AIZ-Polizeibericht vom: 16. September 2012  
Anschlag auf Aalener Behinderten-Cafe Samocca nebenan?
Aus Ärger über den Bau-Lärm für 20.000 Euro
die Fenster in Friedrichstraße 9 angezündet?

Das kommt davon dass der Polizei-Posten Essingen aus dem
Rathaus abgezogen wurde:" Eldorado für weitere Einbrecher
"

Aalen. Am Samstag um 16.18 Uhr wurde ein Brand in dem Rohbau in der Friedhofstraße 9 (schräg gegenüber das Parkhaus und Haus der Jugend und direkt nebenan das Behinderten-Cafe Samocca) gemeldet. Die schnell eintreffende FFW Aalen hatte diesen schnell unter Kontrolle. In dem 3-stöckigen Gebäude wurden auf allen Stockwerken insgesamt acht Fenster mit einem Brandbeschleuniger versehen und anschließend angezündet. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000.- Euro.

Die Kriminalpolizei Aalen bittet Zeugen die ab 15.00 Uhr Personen im Bereich des Rohbaus gesehen haben, sich unter der Tel. Nr.: 07361/5800, zu melden.


"Das kommt davon dass der Polizei-Posten
Essingen aus Rathaus abgezogen wurde..."
Essingen. Bislang Unbekannte brachen am Freitagabend, 14.09., in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr, in ein in Essingen, in der Schloßgartenstraße, gelegenes Wohnhaus ein. Während der Abwe-senheit der Bewohner wurden die Zimmer durchsucht, die Täter entwendeten Uhren, Schmuck und zwei Laptops im Gesamstwert von mehreren tausend Euros. Die Tat dürfte im Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch stehen, der unweit in der Alemannenstraße begangen wurde. Dort waren am Freitagabend Unbekannte ebenfalls gewaltsam in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten Schmuck in bislang noch unbekannter Art und Menge. Das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240, bittet Zeugen, sich zu melden.

Erst kürzlich hat Essingens Bürgermeister Hofer gegenüber der AIZ bedauert dass aus unerklärlichen Ersparnis-Gründen der Polizei-posten Essingen aufgelöst und aus dem Essinger Rathaus angezo-gen wurde. Einige prominente Essinger Bürger sind da deutlicher: "Essingen  wird vom Polizeirevier Aalen aus betreut und wenn  es Al-arm gibt brauchen die mindestens 10 Minuten selbst mit Blaulicht bis nach Essingen... also ein Einbruchs-Eldorado..." DG

Zeugen sucht Polizeirevier Schwäbisch Gmü-
nd zu der Verkehrsunfallflucht voriger Woche

Schwäbisch Gmünd. Zeugen sucht das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171//3580, zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der zurückliegenden Woche in Schwäbisch Gmünd, in der Justinus-Kerner-Straße ereignete. Ein dort geparkter weinroter VW Vento wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vorne rechts beschädigt, der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 500.- €. Hinweise auf den Flüchtigen liegen bislang nicht vor.

Weitere Polizeimeldungen liegen nicht vor.