POLIZEI-BERICHT vom: 17./18. FEBRUAR      
Erst Gmünder Polizei-Kontrolle brachte Wahrheit ans Licht:
Falsche Eidesstattliche Versicherung u. Aus-
weise "doppelt" noch nicht zurück gegeben

73-jährige Fußgängerin bei Unfall am Samstag in Aalen-Ebn-
at  auf "Kronenstraße" verletzt - Hund hat 63-jährige verletzt

Schwäbisch Gmünd. Ein 30-jähriger Pkw-Lenker versucht am Sonntag, 00.30, im Bereich des Alten Schlachthofes in Schwäbisch Gmünd, sich einer Kontrolle zu entziehen. Außer der Feststellung einer alkoholischen Beeinflussung ergeben die Ermittlungen, daß der Beschuldigte im doppelten Besitz von Ausweis und Führerschein ist. Letzteres begründet den Verdacht einer Falschen Versicherung an Eides Statt. Verlorene und wieder gefundene Ausweise müssen der ausstellenden Behörde übergeben werden.

Versuchter Pkw-Aufbruch in Lauchheím: Der
Knacker-Meister scheiterte nun  am VW Golf

Lauchheim.
Am Freitag wurde in der Zeit von 10.00 bis 21.50 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einen VW Golf, welcher auf dem Wanderparkplatz bei der Röttinger Höhe abgestellt war, aufzu-brechen. Der Versuch misslang jedoch und der Täter konnte nicht ins Fahrzeuginnere gelangen.

73-jährige Fußgängerin bei Unfall Samstag in
Aalen-Ebnat  auf der "Kronenstraße" verletzt
Aalen-Ebnat. Am Samstag gegen 19.30 überquert eine dunkel gekleidete 73-jährige Fußgängerin die Ebnater Kronenstraße. Dabei wurde sie von einem Pkw angefahren und zu Fall gebracht. Die verletzte Frau musste stationär ins Aalener Krankenhaus gebracht werden.

Am Aalener Proviantamt Auto gerammt und
dann ohne zu zahlen sehr feige geflüchtet

Aalen.
Zwischen Freitag und Samstag wurde ein geparkter Pkw auf einem Firmenparkplatz Am Proviantamt angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernt sich unerlaubt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.

35-jähriger von der Streife des Polizeireviers
auf der "frischer Tat in Ellwangen" verhaftet

Ellwangen.  Am Sonntagnacht gegen 01.30 wurde ein 35-jähriger Mann von einer Streife des Polizeireviers auf frischer Tat betroffen. Auf dem Gelände einer Baufirma in der Veit-Hirschmann-Straße sind bereits mehrere Kanister Treibstoff abgezapft und zum Abtransport hergerichtet. Der geständige Täter wird vorläufig festge-nommen.

Raub in Wasseralfingen und mitten in Aalen
das Bargeld aus Aalener Wohnhaus geraubt

Aalen-Wasseralfingen.
Eine unbekannte Täterschaft drang in der Nacht zum Sonntag gewaltsam in ein Wohnhaus in der Pestalozzistraße in Wasseralfingen ein. Über das Diebesgut ist vorläufig noch keine Feststellung möglich. Im Laufe des Samstag-vormittags wird aus einem Wohnhaus in Aalen, Friedrich-Schwarz-Straße, Bargeld entwendet. Auch hier war die Täterschaft zuvor gewaltsam eingedrungen. Aus einem Wohnhaus in der Steinkopfstraße in Aalen-Fachsenfeld wurden in der Nacht zum Samstag verschiedene Wertsachen gestohlen. Die Täter sind hier mutmaßlich durch eine nicht korrekt gesicherte Türe eingeschli-chen. In der Nacht zum Sonntag wurde ein weiteres Wohnhaus in Aalen, Wellandstraße, von Dieben angegangen. Hier scheitert der Versuch eines Einbruchs.

Raub im Ellwanger Beherbergungs-Betrieb
und an "14-Nothelfer-Oferstock" gescheitert

Ellwangen.
n der Nacht zum Sonntag suchten Diebe die Räumli-chkeiten eines Beherberungsbetriebes in Ellwangen-Röhlingen, Hof-ackerstraße, heim. Zwischen Freitag und Samstag versuchte ein Unbekannter, den steinernen Opferstock der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle mit brachialer Gewalt zu öffnen. Der Stein widersteht beschädigt dem ruchlosen Angriff.

Mißhandlungen in Aalener Kneipen Samst-
agnacht: Mit Kopf-Platzwunde in Ostalbklinik

Aalen.  Samstagnacht, 01.30, erlitt ein 21-jähriger Mann durch einen Schlag mit einer Flasche eine Kopfplatzwunde. Tatort ist eine Diskothek in der Burgstallstraße in Aalen. Aufgrund seines Ausnahmezustandes will der Geschädigte zunächst die erforderliche Hilfe nicht annehmen und muß durch Bekannte und Polizeibeamte einer Behandlung zugeführt werden. Von Interesse sind die Hintergründe, welche am Samstag, 03.30, in Aalen, Wilhelm-Merz-Straße, zum tätlichen Angriff auf einen 32-jährigen Mann geführt haben. Dieser sei von drei Männern nach einem Lokalbesuch körperlich mißhandelt worden.

Mit Schäferhund in Gmünd 63-jährige verletzt
u. dann die Flucht mit dem Hund angetreten

Schwäbisch Gmünd.
Im Hauberweg brachte ein unbekanntes Paar eine 53-jährige Frau mittels Schäferhundmischling zu Fall. Die Dame wird durch den Sturz leicht verletzt, das Geschehen ereignet sich am Sonntag bereits gegen 06.30. Die Verursacher flüchten in Richtung Weststadt.

Was hatte denn dieser betrunkene Mann in
Aalen am Samstag mit Garagen-Tor geplant?

Aalen.
Am Samstagmorgen 16. Februar 2013 trieb sich ein un-bekannter, möglicherweise betrunkener Mann, auf fremden Grund-stücken herum. In Aalen, Im Loh, beschädigt er mindestens ein Ga-ragentor.

Unbekannter beschädigte in Lorcher Gaisga-
asse Gartenzaun samt dem Hinweis-Schild

Lorch. Zwischen Donnerstag und Samstag beschädigt ein Unbe-kannter in der Lorcher Gaisgasse einen Gartenzaun samt Hinweis-schild. Der Schaden beträgt auch hier mehrere hundert Euro.

Fahr-Prüfung nicht bestanden und deshalb
die Gmünder Schaufenster-Scheibe gekillt?

Schwäbisch  Gmünd. Am Sonntagmorgen teilte ein aufmerksamer Bürger die Beschädigung einer Schaufensterscheibe einer Fahr-schule in Gmünd, Vordere Schmiedgasse, mit. Die Polizei bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise.
 Noch keine neuen Meldungen.