Rom war nicht nur Reise oder die Wallfahrt Wert:
Aalener Ministranten live bei Aud-
ienz: Kontakt mit unserem Papst

Wolfgang Fimpel als geistlicher Reiseleiter wörtlich: "
Grazie
Roma – Ministrantenwallfahrt 2018" : Kontakt mit 60.000 Minis
 
Bildereindrücke in Rom beim Papst.     AIZ-Fotos: Lisa Renner

Rom/Aalen. Freudige  Kunde aus heiligen Rom aber dieses Mal der Aalener Katholiken unter der Leitung von Wolfgang Fimpel auch als Bericherstatter von St. Maria Aalen quasi live aus Rom für alle Welt über die AIZ: Wolfgang Fimpel berichtet: "Ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis war für die 45-köpfige Ministrantengruppe aus der Seelsorgeeinheit Aalen die internationale Ministrantenwall-fahrt. Rom war in diesen Tagen fest in der Hand der 60 000 „Minis“, die mehrheitlich aus den deutschen Diözesen anreisten.

Sechs Aalener Ausgeloste durften ganz vor-
ne in Papst-Nähe bei kath. Bischöfen sitzen

Höhepunkt neben dem antiken Flair und dem pulsierenden Leben war die Papstaudienz. Sechs aus der Gruppe hatten das große Los gez-ogen und durften ganz vorne bei den Bischöfen sitzen.

Die langen Wartezeiten wurden in Kauf genommen, denn es war schön, ein Teil einer großen jugendbewegten Gemeinschaft zu sein. Diese Wallfahrt wird unvergessen bleiben. Wolfgang Fimpel