AIZ-Polizeibericht vom 01. Januar 2012          
Bei Lauterburg gegen Baum geprallt aber keine Verletzten:
Jahr 2011 endete ausgerechnet im friedlich-
en Essingen mit Gewalt: Zahn abgeschlagen
Gegenverkehr touchiert und auf der Fahrt nach Bartholomä
überschlagen: Verletzte - Reh am Neujahrs-Abend 2011 getötet

Ausgerechnet in Essingen endete 2011 mit ausgeschlagenem Zahn.
Essingen.
Ein 43-jähriger Mann ging am Freitag, um 23:30 Uhr auf dem Fußweg des Wilhelm-Busch-Weg. Dort wurde er von drei Männern angesprochen und nach Geld gefragt. Als er erwiderte, dass er kein Geld bei sich hätte, schlug ihm ein Täter mit der Faust ins Gesicht. Hierbei wurde dem Geschädigten ein Zahn abge-schlagen. Laut Angaben des Geschädigten war der Schläger ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel. 07361-5240, entgegen.

Den Gegenverkehr touchiert und auf der Fah-
rt nach Bartholomä überschlagen: 1 Verletzte
Bartholomä.
Am Freitag, 30.12. 2011 befuhr um 16:00 Uhr eine 45-jährige Fahrerin eines PKW Fiat die L 1065 von Bartholomä kommend in Richtung Wental. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet sie ins Schleudern und streifte einen ordnungsgemäß entgegen kommenden PKW VW. In Folge kam die Unfallverursacherin nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.Hierbei wurde sie schwer verletzt. Die entgegenkommende 38 Jahre alte Fahrerin wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Bei Lauterburg gegen Baum geprallt aber
keine Verletzten: Nur 3.000 € Sachsschaden

Essingen-Lauterburg. Am Freitag, um 20:30 Uhr, befuhr eine Fahrerin eines PKW VW, die L 1165 von Essingen kommend in Richtung Lauterburg. Kurz vor Lauterburg kam die 24-jährige Fahrerin, im Verlauf einer scharfen Linkskurve, aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde sie hierbei nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Reh hat am Samstag auf der L 1084 bei Elch-
ingen das neues Jahr 2012 nicht mehr erlebt
Neresheim-Elchingen.
Am Samstag, fuhr um 03:10 Uhr der Fahrer eines PKW Hyundai auf der L 1084, von der Anschlußstelle Oberkochen kommend in Richtung Elchingen. Hierbei kollidierte er mit einem Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Innerhalb von 10 Minuten Renault in Ellwang-
en gerammt und dann sehr feige geflüchtet

Ellwangen. Am Freitag gegen 16:00 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW Renault in der Marienstraße. Als er 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses von einem anderen Fahrzeug, vermutlich beim Ausparken, im Heckbe-reich beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle. Am PKW Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961-9300, zu melden.

Aufgrund Schneeglätte auf der K 3298 von
der Fahrbahn abgekommen: Fahrerin verletzt
Bopfingen-Oberriffingen.
Am Freitag, gg. 17:20 Uhr, befuhr eine 69-jährige Fahrerin eines PKW Renault, die K 3298 von Michelfeld kommend in Richtung Oberriffingen. Am Ausgang einer Rechtskurve kam sie auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde sie leicht verletzt. An ihrem PKW entstand ein Sach-schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Tückische Eisglätte am Jahresende auf B 298
bei Mutlangen: Den Abhang hinunter gestürzt

Durlangen. Der 37-jährige Fahrer eines PKW Nissan fuhr am Freitag, gg. 21:40 Uhr, auf der B 298 von Mutlangen kommend in Richtung Spraitbach. Auf Höhe der Abzweigung Zimmerbach kam er aufgrund plötzlich eintretender Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich. Dabei wurde der 37-jährige Fahrer leicht, seine 46-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Neues Jahr 2011 zu früh gefeiert und zufällig
von der Polizeistreife bei dem Unfall erwischt
Schwäbisch Gmünd.
An der Lichtzeichenanlage Baldungstra-ße/Einmündung Pfitzerstraße hielt am Freitag, um 22:58 Uhr, die Fahrerin eines VW Golf verkehrsbedingt an. Dies bemerkte der nachfolgende, 46-jährige Fahrer eines PKW Skoda zu spät und fuhr leicht auf das Fahrzeugheck des Golf auf. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife hielt an der Unfallstelle an. Hierbei wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnomm-en und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Scheibe an geparktem Auto in Ellwangen am
Schießwasen von Jugendlichen zertrümmert
Ellwangen.
Am Samstag, teilte ein Zeuge einer Polizeistreife mit, dass ein Jugendlicher an einem auf dem Parkplatz Schießwasen, geparkten PKW DB, die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und sich an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hätte. Bei der Tatausführung wären laut Zeugen noch zwei weitere Jugendliche da-bei gewesen. Bei einer Fahndung konnten Tatverdächtige festgestellt werden. Ob hierbei der Täter dabei ist, bedarf noch weiterer Ermitt-lungen durch die Polizei.