POLIZEI-BERICHT vom: 06. März 2013             
Der 52-jährige Fahrer hatte die 84-jährige "nicht gesehen"?
Die Aalener Fußgängerin erlag im Aalener 
Krankenhaus ihren schweren Verletzungen
800 Kilo Glas-Scheiben blockierten auf der B 290 bei Westh-
ausen zwei Bundesstraßen - Hinweise zum Fall Eschach?

Aalen. Am Montag gegen 15:05 Uhr wollte eine 84-jährige Fußgängerin die Limesstraße überqueren. Sie wurde dabei von einem PKW erfasst, dessen 52-jähriger Lenker gerade rückwärts aus einer Hofausfahrt heraus fuhr. Da sich die Frau zu dieser Zeit schräg hinter dem Auto befand, hatte der Mann die Frau offenbar nicht gesehen. Durch den Anstoß stürzte die Frau und erlitt dadurch lebensbedrohliche Kopfverletzungen, an denen sie am Abend im Aalener Krankenhaus verstarb.

Einbruchsversuch in Eschach: Die Polizei bi-
ttet um Hinweise durch Mithilfe der Bürger
Eschach-Holzhausen. Nach den Ermittlungen der Polizei könnte sich der Einbruchsversuch in die Holzhauser Bäckerei am Montagmorgen zugetragen haben. Es gibt Hinweise darauf, dass am Montagmorgen etwa zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr ein Lkw unmittelbar vor der Bäckerei abgestellt war. Die Insassen dieses Lkw werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Bei dem Lkw soll es sich um einen weißen Siebeneinhalbtonner mit offener Pritsche handeln, vermutlich ein Baustellenfahrzeug. Zudem wird die Bevölkerung gebeten, Hinweise auf den Lkw ebenfalls der Polizei mitzuteilen. Wer hat den fraglichen Lkw vor der Bäckerei in der Rechbergstraße gesehen? Wer hat einen solchen Lkw am Montag an anderer Stelle gesehen? Wer kann Hinweise auf die Insassen des Lkw geben? Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen.

37-jähriger Autofahrer beschädigte auf Park-
platz des Gmünder Discounters Fahrzeug

Schwäbisch Gmünd.
Ein 37-jähriger Autofahrer beschädigte am Montag gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Buchstraße beim Rückwärtsausparken ein geparktes Fahrzeug. Hierbei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.00 Euro.

Beim Abbiegen in Bartholomä verursachte
37-jährige am Montag 6.000 € Sachschaden

Bartholomä.
6.000 Euro Sachschaden verursachte eine 37-jährige Autofahrerin, als sie am Montag gegen 14.30 Uhr von der Heubacher Straße in die Beckengasse abbiegen wollte und hierbei mit einem entgegen kommenden Pkw kollidierte.

Viel zu schnell von Schmiedgasse in Richt-
ung Aalen: 8.000 € Schaden wegen "Rot"

Schwäbisch Gmünd.
Eine 39-jährige Autofahrerin befuhr am Mon-tag gegen 10 Uhr die Vordere Schmidgasse in Richtung Aalen. An der Kreuzung zur Baldungsstraße fuhr sie bei Rot in den Kreuz-ungsbereich ein und kollidierte dort mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Die Unfallbeteiligten blieben beim Zusammenprall unverletzt. Die Bilanz beim Unfall wird auf ca. 8.000 Euro beziffert.

Von der B 298 kommend in Mutlanger Kreis-
verkehr eingefahren und 5.000 Euro verloren

Mutlangen. Ein 56-jähriger kollidierte im Kreisverkehr in der Spraitbacher Straße mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw, als er am Montag gegen 8 Uhr von der B 298 kommend in Kreisverkehr eingefahren war. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro beziffert.

Beim Ausfahren aus dem Bopfinger Tankst-
ellengelände für 2.000 Euro Pkw übersehen
Bopfingen. Beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in die Neue Nördlinger Straße übersah am Montag gegen 18 Uhr eine 40jährige Autofahrerin einen Vorfahrtsberechtigten und kollidierte mit diesem. Die Schadenssumme beträgt hier 2000 Euro.

800 Kilo Glas-Scheiben blockierten auf der
B 290 bei Westhausem zwei Bundesstraßen
Westhausen. An der Einmündung der Bundesstraße 290 in die Bundesstraße 29 kam es am Montagmittag zu etwa einstündigen Behinderungen. Ein Lkw bog gegen 14 Uhr von der B 29 nach links in die B 290, in Richtung Ellwangen ab. Während des Abbiege-vorgangs lösten sich zwei große Sicherheitsglasscheiben von je etwa 800 kg Gewicht von der Ladefläche, fielen auf die Fahrbahn und zerbarsten. Die Scheiben hatten einen Wert von rund 2500 Euro.Während der Reinigung der Fahrbahn wurde der Verkehr im Einmündungsbereich manuell durch die Polizei geregelt. Es kam etwa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.
 Noch keine neuen Meldungen.