Die Bewährungsprobe beim "World Games 2018" bestanden:
Ohne große Worte sprang Gmün-
der Brandner nun für andere ein

"Es war mir eine Ehre":
Fundiertes Kampfsportwissen stützt
meine Tätigkeit als Rettungsfachkraft in der Notfallversorgung

"Kampfstellung": Alfred Brandner barchte sich in "World Games" ein.
Schwäbisch Gmünd.
Es war ihm  "eine große Ehre: Ein Organisationsbeauftragter der WMAC wünschte sein Mitwirken bei den World Games 2018 in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur die Fähigkeit zur medizinischen Erstversorgung wurde erwartet, sondern insbesondere die Leistungen einer Rettungsfachkraft, die auch über fundierte Kampfsport - Qualifikationen mit Meister - Graduierungen verfügt" berichtete uns heute Afred Brandner-.

Sein Fazit: "Ein solches Anforderungsprofil konnte ich erfüllen - ich habe zugesagt. Als staatlich anerkannte Rettungsfachkraft, mit dreißigjähriger hauptberuflicher Einsatzerfahrung in der Notfallrettung, habe ich nahezu alle Betätigungsfelder auf allen Einsatzmitteln erfol-greich durchlaufen. Die regelmäßige Betreuung, bzw. Erstversorgung von Trainingsteilnehmern in Sportschulen, als auch auf Seminaren wird zwischenzeitlich schon als selbstverständlich gesehen.

Eine Dozententätigkeit in der Gewaltprävention / Rettungsdienst, ist seit Jahren ein weiterer und fester Bestandteil meiner Tätigkeiten.  Hohe Aktivitäten im Kampfsport, der Kampfsportbetreuung, und in der Gewaltprävention bieten die Möglichkeit auf wertvolle Erfahrungs-werte zurückgreifen zu können. Die kontinuierliche Fort – und Weiterbildung in der Notfallmedizin, aber auch in den unterschied-lichsten Kampfsportbereichen, sichert die fachliche Leistungsfä-higkeit.

Ich denke, eine wahrlich gelungene Kombination. Einsatzerfahrungen aus professioneller und eigenverantwortlicher Tätigkeit in der Not-fallrettung, aber insbesondere auch aus dem aktivem Kampfsportge-schehen stützen mich bei meiner Tätigkeit in der Notfallversorgung. Denn nicht nur die Notfallmedizin hat es mir angetan - auch der asiatische Kampfsport, nebst speziellen Selbstverteidigungs-disziplinen prägen seit vielen Jahren meinen Lebensweg.

Mehrere aktuelle Meister - Graduierungen, sowohl in Taekwondo, als auch in Goshin Jitsu, belegen meine Budo – Sport Laufbahn. Eine Fachlehrer - Prüfer – als auch Trainerlizenz ergänzt das Geschehen. Ich denke das sind gute Grundlagen – die sich insbesondere auch zur Betreuung von hochkarätigen Kampfsport - Veranstaltungen anbieten.

Nun - es war mir eine große Ehre - ich habe bei den World Games 2018 im Rahmen der Notfallvorsorge an den Tagen 1.9 / 2.9. 2018 medizinische Nothilfe geleistet".