AIZ-Polizeibericht vom 15. Juni 2012                
AIZ-Bilder im Polizeibericht haben wie Bombe eingeschlagen
Der ungleiche Kampf unserer Pistolenträger
des Reviers Aalen und 30 Grad "Bullenhitze"
Trotz 2:1-Sieg der Deutschen 2 Unfälle bei Aalener Auto-Corso
Hat der gleiche Marder in Abtsgmünd nun wieder zugebissen

Blumen und mittendrin Polizeirevier.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Gestern  die herrlichen Bilder von den wenigen Fahnen in  Aalen die sicherlich zu einem 2:1-Sieg unserer Deutschen Stunden vor dem großen Ereignis gepasst haben.
Auch diese Bilder haben wie eine Bombe in der sonst langweiligen Aalener Print-Presse-Welt eingeschlagen und die AIZ Leser meinen "eine solche lockere Berichterstattung ist auf der Ostalb einzigartig und macht süchtig auf mehr..."

Eigentlich würden Revier-Eingang auch ein paar Blumen zustehen? 
In der Tat ist dies nachzuvollziehen  und wir scheuen natürlich keine Kosten und Mühen diesen Trend fortzusetzen. Deshalb haben wir uns heute einem "echten Polizei-Thema" angenommen das uns schon seit Tagen auf den Nägeln brennt: Der "ungleiche Kampf unserer Pistolenträger- und innen des Polizeireviers Aalen gegen  die aktuelle Bullen-Hitze von 30 Grad und viel Sonne":

Revier-Blumen-Garten hinter Gitter heute am 14.6. in voller Pracht.  
Was gestern sch on abzusehen war ist schon eingetreten: Ein Teil der herrlichen gelben Rosen rund ums Revier und im eingezäunten Revier-Garten lassen schon die Köpfe hängen. Sie geben den Kampf gegen die Sonne auf, aber das Blau reißt die Situationen wieder heraus und die Voraussicht dass Rosen und blaue Blumen gemischt fast wetter- und unverwüstbar sind.

Wir haben heute mit den Bildern eine Bestandsaufnahme gemacht und stellen diese Bilder zur Diskussion: Auch wenn der Kampf zwischen Sonne und Revier ungleich ist  weil die Sonne niemals nachgibt haben die Blumen-Freunde des Reviers Aalen noch viele Tricks auf Lager wie man die Blumenpracht länger behalten kann:

Zum Beispiel durch tägliches frisches Wasser oder gar Blumen-Ansprachen zu den Blumen und Dialoge: Die herrlichen Blumen ihrer Freizeit wissen es schon: Im Polizeigarten sind sie hinter Gittern sicher vor Blumen-Raub. Dieter Geissbauer




Trotz 2:0-EM-Sieg der Deutschen 2 Unfälle
bei Aalener Auto-Corso: 7.000 Euro Schäden
Aalen. Im Autokorso nach dem Sieg gegen Holland ereigneten sich am Mittwoch 13. Juni nach 21 Uhr zwei Unfälle mit etwa gesamt 7.000 Euro Sachschaden: Bei Stop-and-Go-Verkehr in der Korso-schleife um die Aalener Innenstadt ereigneten sich zwei Auffahr-unfälle mit einem Gesamtsachschaden von 7000 Euro.Zunächst rauschten am Mittwochabend im Sieges-Korso nach dem Hollandspiel auf der Stuttgarter Straße, Höhe Neues Tor/An der Stadtkirche zwei Pkw aufeinander. Die Pkw der beiden 18 und 19 Jahren Fahrer waren nach dem Unfall fahrunfähig. Kurze Zeit später geschah ein ähnlicher Unfall auf der Friedrichstraße, an der Ecke Gartenstraße, allerdings mit dem Unterschied, dass sich der Verursacher im allgemeinen Tohuwabohu davon machte und die 22-jährige Geschädigte auf ihrem Schaden sitzen ließ. Da von Zeugen jedoch sein Kennzeichen abgelesen wurde, konnte der 19-jährige Unfallflüchtige schnell von der Polizei ermittelt werden.

Hat der gleiche Marder in Abtsgmünd nun 
wieder zugebissen u. das Auto ausgebrannt?

Abtsgmünd. Wurde der Brand durch einen Marderbiss verursacht? Auf rund 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Fahrzeugbrand am Mittwoch kurz nach 12 Uhr entstand. Eine Pkw-Lenkerin war mit dem Fahrzeug zu ihrer Wohnung im Schumannweg gefahren. Dort ließ sie den Pkw kurz im Leerlauf stehen. Als sie zunächst weißen Rauch bemerkte, der sich unter der Motorhaube entwickelt hatte, versuchte sie, die Haube zu öffnen, was ihr jedoch nicht gelang. Die Rauchentwicklung verstärkte sich schnell; und als Flammen aus dem Motorraum stiegen, rief die 48-jährige Fahrzeugbesitzerin die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann zum Brandort kam. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme ist ein Marderbiss als Brandursache nicht auszuschließen.

Lorch: Reifenplatzer führt zu  Verkehrsbehin-
derung: Mangelhafte Bereifung die Ursache

Lorch. Zwischen 15.15 Uhr und 17.30 Uhr kam es auf der B 29 zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, zunächst verursacht durch die mangelhafte Bereifung eines Lkw. Der Sattelzug mit Auflieger, der mehrere Eisenteile geladen hatte, war in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als ein Reifen des Anhängers platzte. Durch die abgesp-rengten Reifenteile wurde auch das Fahrzeug selbst beschädigt und die Teile behinderten danach den Verkehr auf beiden Fahrstreifen.

Die Polizei aus Schwäbisch Gmünd musste musste während der gesamten Dauer manuell Absicherungsmaßnahmen an Ort und Stelle treffen, da der Lkw sich nicht selbständig weiter bewegen konnte und auf der vierspurigen Straße, noch dazu im Kurvenbereich eine große Gefahr für den Verkehr darstellte. Durch einen Notdienst wurde der Lkw soweit fahrtüchtig gemacht, dass er, unter Begleitung eines Streifenwagens, bis zu einer nahe gelegenen Werkstatt fahren konnte

Edelstahl-Aufzugstüren in der Größe von 200
cm x 50 cm im ´Wert von 1.200 € entwendet

Aalen. Von einer Baustelle in der Bahnhofstraße wurden zwischen dem 6.6. und 12.6. zwei Edelstahl - Aufzugstüren in der Größe von 200 cm x 50 cm im Gesamtwert von 1200 Euro entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei in Aalen (07361/5240) entgegen.

5.500 Euro Schaden  an der Einmündung der 
Wilhelmstraße und Stiewingstraße Mittwoch
Aalen. Im Einmündungsbereich Wilhelmstraße und Stiewingstraße kam es am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrs-unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro entstand. Da beide Fahrzeuglenker angaben, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, sucht das Polizeirevier Aalen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dessen Hergang machen können. Hinweise unter Tel.: 07361/5240.

Zweimal Mittwochmittag in Ellwangen  aufge-
fahren: Sachschaden von gesamt 6.000 Euro

Ellwangen.
Zu spät erkannte eine 50-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug in der Haller Straße verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem folgenden Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr an der Ampelanlage Querspange Südtangente ereignete, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Fahrzeug in Rainau auf der B 290 im "toten
Winkel" Richtung Saverwang "übersehen"
Rainau. Gegen 12.45 Uhr am Mittwochmittag wollte eine Pkw-Lenkerin auf der B 290 zwischen Ellwangen und Saverwang einen vorausfahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren übersah sie ein bereits überholendes Fahrzeug, welches sich im toten Winkel befand. In der Folge streiften sich beide Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Am Ende kriegt unsere Polizei diese Feiglin-
ge alle: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Schwäbisch Gmünd. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 4.20 Uhr ein "Am Deutschenbach" abgestelltes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ebenfalls unbekannt ist der Verursacher eines Sachschadens von ca. 1600 Euro, der vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht wurde. Das beschädigte Fahrzeug war am Mittwoch zwischen 06.50 Uhr und 19 Uhr auf dem Parkplatz Alte Halle in der Schwerzerallee abgestellt gewesen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Gegen Metallpfosten: In Gmünd für Sekunde
nicht aufgepaßt und schon sind 1.000 € fällig

Schwäbisch Gmünd. Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: am Mittwoch gegen 17.30 Uhr fuhr eine Pkw-Lenkerin beim Einparken in der Nikolausgasse gegen einen Metallpfosten. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Auf der L 1159 bei Waldstetten von der Stra-
ße abgekommen: Gegen Leitschutz-Planken
Waldstetten. Zu schnelles Fahren war die Ursache eines Verkehrs-unfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr ereignete. Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr zur Unfallzeit die Landesstraße 1159 zwischen Rechberg und Wißgoldingen. In einer scharfen Rechtskurve geriet sein Fahrzeug ins Schleuern und kam dadurch nach rechts von der Straße ab. Der Pkw prallte anschließend gegen eine Stahlschutzplanke, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 5.200 Euro entstand.

In Gmünd Radfahrer leicht verletzt nur weil
ein Fahrer die Auto-Türe aufgerissen hatte
Schwäbisch Gmünd. Ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste ein 47-jähriger Radfahrer, der sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr leichte Verletzungen zuzog. Der Radler stürzte zu Boden, als er an einem in der Uferstraße parkenden Fahrzeug vorbeifuhr, dessen Lenker in diesem Moment die Fahrertüre öffnete.

Verursacherin stand unter Alkohol-Einwirku-
ng: Blut abgenommen u. Lappen einkassiert

Schwäbisch Gmünd. Gegen 10.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro entstand. Eine Autofahrerin hatte an der Kreuzung Rektor-Klaus-Straße / Mörikestraße die Vorfahrt eines Fahrzeuges missachtet. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei der Unfallverursacherin deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Vortest verlief positiv. Die 47-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten.