AIZ-Polizeibericht vom 03. Januar 2012           
Reifen zerstochen und Schneeketten und Stiefel geklaut:
Während brave Bürger "Silvester feierten"
haben Autoknacker in Aalen Beute gemacht
Glastüre des Gmünder Lebensmitteldiscounters leistete Wid-
erstand gegen Einkaufswagen - Kaugummi-Sucht an Silvester


Aalen. In der Silvesternacht drangen Unbekannte in der Friedrich-Schwarz-Straße in drei nebeneinander auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge ein. In zwei Pkw gelangten sie, nachdem sie die Scheiben einschlugen, beim dritten Fahrzeug überwanden sie die Zentral-verriegelung. Aus den Fahrzeugen wurden neben Sonnenbrillen, Fahrzeugpapiere, ein Radiobedienteil sowie eine CD und Schneeketten entwendet.

2.500 € Schaden als Fahrer rückwärts fuhr u.
sich sonst um nichts mehr gekümmert hat

Aalen. Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke auf einem Parkplatz beim Osterbucher Platz beschädigte ein Pkw-Lenker am Neujahrstag gegen 18.15 Uhr einen ordnungsgemäß stehenden Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. 

Glastüre der Lebensmittelgeschäftes leistete
in Gmünd  Widerstand gegen Einkaufswagen
Schwäbisch Gmünd. Wie der Mitarbeiter eines Wachdienstes am Montagmorgen gegen 1.15 Uhr feststellten, hatte ein Unbekannter versucht, mit einem Einkaufswagen die verglaste Eingangstüre eines Lebensmittelgeschäftes in der Benzholzstraße einzurammen. Es blieb beim Versuch. Die Glastüre wurde dabei erheblich be-schädigt.

Wenn Beute stimmt kommen vielleicht die
Gmünder Knacker zum 3. Mal ins Geschäft

Schwäbisch Gmünd. Durch Einschlagen eines Fensters auf der Rückseite eines Geschäftes in der Goethestraße waren Unbekannte am Montagmorgen gegen 1.10 Uhr eingedrungen und hatten aus dem Verkaufsraum verschiedene elektronische Geräte entwendet. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt.  Bereits am vergangenen Freitag war schon einmal in dasselbe Geschäft eingebrochen worden.

Sucht nach Kagummis an Silvester in Huss-
enhofen: Kaugummi-Automat ausgeraubt
Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen. Am Neujahrsmorgen war fest-gestellt worden, dass in der Straße Remswasen ein dort aufge-stellter Kaugummiautomat aufgebrochen worden war und das darin befindliche Münzgeld entwendet wurde. Von einer Zeugin war gegen 7 Uhr ein ca. 180 cm großer Mann beobachtet worden, welcher vor dem Automaten gestanden hatte. Er soll mit einer grauen Kapuzen-jacke bekleidet gewesen sein. Das Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/358-0.

Schaufenster-Scheibe des Mode-Geschäftes
auf dem Gmünder Marktplatz eingeschlagen
Schwäbisch Gmünd.
Einen Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro hinterließ ein Unbekannter, als er zwischen Silvester, 18 Uhr und Neujahr, 13.30 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Modegeschäftes auf dem Marktplatz mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen hatte. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise auf den Verursacher unter Tel. 07171/358-0.

Im sonst friedlichen u. gewaltfreien Hohenst-
adt am Seat die Heckscheibe eingeschlagen

Abtsgmünd-Hohenstadt. An einem Pkw Seat Leon, welcher in der Dr.-Beyerle-Straße abgestellt war, wurde zwischen Samstag, dem 31.12.2011, 19 Uhr und Sonntag, dem 01.01.2012, 13.30 Uhr, die Heckscheibe eingeschlagen.
Sondermeldungen der Polizeidirektion Aalen
Verletzte und 17.000 € Schaden in Rechtskur-
ve der B 19 bei Abtsgmünd-Untergröningen
Abtsgmünd-Untergröningen. Am Montag gegen 15:25 Uhr fuhr eine 32-Jährige mit ihrem PKW auf der B 19 von Untergröningen in Richtung Algishofen. Ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve geriet sie auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Sowohl die 32-jährige als auch der 41-jährige Lenker des entgegen kommenden Fahrzeuges wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

Bei Iggingen auf der B 29 auf Höhe des Vert-
eilers 4 Verletzte und zwei Mal Total-Schäden
Iggingen. Vier Personen wurden bei einem Verkehrsunfall verletzt, der sich am Montag gegen 13.30 Uhr auf der B 29 auf Höhe des Verteilers Iggingen ereignete: Ein 62-jähriger Autofahrer war mit sei-nem Pkw Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er stieß mit einem entgegen kommenden Kleinwagen zusammen, in dem sich drei Personen befanden. Eine Frau wurde in diesem Pkw Peugeot eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Alle vier Personen wurden in umliegende Kranken-häuser verbracht. An den beiden Pkws entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge örtlich umgeleitet; es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.