AIZ-Polizeibericht vom: 15. Juni 2011               
Gasflasche des Gasgrills eine wahrlich tickende Zeitbombe:
Ausgerechnet am Metzgerei-Stand beim Ob-
erkochener Pfingstfest Brand-Verletzungen
Auseinandersetzung beim brutalen Überfall im Schalterraum
der Westhausener Bank - 35.000 € Schaden bei Spritztour


Eine tickende Zeitbombe beim Pfingstfest 2011 in Oberkochen: Die Gastflasche des Gasgrills war undicht und fing dann plötzlich Feuer.
Oberkochen. Mit Brandverletzungen im Gesicht und an den Armen musste ein 43-jähriger Mann am Montagabend kurz vor 19 Uhr ins Krankenhaus verbracht werden: Der Mann war bei Aufräumarbeiten am Stand einer Metzgerei nach dem alljährlichen Pfingstfest durch eine Stichflamme, die aus einer Gasflasche austrat, verletzt worden. Vermutlich war die Flasche während der Nutzung im Verlauf des Tages undicht geworden, so dass es zum Austritt von Gas und einer Entflammung kam.


Auseinandersetzung beim brutalen Überfall
im Schalterraum der Westhausener Bank:
Westhausen. Schon am vergangenen Samstag zeigte ein 60-jähriger Mann an, dass er gegen 20 Uhr in einer Bankfiliale in der Dalkinger Straße überfallen worden wäre. Bereits bei der polizeilichen Aufnahme ergaben sich Zweifel an den Schilderungen des stark alkoholisierten Anzeigenerstatters. Inzwischen konnte die Polizei Videoaufnahmen der fraglichen Szene im Bankgebäude einsehen, aus denen hervorgeht, dass es zwischen dem Anzeigenerstatter und einer weiteren männlichen Person zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Hinweise darauf, dass es in diesem Zusammenhang zu weiteren strafbaren Handlungen ge-kommen sein könnte, gibt es derzeit keine. Die Polizei in Westhausen bittet diesen zweiten Anwesenden in der Bank, sich als Zeuge der Geschehnisse zur Verfügung zu stellen. Die Polizei in Westhausen ist unter Telefon 07363/919040 zu erreichen.


20-jähriger raste auf der B 19 Höhe Burgstall-
kreisel gegen die Schutzplanken: Unverletzt

Aalen. Am Montagabend kam es gegen 18.50 Uhr auf der B 19, Höhe Burgstallkreisel, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand: Ein Autofahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die B 19 aus Richtung Unterkochen kommend. Im Verlauf einer Linkskurve geriet das Fahrzeug auf den rechten Seitenstreifen. Der 20-jährige Fahrer verlor nun die Kontrolle über sein Fahrzeug, das im Anschluss gegen die linke Schutzplanke prallte. Der junge Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Bei Aalener Kontrolle Fahrerin und Beifahre-
rin betrunken: Es ging zu Fuß eben weiter

Aalen. Gegen 6.25 Uhr wurde am Montagmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bischof-Fischer-Straße ein Fahrzeug ange-halten. Der Pkw wurde von einer 23-jährigen Frau gesteuert, die stark nach Alkohol roch. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Test verlief positiv. Leider konnte auch ihre Beifahrerin das Steuer nicht über-nehmen, da auch sie unter der Wirkung von Alkohol stand. Eine Weiterfahrt war deshalb nicht mehr möglich: Zu Fuß ging es nach Hause.

Gegenüber Neresheimner Sportplatz Auto
gerammt u. mit hellem Pkw feige geflüchtet

Neresheim. Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Pkw-Lenker in der Zeit zwischen Samstag, 22.30 Uhr und Sonntag, 13 Uhr verursachte, als er einen Pkw beschädigte, der am Oberen Weinweg gegenüber des Sportplatzes am Festgelände geparkt war. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen silbernen oder weißen Pkw handeln. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Ohne Lappen dafür aber mit Alkohol auf Spri-
tztour mit Auto des Onkels: 30.000 € Schaden
Schwäbisch Gmünd. Auf rund 35.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 17-Jähriger am Dienstag kurz nach 4 Uhr verursachte. Der Jugendliche nutzte die Urlaubsabwesenheit seines Onkels aus, holte dessen Pkw BMW aus der Garage und machte eine Spritztour. Auf der Fahrt in Richtung Schwäbisch Gmünd verlor der Junge, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist,  die Kontrolle über das Fahrzeug; dieses prallte in der Mutlanger Straße gegen mehrere Stahlschutzplanken. Der 17-Jährige stellte den Pkw an der Unfallstelle ab und flüchtete zu Fuß. Telefonisch unterrichtete er dann seine Freundin von dem Vorfall, die zusammen mit ihrer Mutter an die Unfallstelle kam. Hier trafen die beiden auf Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd, die von einem Zeugen zwischenzeitlich über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden waren. Reumütig kehrte auch der 17-Jährige an die Unfallstelle zurück. Da er deutlich unter der Wirkung von Alkohol stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Bleibt zu hoffen, dass der Onkel gut erholt aus dem Urlaub zurückkehrt: an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Wieder in Gmünder Getränkelager eingedr-
ungen: Zigaretten und die Getränke geraubt
Schwäbisch Gmünd. In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag drangen Unbekannte in ein Getränkelager in der Buchstraße ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter Zigaretten, Red Bull-Dosen und Wodka. Über die Menge und den Wert des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor.