AIZ-Polizeibericht vom 17. Juni 2012                
Reisende mussten auf ZOB auf die Ersatzbusse umsteigen:
Rehbock-Attentat auf Strecke Ulm-Aalen erst
im Hauptbahnhof bemerkt: Diesel auf Gleise
Das Freitags-Wunder von Ellwangen: Sowohl 43-jährige als
Rollerlenker unverletzt - In Aalen wieder Radlerin (71) verletzt


Aalen. Auf der Bahnstrecke Ulm/Aalen erfasste ein Personenzug zwischen Langenau und Niederstotzingen am Donnerstagabend kurz nach 23.30 Uhr einen Rehbock. Beim Halt am Bahnhof Aalen bemerkte der Lokführer Dieselgeruch und stellte bei einer Nachschau fest, dass aus der Zuleitung des Tanks für die Heizung Diesel auslief. Offenbar wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Rotwild ein Leck in die Tankleitung gerissen.

Aus dem 80-Liter-Tank waren etwa 30 Liter Diesel ausgetreten. Die Freiwillige Feuerwehr Aalen fing den weiterhin ausströmend en Kraftstoff auf und flickte das Leck. Nennenswerte Umweltbe-einträchtigungen entstanden nach Bewertung der Feuerwehr und dem Vertreter der Unteren Wasserbehörde nicht. Die Bundespolizei suchte unterdessen den Kollisionsort auf Gemarkung Rammingen nach dem Reh, beziehungsweise Hindernissen auf den Gleisen im Bereich des Unfallortes ab. In Richtung Ellwangen und Crailsheim mussten die Passagiere wegen der beschädigten Lok ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.


Das Freitags-Wunder von Ellwangen: Sowohl
43-jährige als auch Rollerlenker unverletzt
Ellwangen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, gegen 5.50 Uhr, als eine 43-jährige Audi-Lenkerin beim Linksabbiegen von der Gartenstraße an der Kreuzung Im Käppeleswasen und Schönbornweg einen vorfahrtsberechtigten, von rechts herfahrenden 18-jährigen Rollerlenker übersah und mit diesem zusammenstieß. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Auf der K 3217 von der Straße abgekommen
u. überschlagen und doch nur leicht verletzt

Ellwangen-Pfahlheim. Auf der Kreisstraße 3217 kam am Freitag gegen 6.35 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker zwischen Pfahlheim und Beersbach alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung in der Virngrundklinik dort wieder entlassen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Schon wieder in Aalen 71-jährige eine Rad-
lerin sogar auf dem Rieger-Parkplatz verletzt

Aalen.
Auf einem Parkplatz an der Heinrich-Rieger-Straße Uhr am Freitag gegen neun Uhr ein Pkw-Fahrer eine 71-jährige Fahrrad-fahrerin an, die dadurch vom Rad stürzte und sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Unvorsichtig für 1.500 Euro beim Abbiegen
auf der Hauptstraße in Ellwangen-Röhlingen
Ellwangen-Röhlingen. Von der Pfahlheimer Straße bog ein Pkw-Lenker am Freitag gegen 9.35 Uhr nach links in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der von rechts kommend seinerseits nach links in die Pfahlheimer Straße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

650 Jahre Schloß Wasseralfingen und ein Park-Chaos das es so in Wasseralfingen bisher noch nie gab.      AIZ-Foto :Dieter Geissbauer
Warnhinweis der AIZ vom Samstag auch für
den Sonntag zum Thema Parken und Schloß

Aalen-Wasseralfingen.
Tausende kamen am Samstag zum 650-jährigen Scloßjubiläum und fanden keine Parkplätze weil man hatte bei der Eisdiele den Verkehr in Richtung Fachsenfeld fließen lassen und so wurde alles verstopft, stattdessen hätte man die Straße von Aalen nach Wasseralfingen bis zum Kreisel fürs Parken frei geben können. Das Parken war ein Chaos: Bis auf den Schimmelberg hinauf war alles zu. Fazit: Dieses Parkkonzept war doch keines. Am besten gleich an der Wasseralfinger Videothek oder Eisdiele parken und so noch das Fest auf dem Schloßgelände und im Schloß  nach 5 Minuten Fußmarsch genießen zu können. Dieser Fußmarsch sind die Attraktionen Wert. Dieter Geissbauer 

Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
Radler doch verletzt: Ellwanger  Polizei sucht
schwarzen Kleinwagen mit Aalener Nummer
Ellwangen. Ein 38-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Freitag kurz vor 12 Uhr in Ellwangen in der Straße 'An der Jagst'. Als er sich etwa im Bereich der Von-Häberlen-Straße befand, war eine bislang unbe-kannte Autofahrerin gerade dabei, mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke in die Straße einzufahren. Vermutlich nahm sie den Radfahrer zunächst gar nicht wahr und fuhr soweit zurück, daß er scharf abbremsen mußte. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Nun hatte die Fahrerin den Vorfall bemerkt und stieg aus ihrem Auto aus. Sie sprach kurz mit dem Radfahrer, setzte sich jedoch anschließend in ihr Auto und fuhr weg. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen schwarzen Kleinwagen mit Aalener Nummernschild. Die Fahrerin war etwa 20-25 Jahre alt und hatte eine relativ kleine Statur. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen in Verbindung zu setzen.

Auf Gemarkung Jagstzell stürzte Radfahrer
allein beteilgt: Mit RTW ins das Krankenhaus
Jagstzell. Am Freitag gegen 20:20 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Strecke Keuerstadt - Stockensägmühle. Aus nicht bekannter Ursache kam er zu Fall und zog sich dabei einen Knochenbruch zu. Er wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrer beim Abbiegen auf L 1060 von Zö-
bingen nach Wöhrsberg übersehen: Verletzt
Zöbingen. Am Freitag gegen 17:45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Radfahrer auf der Landesstraße 1060 von Zöbingen in Richtung Wöhrsberg. Auf Höhe der dortigen Kläranlage fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf gleicher Höhe. Sie bog vor dem Radfahrer unvermittelt nach rechts ab, so daß der Radfahrer notgedrungen mit-abbiegen mußte, um einen direkten Zusammenstoß zu vermeiden. Trotzdem stieß er noch gegen die Beifahrertüre und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

44-jährigen in der Hirschbachstraße auf dem
Parkplatz gegenüber Finanzamt geschädigt

Aalen. Am Freitag gegen 21:15 Uhr parkte ein 44-Jähriger seinen PKW in der Hirschbachstraße auf dem Parkplatz direkt gegenüber vom Finanzamt. Als er nach wenigen Minuten zu seinem Auto zurück kam, war es an der gesamten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Möglicherweise kommt als Verursacherfahrzeug ein dunkler PKW Fiat oder Renault Clio infrage, der beim Einparken neben dem Auto des 44-Jährigen stand. An dem Auto des 44-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen in Verbindung zu setzen.

Mit Auto am Samstagmorgen überschlagen:
51-jährige wurde bei Leinzell schwer verletzt

Leinzell.
Am Samstag kurz nach 08 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Utzstetten kommend in Richtung Leinzell. Wenige Meter vor der Einmündung zur Kreisstraße zwischen Leinzell und Täferrot kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im Anschluß schanzte sie über den dortigen Straßengraben, streifte ein Trafohäuschen in der Höhe von etwa 1,70 m und überschlug sich auf der daran anschließenden Wiese. Der PKW blieb auf dem Dach liegen und die 51-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.