POLIZEI-BERICHT vom: 17.Mai 2013                
87-jährige rammte am Kaufland Auto und wurde doch gefasst:
Plötzlich brannten zwei BMWs in der Jagst-
zeller Garage aus: 85.000 Euro Sachschaden
Filmreifes Drehbuch wie in Realität rücksichtsloser Autofahrer
in Unterkochen von Polizei  erst auf "Steige" gestoppt wurde

Jagstzell. Gegen 3.45 Uhr brach in der Nacht zum Donnerstag an einem BMW, der in einer Garage in Jagstzell abgestellt war, aus bislang unbekann-ter Ursache ein Feuer aus. Dieses griff auf einen zweiten Pkw BMW über, der ebenfalls dort geparkt war. Durch das Feuer entstand an der Garage ein Sachschaden von rund 70.000 Euro; der Schaden an den Fahrz-eugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Jagstzell, die mit 22 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort war, und die Feuerwehr Ellw-angen gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Filmreifes Drehbuch wie der rücksichtslose
Autofahrer erst auf "Steige" gestoppt wurde

Aalen-Unterkochen.
Gegen 20.55 Uhr wurde am Mittwochabend 15. Mai 2013  wurde durch Beamte des Polizeireviers Aalen ein Autofahrer gestoppt, der durch sein rücksichtsloses Verhalten nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte: Die Beamten hatten ihr Streifenfahrzeug hinter einem auf der Industriestraße stehenden Lkw anhalten müssen, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies interessierte den 52-jährigen Lenker eines weißen Pkw Renault Clio jedoch nicht; er fuhr von hinten am Streifenwagen vorbei und somit direkt auf das entgegen kommende Fahrzeug zu. Nachdem beide Pkw sich nun auf der Straße gegenüberstanden, wich der Lenker des entgegen kommenden Fahrzeuges über den Gehweg aus. Der weiße Renault Clio fuhr daraufhin weiter.

Die Polizisten setzten nach und gaben dem Fahrer durch Zeichen zu verstehen, dass er anhalten soll. Dies ignorierte er und fuhr über die Kochertalstraße in Richtung Ulmer Straße. Hier überholten die Ordnungshüter den Pkw, um ihn so zum Anhalten zu zwingen. Der 52-Jährige versuchte nun, rechts und links an dem Streifenwagen vorbeizukommen. Nachdem dies nicht gelang, wendete er auf der Ulmer Straße und fuhr zurück Richtung Innenstadt und über die Industriestraße auf die B 19 in Richtung Unterkochen.

Hierbei missachtete er zwei Stoppstellen. Trotz Gegenverkehr über-holte der uneinsichtige Autofahrer auf der B 19 vor ihm fahrende Fahrzeuge. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der entgegen kommende Fahrer stark abbremsen und nach rechts ausweichen. In Unterkochen verließ der 52-Jährige die B 19 und setzte seine Fahrt auf der Ebnater Steige in Richtung Ebnat fort. Hier gelang es den Polizeibeamten, das Fahrzeug durch Überholen und gezieltes Ausbremsen zu stoppen. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 52-Jährigen gefährdet wurden, sowie Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 zu melden.

Im "Südlichen Stadtgraben" mitten in der Aal-
ener City am Mittwoch für 900 € aufgefahren

Aalen.
Auf rund 3.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Auffahrunfall am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf dem Südlichen Stadtgraben entstand. Bei einem weiteren Auffahrunfall, der sich an der Einmündung Burgstallstraße / Langertstraße ereignete, entstand am Mittwochnachmittag kurz vor 17 Uhr ein Sachschaden in Höhe von rund 900 Euro.

Auf der Landesstraße 1029 in Fahrtrichtung
Nördlingen ein Auffahr-Unfall für 9.000 Euro

Aalen.
Bereits am Dienstag war es gegen 17.15 Uhr auf der Landes-straße 1029 in Fahrtrichtung Nördlingen zu einem Auffahrunfall gekommen, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Eine Autofahrerin hatte ein verkehrsbedingt anhaltendes Fahrzeug zu spät bemerkt und war aufgefahren. Hierbei hatte sie das Fahrzeug auf dessen Vordermann geschoben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Wegen eines stehenden Lkw  schon wieder
in Essingen 5.000 Euro Sachschaden bezahlt
Essingen. Wegen eines stehenden Lkw musste eine Pkw-Lenkerin am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Humboldtstraße auf die linke Fahrbahnseite ausweichen. Zeitgleich wollte eine weitere Autofahrerin aus Richtung Brahmsweg kommend in die Humboldt-straße einfahren. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachsch-aden von rund 5.000 Euro.

Auf Aalens durch viele Baustellen verhunzte
"Gartenstraße" für 16.000 Euro Lkw gestreift
Aalen. Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro entstand: Ein Pkw-Lenker, der die Garten-straße stadtauswärts befuhr, hatte kurz nicht aufgepasst und war mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier streifte sein Pkw einen Lkw.

87-Jährige verursachte 2.500 € Schaden auf
Aalener Kaufland-Parkplatz: Schnell ermittelt
Aalen. Beim Einparken beschädigte eine 87-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein auf dem Parkplatz des Kauflands in der Julius-Bausch-Straße abgestelltes Fahrzeug. Anschließend ging die Seniorin, ohne sich um den von ihr verursachten Schaden von rund 2.500 Euro zu kümmern, einkaufen. Beamte des Polizei-reviers Aalen konnten das Fahrzeug der alten Dame jedoch anhand eindeutiger Spuren als Verursacherfahrzeug identifizieren.

Mittwochnachmittag streifte 52-jähriger Auto-
fahrer beim Ausparken in Bopfingen Auto

Bopfingen.
Gegen 15.45 Uhr streifte am Mittwochnachmittag ein 52-jähriger Autofahrer beim Ausparken ein "Am Sonnenrain" abgestelltes Fahrzeug. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Lkw-Fahrer beschädigte Mittwoch in Bopfing-
en  Werbetafel des Lebensmittel-Diskcounter

Bopfingen. Mit seinem Auflieger beschädigte ein Lkw-Lenker am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr eine auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Aalener Straße aufgestellte Werbetafel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Der Schadensverursacher stoppte sein Fahrzeug, schaute sich den Schaden an und fuhr davon. Aufgrund Zeugenaussagen konnte er jedoch rasch ermittelt werden.

In GEK-Tiefgarage in Gmünd vor dem Scha-
den von nur 1.000 Euro sehr feige geflüchtet

Schwäbisch Gmünd.
Ein unbekannter Unfallverursacher beschä-digte vermutlich beim Ausparken einen geparkten Pkw VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Unfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr in der Tiefgarage der GEK in der Oberbettringer Straße ereignete, wurde ein Schaden von ca. 1000 Euro hinter-lassen.
Noch keine neuen Meldungen.