"Schmierfinken" an Hochbrücken-Säulen gehören angezeigt:
Überall in Aalen kriminelle Graffiti aber nur
an und unter der Hochbrücke eine Harmonie
Wenn schon die Aalener nichts zustande bringen wie an Bah-
ntunnel haben auch Stuttgarter wieder positiv zugeschlagen


Kunst vom 22.09. unter Hochbrücke.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. So langsam aber sicher sind Werbeplakate von Parteien oder die negativen Werke von Schmierfinken eine Umweltbelastung geworden die zum Himmel stinkt. Besonders der VfR tut sich da besonders hervor, zum Beispiel an einem Hinweisschild am Lokschuppen im Hirschbach das an hunderten Stellen in der Nach hinter einem Schwertransport angebracht wurden. Es ist die Zeit gekommen dass das Ordnungsamt etwas dagegen unternimmt oder die Spuren der kriminellen Täter  beseitigt und eliminiert.

Dagegen sind legale Kunstwerke unter der Hochbrücke vorbei an der Behindertenwerkstätte bis zur Straßeneinmündung eine wahre Freude für täglich von hunderten Besuchern die von der City zur Alt en Heidenheimer Straße spazieren gehen oder nachhause: In meist allen Farben wird hier Kunst präsentiert die keiner versteht, aber nur die legalen Grafity-Sprayer selbst. Trotzdem: Diese Wände und Decken unter der Hochbrücke und andere werden ständig geneh-migt aktualisiert, so dass sich ein Gesamtbild einer Kunststadt Aal-en ergibt.

Es scheinen Stuttgarter zu sein, die nach Aalen ausgewichen sind und seit Jahren diese kleinen und großen Kunstwerke immer wieder sehr engagiert erneuern. Siehe Internet-Seite http://www.graffiti-stuttgart.de/tag/aalen/ Schade dass die Aalener so was wie am Hauptbahnhof und an der Unterführung nicht zustande bringen. Vielleicht kommt das noch. Bis dahin schmücken wie Aalener und mit Stuttgarter Federn und genießen die Werke. Dieter Geissbauer




















Wahlwerbung hat bei der Kunst unter Hochbrücke nichts zu suchen.