Stadtpfarrer u. Kreisrat B. Richter in Rolle des "traßenfegers":
Mit einem "festlichen Gottesdienst" begann
Mittwoch das Hochschule-Wintersemester

"Geht Schritt für Schritt: Denkt nicht schaffe ich nicht: Ihr wer-
det es schaffen: Vertraut auf Eurem Weg nur Gott stärkt Euch"

Volles Haus am Mittwoch u. neue Überraschungen/Ratschläge

Aalen.
Mit einem festlichen Gottesdienst begann am Mitwoch das Wintersemester. Vor der offizielle Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider feierten Pastoralreferent Tobias Obele und Pfarrer Bernhard Richter einen ökumenischen Gottesdienst. Dabei schlüpfte Pfarrer Bernhard Richter in die Rolle des Straßenfegers Bepo, der den Studierenden eine wichtigen Rat mit in ihren neuen Lebensabschnitt gab. Geht Schritt für Schritt. Denkt nicht, dass schaffe ich nicht. Ihr werdet es schaffen. "Vertaut Euren Weg Gott an und lasst Euch von ihm stärken".

"Geh Deinen Weg": Straßenkehrer Pfarrer Richter stieg wieder in Uniform des Straßenkehrers und hat alle Welt "positiv überrascht".  
Das Bläserensemble der Hochschule unter Leitung von Reinhard Liebhäusser sorgte für die musikalische Ausgestaltung des festlichen Gottesdienstes. Pfarrer Richter hatte die Berufskleidung des Müllmeisters bereits schon einmal genutzt und damals viel Ärger vor den Wiesengrund-Senioren für seine ehrliche Kritik am Rathaus Aalen eingehandelt, aber dieses Mal gab es nur begeisterten Beifall des neuen Wintersemesters. Hinter den Kulissen wurde gewünscht dass Richter weiter als straßenkehrer auch die Kommunalpolitik beleuchtet. Aber: Auch im normalen privaten Pfarrer-Anzug begrüßte er die Teilnehmer des neuen Wintersemesters.  DG/BR