Spätestens zur Eröffnung der Reichstädte Tage am 8.9. 2018:
Plötzlicher Tod von Gustav Wabro  ist nun durch niemand ersetzbar!!!
Freundschaft über Tod hinaus:  "Besten Bilder gibt es von mir
nur in AIZ und das auch noch kostenlos und aktuell: Danke!"


Zuletzt bei den Reichsstädter Tagen mit der Prominenz stets von links Dr. Wabro, MdB Kiesewetter und Landrat Klaus Pavel (rechts).                                           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Der plötzliche Tod von Dr. Gustav Wabro (85) hat uns alle auf der Ostalb und in ganz Deutschland getroffen. Denn Dr. Wabro ist durch niemanden ersetzbar und wenn wir alle Presseleute zusammen am Samstag, den 8. September 2018 um 10,30 Uhr auf der Bühne der Reichsstädter Festtage mit der Prominenz stehen werden, dann wird der ehemalige Aalener Landrat eine sehr deutliche und unersetzbare Lücke hinterlassen: Dr. Wabro war in den letzten 20 Jahren immer wieder ohne zu fehlen dabei, wenn die jeweiligen Oberbürgermeister den Fassanstich zum Fest erledigten und er hat das Festbier immer mit Genuss als Heimaverbundener Politiker (CDU) genossen, weil gerade in diesen Stunden sein unersetzbarer Charme und Weitsichtigkeit in die Zukunft deutlich zutage getreten sind. Für Dr. Wabro wäre es nach dem Faßanstich dieses Jahr angebracht mit einem "Prosit" an sein erfolgreiches Wirken zu erinnern und eine Gedenkminute einzulegen.

Empfang von OB Rentschler (re.) in Stadthalle Dr. Gustav Wabro (li.)
Wie hat er bei jedem Promi-Termin immer wieder dankend zur AIZ gesagt: "Die besten Bilder gibt es von mir nur in der AIZ und das auch noch kostenlos und aktuell. Danke!"

Dr. Wabro und Stadtpfarrer Richter beim Empfang zum 80. Geb.      
So war er Dr. Gustav Wabro: Der Ex-Landrat des Ostalbkreises hat für seinen Nachfolger Landrat Klaus Pavel eine ebenso große Lücke hinterlassen und gerade als wir gemeinsam mit ihm noch vor fünf Jahren den 85. Geburtstag im Landratsamt feierten wurde es deutlich: Egal von welcher Partei - er hat keine Unterschiede gemacht und er hat stets ein Leben lang geholfen wenn er gebraucht wurde.

Die Krankheit hatte Dr. Wabro damals mit 80 schwer gezeichnet.    
Wir können und wollen nicht in diesem Schmerz des endgültigen Verlustes mehr Worte sagen sondern haben unser Archiv einmal durchforscht was Dr. Gustav Wabro am Ende seines erfüllten Lebens uns allen Bürgern der Ostalb hinterlassen hat: Bei fast allen Anlässen war er stets präsent und selbst in den letzten Tagen versuchte er rücksichtsvoll zu überdecken dass es zu Ende geht. Diese Verlust-Schmerzen werden für immer bleiben und deshalb gibt es nichts Schöneres als über sein Leben und sein Wirken gerade durch die Freundschaft mit der AIZ uns allen am Todestag 25.07. 2018 hinterla-ssen hat:

Nach dem Tod vor knapp sechs Jahren von Erich Klüpfel der als Fotograf und Berichterstatter der Aalener Nachrichten auch bei der AIZ eine der größten Lücken hinterlassen hat und von dem trotz seines Erfolges heute keiner m,ehr spricht - auch nicht BM Hofer aus Essingen - und Klüpfel wie auch Dr. Wabro es sich verdient haben zum Tode rundum mit einem Gedenkbach die Lebensleistungen gewürdigt zu bekommen worüber leider heute nach der Beerdigung keiner mehr spricht, werden wir nicht zur Tagesordnung des täglichen Lebens auf der Ostalb zurück kehren und unsere tiefe Trauer um den hophen Lust in einem Rückblick ausdrücken.

 Wir wenden Dr. Gustav Wabro so in bester Erinnerung behalten und trotz bereits erfolgter Beerdigung auf dem herrlichen Aalener Waldfriedhof niemals in unserem Leben vergessen und seinen Tod verschmerzen können. Dieter Geissbauer

Bildergebnis für wabro geissbauerBildergebnis für wabro geissbauerBildergebnis für wabro geissbauer
Bildergebnis für wabro geissbauerBildergebnis für wabro geissbauer

Bilder zu Dr. Wabro geissbauer und Traueranzeigen:
58 AIZ-Internet-Adressen über Leben
und Wirken von Dr. Gustav Wabro

 

AJZ Aalen Oktober 2006

www.aaleninfo.de/button/sozial.htm

Dr. Gustav Wabro: Herzliches Wiedersehen mit der beliebten ... sagte Dr. Gustav
Wabro zur Ministerin: " Herr Geissbauer von AIZ ist mein Lieblings-Fotograf." ...

 

AIZ Aalen 2010 Mai

www.aaleninfo.de/mai10/03/ksk.htm

9. Apr. 2010 ... Nach schwerer Herzoperation wieder da: Gustav Wabro u. Ex-Landgerichts-
Richter Zeifang: ... Köder. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer Aalen.

 

AIZ Aalen Oktober 2010

www.aaleninfo.de/nov10/04/tatabanya.htm

Aalens prominenter Ex-Landrat und "Graue Eminenz" Dr. Gustav Wabro (links)
gratulierte schon 2007. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer Sie übernehmen große ...

 

AIZ November 2009

www.aaleninfo.de/nov09/07/25jahre_oak.htm

Wabro lobten was aus Kreis geworden ist ... AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer ...
eingeladen: Dr. h. c. Gustav Wabro, der während seiner Amtszeit als Landrat des
 ...

 

Internationalen Festival

www.aaleninfo.de/jul13/28/festival.htm

AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer Aalen. Eigentlich war es ein ... Ex-Landrat Dr.
Gustav Wabro im Gespräch mit Katja Gerlach. Hat seine Meitster-Prüfung mit 1,0
 ...

 

AIZ oktober 2014

www.aaleninfo.de/dez14/23/volkstrauer.htm

AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer ... Landrates Klaus Pavel dessen Stellvertreterin
und Landesbeamtin Frau Seefried und sein Vorgänger Dr. Gustav Wabro (CDU),
 ...

 

November 2011

www.aaleninfo.de/nov11/08/buch.htm

Dr. Gustav Wabro kamen" Landrat Pavel stellte das ... AIZ-Fotos: Dieter
Geissbauer Aalen. ... Links der frühere Pavel-Vorgänger Ex-Landrat Dr. Gustav
Wabro.

 

aiz september 2012

www.aaleninfo.de/okt12/13/landrat.htm

18. Sept. 2012 ... AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer ... oder Alt-Landtagsvizepräsident oder gar sein
Vorgänger Dr. Gustav Wabro: Denn eines wurde auch seinen nur ...

 

Oktober 2011

www.aaleninfo.de/nov11/16/verabschiedung.htm

... wegen Krankheit ihren Kreistagssitz nicht aufgibt. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
... Ex-Landrat Dr. G. Wabro. Landrat Klaus Pavel betonte mit einem bisschen ...

 

Neues vom DRK-Kreisverband Aalen

www.aaleninfo.de/button/drk.htm

Hier einige Beispiele: Unter den Ehrengästen fehlte zwar CDU-MdL Winfried
Mack und erstmals der DRK- Veterane Dr. Gustav Wabro (Insider behaupteten er
 ...

 

AIZ JULI 2013

www.aaleninfo.de/jul13/18/buergerfest.htm

16. Juni 2013 ... ... für die Landesgartenschau 2014 AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer ... ebenso wie
Landrat Dr. Gustav Wabro und unterstützt: Die werbung für die ...