1:0 für Michael Cavar und Martin Stegmaier von IG Sauerbach:
OB will plötzlich mit 15.000 Bürge-
rn zu Bahnhof "Aalen-West" reden

OB Rentschler u. Vertreter der IG einigten sich auf Termin 22.
Oktober 2018
:"Im Dialog werden Ideen u. Sorgen besprochen"

Der Regionalzug kommt noch von Aalen Hbf u. wird an dieser Stelle dort im Bahnhof Aalen-West halten.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Hofherrnweiler. Ende gut alles gut: Nachdem OB Thilo Rentschler über 15.000 Bürger im Westen der Stadt Aalen - dem größten Stadtteil seiner Stadt Aalen - vor den Kopf gestoßen hatte und an der von der IG anberaumten Bürgerversammlung selbst nicht teilgenommen hat und 1. Bürgermeister Steinle ebenso dem Westen die kalte Schulter zeigte und nur Rentschlers Stellvertreter Albrecht Schmid sich noch einen Stuhl ergattern konnte und die AIZ dies jedesmal konsequent angeprangert hatte als über die OB-Besuchen in allen anderen Stadtteilen wie zum Beispiel Waldhausen berichtet wurde, gibt es nun im Rathaus ein Eingeständnis das wir im Wortlaut veröffentlichen und nichts weglassen oder hinzufügen:

Dank IG Sauerbach haben sich die Bürger in Runde eins umgesetzt: OB fehlte und will jetzt am 22. mit seinen 15.000 Bürgern sprechen. 
In einem konstruktiven Gespräch mit Vertretern der Interessenge-meinschaft (IG) Sauerbach hat OB Thilo Rentschler die bisherigen Ideen und Planungen zur Neugestaltung des Areals um den künft-igen Bahnhalt Aalen-West dargelegt. Die beiden IG-Vertreter Michael Cavar und Martin Stegmaier sagten dabei zu, in einem gemeinsamen Dialog mit der Verwaltung den weiteren Planungsprozess zu begleiten. Deshalb wird am 22. Oktober 2018 im Weststadtzentrum eine gemeinsame Bürger-Informationsveranstaltung Interessengem-einschaft als Veranstalter und der Stadtverwaltung Aalen stattfinden. 

Eine zunächst seitens der IG geplante Veranstaltung am 14. Sept-ember wurde deshalb wieder verworfen. OB Thilo Rentschler sagte nach dem Gespräch: Interessengemeinschaft und Stadtverwaltung sind gemeinsam der Meinung, im engen Austausch Entwicklungs-möglichkeiten zu erörtern, um eine bestmögliche künftige Projek-tierung zu realisieren." DG

www.aaleninfo.de/sep18/05/aalen_west.htm
www.aaleninfo.de/sep18/18/ob.htm
www.aaleninfo.de/sep18/11/stadtlauf.htm