AIZ-POLIZEIBERICHT vom: 09. JANUAR 2013 
Pech in Wassearalfingen: Bei Kontrolle Führerschein kassiert:
Folgen des Wasser-Rohrbruches im Westli-
chen Stadtgraben vom 8.1. werden beseitigt
 Bei Ellwanger Baum-Markierungsarbeiten zwischen Rindelb-
ach und Dankoltsweiler abgestürzt - Führerscheine einkassiert

Folgen des Wasserrohrbruchs im Stadtgraben. AIZ-Fotos:Presseamt
Aalen. Da sieht man wie schlimm es ist wenn kein Wasser der Stadtwerke mehr aus dem Hahnen fließt. Beispiel vom Dienstag dem 8. Januar: Das städtische Presseamt verbreitete folgende wichtige Meldung mit schweren Folgen die erst in Tagen vollständig beseitigt sind: "Wasserrohrbruch Westlicher Stadtgraben:

Die Stadtwerke beseitigen Schäden des Wasserrohrbruches schnell.
Ein Wasser-rohrbruch in der Kurve am Parkhaus Spitalstraße behindert den Straßenverkehr. Mitarbeiter der Stadtwerke mussten die Fahrbahn im Bereich zwischen Westlicher Stadtgraben, Stadelgasse und Friedhofstraße öffnen. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Mit Behinderungen ist noch in den nächsten Tagen zu rechnen".

"Pech" in Wassearalfingen: Bei der normalen
Polizeikontrolle den Führerschein einkassiert
Wasseralfingen. "Pech für einen 54-Jährigen - einer Polizeistreife fiel ein defektes Abblendlicht an seinem Fahrzeug auf, als er am Montagabend gegen 22.30 Uhr auf der Ellwanger Straße unterwegs war. Was eine normale Kontrolle werden sollte, endete für den 54-Jährigen mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann sein Fahrzeug unter alkoholischer Beeinflussung gefahren hatte und auch ein entsprechender Vortest verlief positiv".

"Kurz nach Mitternacht ging der Verkehrs-
Polizei ein weiterer Verkehrssünder ins Netz"

Lauchheim.
Kurz nach Mitternacht ging der Polizei ein weiterer Verkehrssünder ins Netz. Im Bereich Bopfinger Straße / Lindenstraße wurde ein 35-jähriger Autofahrer kontrolliert. Auch bei ihm stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Wie sein "Vorgänger" musste er eine Blutprobe abgeben; auch sein Führerschein wurde einbehalten.

"Auch das weibliche Geschlecht" war beim
einsammeln von Führerscheinen vertreten -
Aalen. Und auch das weibliche Geschlecht war vertreten - kurz nach 5 Uhr am Dienstagmorgen wurde bei einer 44-jährigen Autofahrerin, die im Bereich Curfeßstraße / Friedrichstraße unterwegs war, durch Beamte des Polizeireviers Aalen deutlicher Alkoholgeruch fest-gestellt. Auch sie musste ihrern Führerschein abgeben und auch sie musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten.

Drogen am Steuer: Beim "Vortest" ist nun in
Aalen der 19-jährige Autofahrer aufgefallen

Aalen.
Positiv auf den Konsum von Drogen reagierte ein durchge-führter Vortest bei einem 19-jährigen Pkw-Lenker. Er wurde am Montagnachmittag gegen 15.40 Uhr Im Hasennest einer Ver-kehrskontrolle unterzogen, da er zuvor aufgefallen war, weil er nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der junge Mann deutliche Auffälligkeiten, worauf er sich dem Test unterziehen musste.

An der Hundestation zwischen Essingen und Tauchenweiler bei Essingen Pkw ausgeraubt
Essingen. Ein Unbekannter drang am Dienstag nach Einschlagen einer Scheibe der Beifahrertüre in einen geparkten Pkw ein. Das Fahrzeug parkte zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr an der Hundestation zwischen Essingen und Tauchenweiler. Aus einem Geldbeutel entwendete er das darin befindliche Bargeld, obwohl der unter dem Beifahrersitz abgelegt war und hinterließ am Fahrzeug einen Sachschaden von ca. 150 Euro.

Bei Ellwanger Baum-Markierungen zwischen
Rindelbach und Dankoltsweiler abgestürzt

Ellwangen.
Bei Baum-Markierungsarbeiten im Gewann Kalten-bronnen, zwischen Rindelbach und Dankoltsweiler, rutschte ein Waldarbeiter am Dienstag gegen 11 Uhr auf einem nassen Holzstück aus und stürzte einen Abhang hinunter. Dabei verletzte er sich am rechten Knie. Um den Verletzten aus dem sehr unweg-samen Gelände zu bergen, musste die Freiwillige Feuerwehr alar-miert werden.

Die unschuldige Beifahrerin auf der L 1060 im
vorausfahrenden Auto am Dienstag verletzt

Ellwangen.
3.500 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag ereignete. Eine Pkw-Lenkerin befuhr gegen 7.40 Uhr die Landesstraße 1060 in Richtung Autobahn, als sie bei der dortigen Auffahrt in Fahrtrichtung Ulm verkehrsbedingt anhalten musste. Die dahinter fahrende Pkw-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im vorausfahrenden Pkw leicht verletzt.

Ein Reh verursachte am Montagmorgen um 7
Uhr den Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro

Ellwangen.
Ein Reh verursachte am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, als es die Landes-straße 1073 zwischen Engelhardtsweiler und Adelmannsfelden qu-erte und hierbei von einem Pkw erfasst wurde.

Auffahrunfall-Unfälle in Schwäbisch Gmünd:
Schläfrig am Steuer wegen miesem Wetter?

Schwäbisch Gmünd. 2.000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montagmorgen ereignete. Gegen 9 Uhr fuhr eine 67-jährige Autofahrerin in der Baldungstraße auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto auf. Ein 73jähriger Autofahrer fuhr am Montag gegen 14 Uhr in der Vorderen Schmidgasse auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auf, nachdem er vom Bremspedal aufs Gaspedal abgerutscht war. Beim Aufprall wurde die 69-jährige Beifahrerin des stehenden Pkws leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. 1.500 Euro Sachschaden verursachte ein 58-jähriger Autofahrer, als er am Montag gegen 18.15 Uhr in der Rektor-Klaus-Straße an der Kreuzung mit der Goethestraße infolge Unachtsamkeit auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auffuhr. In Folge Unachtsamkeit fuhr am Montag gegen 7.30 Uhr ein 38-jähriger Autofahrer in der Lorcher Straße beim Einfahren in die Kreisstraße 3268 auf ein vor ihm wartendes Fahrzeug auf und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von ca. 4.400 Euro.

Wenigstens hatte sich der Flüchtige bei der
umgefahrenen Frau für "Befinden" erkundigt

Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Als am Sonntag gegen 17.50 Uhr eine 76-jährige Fußgängerin in der Adlergasse in Richtung Kirche ging, wurde sie von einem aus einem Parkplatz einer dortigen Gaststätte rückwärts ausparkenden Pkw erfasst. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Die ältere Frau wurde nach dem Unfall sofort von zwei zufällig vorbeikommenden Passantinnen versorgt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt ohne seine Personalien zu hinterlassen von der Unfallstelle, nach-dem er sich kurz nach dem Befinden der Frau erkundigt hatte. Die Geschädigte begab sich zunächst in ärztliche Behandlung und erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei. Der ca. 50-60 jährige Unfallverursacher sowie die bislang unbekannten Hilfeleister, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd in Verbind-ung setzten.

Auf Lehrer-Parkplatz in Heidenheimer Straße
in Bettringen Auto gerammt und geflüchtet

Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Auf einem Lehrerparkplatz in der Heidenheimer Straße wurde am Montag in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 15.45 Uhr ein Pkw Peugeot von einem bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern. Den ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen weißen Pkw gehandelt haben. Hinweise hierzu erbietet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580.

Geparktes Auto in Schwäbisch Gmünd-Her-
likofen beschädigt und sehr feige geflüchtet
Schwäbisch Gmünd-Herlikofen. Ein unbekannter Unfallverurs-acher beschädigte vermutlich beim Rangieren ein im Kornblumenweg abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Unfall, der sich zwischen Sonntag, 16.30 Uhr und Montag, 9.15 Uhr, ereignete entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Mögliche Zeugen sollten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 in Verbindung setzten.

Brutale Kratz-Wut des zweibeinigen Automar-
ders kostete in Aalen den Besitzer 1.500 Euro

Aalen. Auf rund 1.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montag zwischen 12 Uhr und 13.15 Uhr , an einem Fahrzeug verursacht wurde, das auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Alten Heidenheimer Straße geparkt war. Das Fahrzeug war offensichtlich mutwillig zerkratzt worden. Entsprechende Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Noch keine neuen Meldungen.