Kindermitmach-Konzert in der Aalener Stadtkirche:
"Kein Tag wie jeder andere": Welt-
kindertag am 20. 09. in Stadt
Aalen

Polonaise der Aalener Kinder rund um die Stadtkirche und am
16. September Weltkindertag des Aalener Aktionsbündnisses

Pfarrer Richter (rechts) und Akteure des Kindergartens werben gerne für den "Weltkindertag 2018:Kein Tag wie jeder andere"

Aalen.
Für Aalens Stadt-Pfarrer und SPD-Kreisrat Bernhard Richter ist es zwar noch lange bis zum 20. September 2018, doch der Weltkindertag steht schon jetzt im Fokus er Vorbereitungen: Der Stadtkirchenpfarrer lädt auch in diesem Jahr zum Weltkindertag am 20. September um 10 Uhr zu einem Kindermitmachkonzert in die Aalener Stadtkirche ein. Diesmal wird Jonathan Böttcher zu Gast sein. Sein Konzert steht unter der Überschrift: wir sind Freunde.

Anschließend wird es eine Polonaise rund um die Stadtkirche ge-ben, bei der in er ganzen Stadt deutlich werden soll: es ist Welt-kindertag. Schon einige Tage zuvor, am Sonntag, 16. September, lädt ein großes Aktionsbündnis unter Federführung des Kindersch-utzbundes ein zu einem großen Weltkindertagsfest in der Ulrich-Pf-eifle-Halle. Es beginnt um 12 Uhr mit einem Ökumenischen Gott-esdienst. Anschließend eröffnet Landrat Klaus Pavel als Schirmherr das Fest, das den ganzen Tag in und um die Halle Aktionen für Kin-der bietet.
http://www.aaleninfo.de/okt14/22/kinder.htm
http://www.aaleninfo.de/sep16/20/weltkindertag.htm
http://www.aaleninfo.de/sep16/09/weltkindertag.htm