Am 23. Oktober 2018 in Alter Heidenheimerstrasse Nr. 46 :
Netto Discount eröffnet Filiale in
Aalen mit neuer Bake-Off-Station

Umbau derzeit in Arbeit -
Täglich frische Brot- und Backwaren
Engagement: Neu ist die "gesellschaftliche Verantwortung

Im neuen Design: Die "Bake-Off-Station" Heidenheimerstrasse.
Aalen. Nach kurzer Umbauphase feiert Netto Marken-Discount am Dienstag, den 23.10.2018, die Wiedereröffnung seiner Filiale in der Alten Heidenheimer Straße 46 und begrüßt seine Kunden mit attraktiven Angeboten. Der 688 m
2 große Markt ist nun moderner und entspricht dem aktuellen Netto-Konzept. Mit einem Sortiment von rund 4.000 Artikeln legt der Lebensmittelhändler seinen Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität. Netto präsentiert außerdem ein im Branchenvergleich einzigartiges Backwarensortiment –

Neu ist "BIO": Auch das allseits sehr beliebte Studentenfutter.        
Neben dem Bäcker in der Vorkassenzone über die Bake-Off-Station mit frischer, loser Backware bis hin zu verpackten Eigenmarken- sowie Markenbackwaren. Aus dem Bake-Off-Regal können die Kunden den ganzen Tag über frische Brot- und Backwaren in höch-ster Produktqualität entnehmen.

Seinen wöchentlich 21 Millionen Kunden bundesweit bietet Netto die größte Auswahl der Discount-Branche zum kleinen Preis. Ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen frische Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren. Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte zum Sortiment. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im attraktiven Eigenmarken-Sortiment von Netto. Der Markt in der Alten Heidenheimer Straße 46 ist einer von 372 Märkten in Baden-Württemberg.

Bio-Lebensmittel: Netto gehört zu den größten Bio-Händlern in Deu-tschland: Aktuell umfasst das Bio-Sortiment über 210 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereipr-odukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Alle mehr als 210 Lebensmittel der Netto-Eigenmarke „BioBio" stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung – wie z.B. der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Nachhaltiges Engagement mit dem WWF: Seit 2015 treffen Verbraucherinnen und Verbraucher bei Netto immer häufiger den WWF-Panda: Im Rahmen der Partnerschaft von Netto mit dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature) tragen bereits über 260 Eigenmarken-Produkte das Logo der Natur- und Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel ist es, immer mehr Kunden für die umweltverträglicheren Alternativen zu gewinnen. Mehr Infos unter www.netto-online.de/wwf.de.

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discount-landschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unterneh-menskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufs-strategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologis-chen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nach-haltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf". Mit über 4.900 Auszu-bildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Aus-bildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Füh-rungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eig-enen Reihen.