Das können die Mitfahrer des "Fahrbus" an Haltestelle sehen:
Beim Blumenwettbewerb mit Baustelle ver-liert Landrat Pavel Pokal an "Stadt Aalen"?
Die AIZ-Kritik wegen Bauzsun und still gelegtem Brunnen hat
zwar gefruchtet aber das Ergebnis vom Sonntag ist "mickerig"


Hinter Rathaus: Super-Blumenpflege. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Das Aalener Rathaus und das Landratsamt Odtalbkreis haben als Wettebewerber ideale Standorte und zwar an der Stutt-garter Straße auf der einen Seite und gegenüber das Landratsamt. Dabei sind doch ideale Voraussetzungen vorhanden von Seiten des Landratsamtes aus die Blumenpracht rund um das Aalener Rathaus zu überrunden? Wir haben dies am Sonntag getestet und sind auch der Meinung der Fahrbus-Wartenden die in einer Buspause an der Haltestelle zurecht das Ergebnis verkündeten. Selbst der "Pinkler" der die Landratsblumen anpinkelte konnte sich nicht zu hinreißen ließ doch die Landrats-Bemühungen zu krönen.

Parolen der Schmierfinken am Rathaus dillethantisch nur überpinselt
Denn zwei Herzen schlugen auch bei mir am Sonntag in meiner Brust: Einerseits hat man Gott sei Dank auf der Landratsamts-Baustelle nicht auf den Brunnen verzichtet und ihn integriert, aber sprudeln wird er erst wieder vielleicht wenn das Wasser eingefroren ist. Dennoch muss man sagen, es wurde ein "Bauzaun" auch um das alte Blumenbeet gezogen aber viele Menschen trampeln dennoch in das Blumen-Eldorado von damals das aber Stück für St-ück den Bauarbeiten zum Opfer fällt.

Auf der anderen Straßenseite sieht man das Gegenteil einer sehr nicht sehr mickrigen Blumen-Rabatte am stillgelegten Brunnen und dazwischen ein bisschen Grün: Schade dass der Rathaus-Rasen nicht voll genutzt wird aber lobenswert was "zusätzlich" an Blumen entstanden sind: An der Rathaus-Hinterseite wo die Autos parken dürfen erlebt man das Oktober-Blumenwunder 2017 in doppelter Ausfertigung. Wir haben dies mit Bildern dokumentiert und vergeben deshalb den fiktiven Preis nicht  mehr Landrat Pavel der ja als Bürger von Essingen bei der Landesgartenschau ohnehin genügend Blumen auch an seinem Wohnort bekommt, sondern wir vergeben den fiktiven Siegerpokal an die Stadtgärtner und ihren Blumen-Chef Aalens OB Thilo Rentschler - natürlich in Übereinstimmung mit  den Fahrbus-Bewunderern am Sonntag in Buspause. Dieter Geissbauer





















So sieht der Blumenwettbewerb an aktueller Baustelle am Landratsamt Ostalbkreis aus