AIZ-Polizeibericht vom 03./04. Juni 2012         
Eil-Fahndung der Hundestaffel der Polizeidirektion Aalen:
Schwarz-weißer Hund biss sich im Rücken
des 6-jährigen Kindes in Westhausen fest
5-jähriges Kind fuhr in Mögglingen mit Fahrrad auf Fahrbahn
und wurde von PKW erfasst - Motorradfahrer schwer verletzt

Westhausen-Lippach. Am Sams-tag 2. Juni 2012 wurde gegen  16:50 Uhr in der Röttinger Straße ein erst sechsjähriges Kind von einem freilau-fenden, großen, schwarz/weißen Hund so stark in den Rücken gebissen, sodass eine ärztliche Versorgung not-wendig war. Zeugen die Hinweise zu dem Besitzer des Hundes machen können, werden gebeten, sich mit der Hundestaffel der Polizeidirektion Aalen, Tel. 07361-3580, in Verbindung zu setzen.
 

31-jährige Ehemann unter dringendem Tatverdacht verhaftet:
28-jährige Mutter, Ehefrau und Wohnungsin-
haberin in Gmünd mit Hals-Stichen getötet
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Ellwang-
en u. der Polizeidirektion Aalen: Hat Täter Polizei angerufen?


Schwäbisch Gmünd. Am Samstag-abend 2. Juni 2012 gegen 21:50 Uhr informierte ein Anrufer die Polizei da-rüber, dass er soeben seine Ehefrau getötet habe. Die unmittelbar darauf am Tatort in einem Schwäbisch Gmünder Teilort eingetroffene Polizei fand in der angegebenen Wohnung die 28-jährige Wohnungsinhaberin tot auf. Die Frau wies deutliche Schnittverletzungen im Halsbereich auf, die auch todesursächlich gewesen sein dürften.


5-jähriges Kind fuhr in Mögglingen mit Fahr-
rad auf Fahrbahn u. wurde von PKW erfasst
Mögglingen. Am Samstag, gg. 15:35 Uhr befuhr ein 5-jähriger Junge mit seinem Fahrrad den Gehweg parallel zur Kirchstraße. An einer Bordsteinabsenkung fuhr der Junge unvermittelt auf die Fahrbahn, wo er von einem PKW erfasst wurde. Der Junge fiel vom Fahrrad und verletzte sich hierbei leicht. Es entstand ein Sach-schaden in Höhe von 150 Euro.

Motorradfahrer ist auf B 298 von Mutlangen
nach Spraitbach gestürzt und schwer verletzt
Mutlangen. Eine 52-jährige Lenkerin eines PKW Opel befuhr am Samstag um 17:56 Uhr die B 298 von Mutlangen in Richtung Spraitbach. Um ordnungsgemäß nach rechts in einen Feldweg einzufahren, verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Der nachfolgende Motorradfahrer bemerkt dies zu spät und bremst sein Krad stark ab, wobei er zu Fall kam und in das Heck des PKW rutschte. Hierbei zog sich der 50-Jährige erhebliche Verletzungen zu, weshalb er durch einen Rettungswagen in das Stauferklinikum Mutlangen gebracht wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Brand in Fabrikgebäude in der Absauganlage
von Bopfinger Feuerwehr schnell gelöscht

Bopfingen.
Am Samstag 2. Juni 2012 wurde um 16:00 Uhr in einem Fabrikgebäude, in der Neresheimer Straße, ein Brand festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen stellte 2 Brand-herde in der Absauganlage fest. Der Brand konnte durch die FFW mit Schaum erstickt werden. Personen befanden sich nicht im Geb-äude. Personen- und Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Bopfingen war mit 37 Mann im Einsatz.

Körperverletzung durch Schlag ins Gesicht
und dann noch die Whiskyflasche geworfen

Aalen.
Ein männlicher Täter schlug am Freitag, gg. 23:30 Uhr, am ZOB, der 16-jährigen Geschädigten, ohne Vorwarnung ins Gesicht und bewarf sie mit einer Whiskyflasche, welche haarscharf an ihrem Kopf vorbeiflog. Der Täter war der Geschädigten bekannt.

Briefkasten mitsamt der Post in Gmünd am
Samstag durch Böller zerstört: "Neujahr?"
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag, gg. 16:10 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter, in der Buchstraße, einen Böller in einen Briefkasten. Durch die Explosion wurde der Verschluss des Brief-kasten weg gesprengt. Ebenso wurde der Briefkasten stark verbo-gen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sach-dienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171-3580, entgegen.

81-jähriger hat beim Einparken in Bopfingen
PKW beschädigt: Kennzeichen führt zu Täter

Bopfingen.
Am Samstag, gegen 10:15 Uhr, wollte ein 81-jähriger PKW-Lenker mit seinem PKW in der Hauptstraße rückwärts in eine Parklücke einfahren. Hierbei touchierte er einen hinter ihm abgestellten PKW, an welchem ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro entstand. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfallhergang wurde von der Besitzerin des geparkten PKW beobachtet. Diese konnte das Kennzeichen ablesen. Der Verursacher wird wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.250 Euro.

Ein kleiner Fehler kann beim Abbiegen trotz
VW für den BMW-Fahrer sehr teuer werden
Bopfingen. Eine 69-jährige Lenkerin eines PKW BMW befuhr am Samstag, gg. 11:30 Uhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung in die Hintere Pfarrgasse bog sie nach links in diese ein. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines entgegen kommenden PKW VW und kollidiert mit diesem, wobei ein Sach-schaden in Höhe von 400 Euro entstand.

STOP-Stelle an Unterführung der B 19 über-
fahren: Mit Vorfahrtsberechtigtem kollidiert
Aalen. Am Samstag, gg. 22:53 Uhr, befuhr der ortsunkundige Fahrer eines PKW Ford die Industriestraße. An der Unterführung der B 19 wollte er die Abfahrt der B 19 in Fortsetzung der Industriestraße überqueren. Hierbei bemerkte er im letzten Moment die dortige Stop-Stelle. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wobei er mit der ordnungsgemäß, auf der der Abfahrt der B 19, fahrenden Lenkerin eines VW kollidierte. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Vier Wildunfälle auf der Ostalb am Wochen-
ende und vier Rehe wurden qualvoll getötet
Fichtenau/Aalen/Stödtlen. Am Samstag, gg. 23:55 Uhr überfuhr ein PKW-Lenker auf der L 1070, zw. Gerhof und Unterdeufstetten, kurz nach der Kläranlage ein Reh.  Am Sonntag, gg. 02:10 Uhr, wurde ein Reh, auf der K 3220, zwischen Birkenzell und Tragenroden (bei Stödtlen) von einem PKW erfasst und getötet. An dem PKW Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das dritte Reh wurde am Sonntag, gg. 02:48 Uhr, auf der B 19, Höhe Papierfabrik Palm,  Gemarkung Aalen, bei einem Zusam-menstoß mit einem PKW getötet. Auf der L 1076, zwischen Waldhausen und Hülen, wurde am Sonntag, gg. 04:34 Uhr, das vierte Reh von einem PKW erfasst und getötet.

In Straßdorfer Wohnhaus eingebrochen: Be-ute gemacht oder schon wieder eine Pleite?
Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Bislang unbekannte Täterschaft drang in der Zeit zwischen Mittwoch, 30.05.12, 20:00 Uhr und Samstag, 02.06.2012, 10:00 Uhr, in ein Wohnhaus ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas ent-wendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Metalltüre zum Werkstattraum des Gmünder
Reifenhandels in Buchstraße aufgebrochen

Schwäbisch Gmünd.
Mit brachialer Gewalt wurde zwischen Donnerstagabend 20 Uhr und Freitag 7.30 Uhr, die Metalltüre zum Werkstattraum an der Nordseite eines Reifenhandels in der Buchstraße aufgebrochen. Durch Aufbrechen einer weiteren Türe gelangte der Unbekannte in den Bürotrakt, wo er in sämtlichen Büroräumen Behältnisse und Schubladen öffnete und durchsuchte. Aus einer dort vorgefundenen Kasse wurde ein kleiner Geldbetrag entwendet. Der angerichtete Sachschaden hingegen beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/358-0.

Lkw beschädigt Audi in Bopfinfgen bei Rück-
wärtsfahren: Wer hat dies auch gesehen?

Bopfingen. Ein Pkw Audi, welcher am Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr auf einem gemeinsamen Kundenparkplatz mehrerer Einzelhand-elsgeschäfte in der Aalener Straße abgestellt war, wurde von einem unbekannten Lkw, vermutlich mit Kastenaufbau beim Rückwärts-fahren am Fahrzeugheck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich den ersten Schätzungen nach auf ca. 4000 Euro. Der Polizeiposten Bopfingen bittet nun Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. 07362/96020 zu melden.