann um und lief hinkend zurück in die Ortschaft. Hinweise auf den Besitzer des Tieres bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon-Num-mer  07361/5240.

Sondermeldungen aus Polizeipräsidium Aalen
Jeep in Mutlangen am Sonntag gerammt und
vor 2.500 Euro Schaden sehr feige geflüchtet

Mutlangen. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Sonntag zwischen 13 und 14.30 Uhr einen SUV Jeep, der zu dieser Zeit in der Forststraße abgestellt war. Der verursachte Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten beläuft sich auf rund 2500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

In Aalen "Oldtimer-Fahrräder" der Blickfang
am Radgeschäft am Wóchenende gestohlen
Aalen. Zwei Liebhaber-Fahrräder, die als Blickfang an einem Fahr-radgeschäft in der Oberen Bahnstraße angebracht waren, wurden beschädigt bzw. gestohlen. Beide Räder wurden mit Gewalt aus ihren Verankerungen in der Wand gerissen. Eines der beiden Räder wurde beschädigt zurück gelassen, das andere gestohlen. Beim gestohlenen Rad handelt es sich um ein rund 40 Jahre altes Fahrrad der Marke Staiger. Es rot, 28 Zoll groß und hat eine Dreigang- Schaltung. Unter Sammlern hat das Rad einen Wert von mehreren hundert Euro. Der Diebstahl erfolgte zwischen Samstag, 14 Uhr und  Sonntag, 14 Uhr. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

"VW Tiguan" auf dem Fachsenfelder Netto-
Parkplatz gerammt u. seitdem auf der ´Flucht

Aalen-Fachsenfeld.
Ein VW Tiguan, der auf einer Parkfläche vor dem Discounter in der Wasseralfinger Straße (NETTO) abgestellt war, wurde angefahren. Unter Zurücklassung eines Schadens von rund 1.000 Euro flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Der Unfall muss sich bereits am Samstag, zwischen sechs und 22 Uhr ereignet haben. Der Polizeiposten Abtsgmünd nimmt unter Telefon 07366/96660 entgegen.

Auf Gmünder Selbslplatz 56-jährigen Roller-
fahrer verletzt: Polizei sucht dazu Zeugen

Schwäbisch Gmünd. Auf dem Sebaldplatz streiften sich am Montagmorgen ein Motorroller und ein Pkw. Der 55-jährige Fahrer stürzte dabei von seinem Zweirad und zog sich Verletzungen zu, zu deren Behandlung er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Rollerf-ahrer und Pkw berührten sich nur ganz leicht, am Pkw entstand jedenfalls kein nennenswerter Sachschaden. Zu dem Unfall, der sich gegen 7.45 Uhr ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.