AIZ-Polizeibericht vom 25. Juni 2012                
Nach 3 Stunden konnte Gmünder Notarzt nicht mehr helfen: 64-jähriger Rollstuhlfahrer blieb auf Schotter-
Spazierweg an Holz hängen: Tod festgestellt
Von Aalen kommend auf der B 290 29-jährigen Motorradfahrer
gestreift und verletzt -  Vier Verletzte beim "Schönfelder Hof"


Schwäbisch Gmünd. Ein 64-jähriger Fahrer eines Elektrorollstuhls wurde am Samstag kurz nach 11 Uhr in Schwäbisch Gmünd, in einem Waldgebiet beim Nepperberg tot aufgefunden. Ein Spaziergänger fand den Mann an einer Böschung liegend vor. Den bisherigen Ermitt-lungen zufolge, war der Elektrorollstuhl auf ein-em geschotterten Waldweg an einem Holzstück hängen geblieben, so daß der Mann aus dem Rollstuhl fiel. Der Mann war halbseitig gelähmt und konnte sich aus dieser hilflosen Lage nicht befreien. Es wird vermutet, daß er bereits 2-3 Stunden dort lag, als er aufgefunden wurde. Der Gmünder Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Vier Verletzte im gleichen Auto auf L 1073 im
Bereich "Schönfelder Hof": 8.500 € Schaden
Neuler. Am Samstag gegen 20:40 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem PKW auf der Landesstraße 1073 von Adelmannsfelden in Richtung Engelhardsweiler. Im Bereich vom Schönberger Hof kam der PKW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer lenkte dagegen und beschädigte zunächst die Leitplanke auf einer Länge von ca. 20 m, bevor er wieder auf die Fahrbahn zurück gelangte. Hier überschlug sich der PKW und kam anschließend nach links von der Straße ab, wo er schließlich knapp 10 m weit in der Wiese liegen blieb. Neben dem Fahrer wurden zwei weitere Insassen (32 und 48 Jahre alt) schwer verletzt. Ein weiterer 44-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 8.500 Euro belaufen. Da der Fahrer unter Alkoholein-wirkung stand, mußte bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden.

in Mögglingen am Samstag beim Abbiegen
überholenden Motorradfahrer "übersehen"
Mögglingen. Am Samstag gegen 13 Uhr wollte ein 17-jähriger Motorradfahrer in der Heubacher Straße ortsauswärts einen PKW überholen. Dessen 34-jährige Lenkerin wollte ihrerseits nach links in die Salzstraße abbiegen. Da sie den Motorradfahrer offenbar übersehen hatte, bog sie ab und kollidierte dabei mit dem Motorrad. Bei dem Sturz wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3.150 Euro.

18-jähriger fuhr bei Talsportzentrum unachts-
am auf Fahrbahnrand an:6.000 Euro Schaden

Aalen - Wasseralfingen.
Ein 18-Jähriger fuhr am Samstag kurz nach 10 Uhr in der Bürglesteige, im Bereich des Talschulsportzent-rums, vom Fahrbahnrand aus an. Hierbei übersah er offenbar den PKW eines 88-Jährigen, der gerade vorbei fuhr. Beide PKW streiften sich und es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Von Aalen kommend auf B 290 29-jährigen
Motorrad-Fahrer gestreift u. schwer verletzt
Westhausen. Am Samstag gegen 13:20 Uhr bog ein 52-jähriger PKW-Lenker von der B 29, aus Richtung Aalen kommend, nach links auf die B 290 in Richtung Ellwangen ab. Direkt hinter ihm befand sich ein Motorrad, das von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. Unmittelbar nach dem Abbiegen, setzte der 29-Jährige zum Überholen an. Aus ungeklärter Ursache kam der 52-Jährige mit seinem PKW jedoch soweit nach links, daß er das Motorrad streifte. Durch den Sturz wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.